Hauptstr. 101 - 105, Kettwig, Essen

sonstiger Behandlungsgrund

Mehr erfahren

Gerne beraten wir zu den Möglichkeiten einer Kieferorthopädischen Behandlung.
Sollten aktuelle Röntgenaufnahmen vorliegen (nicht älter als 12 Monate), raten wir diese mitzubringen.
Die Beratungskosten werden in den meisten Fällen von Ihrer Krankenversicherung übernommen.

Liebe Patientinnen liebe Patienten

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gern...

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle I...

• Kieferorthopädie

Akademische Ausbildung

• 2008 Promotion
  • 2008 bis 2010 Monatliches Kompendium, RWTH Aachen Dr. D. Wiechmann (Entwickler des Incognito-Lingualsystems)
  • 2009 bis 2010 Kieferorthopädin Universitätsklinikum Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen

Standort: my-smile Fachpraxis f. Kieferorthopädie Dr. Linda Frye Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Einen so schweren Eingriff machen zu lassen, habe ich mir lange nicht vorstellen können. Aber es hat sich gelohnt.
Nach mehr als zwei Jahrzehnten mit Schlafapnoe wurde ich auf die Praxis aufmerksam und ließ mich ganz unverbindlich beraten. Diagnose war, dass meine Zunge durch eine Unterkieferrücklage und eine erhebliche Fehlstellung meiner Zähne nicht genügend Platz im Mund hatte und mir deshalb beim Schlafen immer wieder in den Rachen rutschte. Dort versperrte sie die Luftwege. So hatte ich pro Nacht über 400 Atemaussetzer - jede Minute einen.
Ich habe mich davon überzeugt, dass eine Behandlung zusammen mit einem kieferchirurgischen Eingriff auch in meinem Alter von 55 Jahren sinnvoll ist.
Nach sagenhaft kurzer Zeit von nunmehr einem Jahr und 7 Monaten ist alles ausgestanden und die Spange ist raus. Die Zähne sind gerade, die Atmung ist in Ordnung - ein perfektes Ergebnis.
Ich verstehe nichts von Medizin, hatte aber immer Bedenken, wenn mir ein Kieferorthopäde eine Begradigung der Zähne vorschlug, nachdem er mir 4 Zähne ziehen lassen wollte. Mein Selbstbewusstsein ist groß genug, dass ich mit schiefen Zähnen leben konnte und mich weder privat noch beruflich behindert sah. Aber die Schlafapnoe hätte mich buchtstäblich umgebracht. Diese bei einem Kieferorthopäden behandeln zu lassen, nachdem ich schon ein CPAP - Gerät vom Lungenarzt bekommen habe, ist echt überraschend und am Ende wunderbar. Die schönen Zähne habe ich als Draufgabe bekommen und bin nicht böse darüber.
In der Praxis war ich gut aufgehoben, das Personal ist wunderbar organisiert, freundlich und zuvorkommend. Auch in der Corona-Zeit habe ich mich immer sicher und gut behandelt gefühlt. Das Wartezimmer ist leer, ich musste nie warten und konnte mir die Termine nahezu frei aussuchen. Sie wurden immer entsprechend meiner Wünsche und Bedürfnisse geplant.
Frau Dr. Frye habe ich während der Behandlung als sehr zuverlässig, zugewandt und kompetent erlebt. Der Umgang mit ihr ist sehr angenehm.

Besser geht's nicht! Ganz erstaunliches Ergebnis - eine glatte Eins! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kopf-und Nackenschmerzen führten mich zu my-smile. Mit 50 noch eine feste Zahnspange! Mein Mut wurde belohnt und 1 Jahr später bin ich beschwerdefrei, dank der tollen Ärztinnen drs. Ruijs & Dr. Frye sowie ihrem eingespielten Team. Fachliche Kompetenz, Feingefühl und die individuelle Behandlung zeigten mir, hier bin ich richtig. Ich fühlte mich jederzeit optimal aufgeklärt. Die Praxis hat eine tolle Atmosphäre, ist sehr modern, gut organisiert und auf eine sehr persönliche Betreuung ausgerichtet

Kompetent, individuell und sehr persönliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Team um und mit Frau Dr. Frye und Frau Dr.Ruijs zeigt eine hohe Kompetenz. Super freundlich, bestens organisiert

Hohe Kompetenz, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Tochter ist bei Frau Dr. Frye in Behandlung. Sehr empathisch und immer mit viel Zeit verwickelt Frau Dr. Frye sie in Gespräche, so dass das Kind entspannt und gut untersucht werden kann. Auch mit der Therapie sind wir mehr als nur zufrieden!

Nachdem ich zuvor über 2 Jahre bei einem anderen Kieferorthopäden in Behandlung war (ohne das gewünschte Ergebnis), hat Frau Dr. Frye die Behandlungsziele nach einem 3/4 Jahr erreicht. Ich glaube, dies sagt mehr als noch 100 weitere Zeilen.

Vielen Dank an die gesamte Praxis! Ich freue mich sehr über das Ergebnis!

DIE Kieferorthopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist zwar für meine Tochter (10 Jahre alt) und mich immer ein längerer Weg gewesen aus dem Rheinland nach Kettwig zu den Terminen zu fahren. Diese Mühe war es aber wert, da man Ihr wegen einer starken Fehlstellung sehr kompetent, gut und ausgesprochen nett helfen konnte. Unserer behandelnden Ärztin, Fr. Dr. Frye, kann ich nur ein dickes Lob aussprechen. Sie hat sich wirklich gut um mein Kind gekümmert und ein tolles Ergebnis erzielt! Das ganze Team ist wirklich sehr nett und kümmert sich gut um die Patienten. Wenn es so kommen sollte, werde ich mit meinem Sohn in ein paar Jahren zur Behandlung sehr gerne wieder erscheinen ;-)

Sehr kinderfreundliche Betreuung mit klasse Ergebniss für die Tochter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Top Praxis und Personal
Kurze Wartezeit auf einen Termin und auch in der Praxis.
Freundliches Personal

super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der interessierte Leser soll es mir nachsehen, dass ich vor Begeisterung leicht überschwänglich daher komme. Diejenigen, die mit einem Leiden jahrelang gelebt haben und wissen, wie schwierig so etwas ist, können vielleicht verstehen, warum man dann - nachdem dieses behoben wurde - mit einem ganz neuen Lebensgefühl "lebt" und eine Meinung deshalb an dieser Stelle entsprechend äußert. Ich konnte hier an der Stelle nur Bestnoten nach meiner Behandlungszeit verteilen und tue dies sehr gerne. Eine leichte Abstufung, würde meinem Urteil nicht entsprechen, welches ich nach einer doch etwas längeren Behandlungszeit von meiner behandelnden Ärztin, ihrer Kollegin und dem gesamten Team und der Praxis sowie deren Organisation besitze. Wer gute Leistung heutzutage abgibt und dabei stetig ein Lächeln im Gesicht trägt, dem Patienten Ängste nehmen kann und die Aufenthalte so angenehm wie möglich gestaltet, der kann ruhig auch entsprechend für seine Arbeit gelobt werden. Ich kann nur meine tiefste Empfehlung aussprechen. MfG

Zahnärztin und Praxis von einem anderen Stern! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Coole, moderne Praxis. Alle sind immer super gut drauf. Mit dem Ergebnis bin ich vollkommen zufrieden. Ich kann die Praxis allen nur empfehlen.

Super Zähne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn war bei ihr in behandlung super freundlich und sehr kompetent nach kurzer Zeit konnte mann schon ein erfolg sehen. Da wir davor sehr schlecht behandelt worden sind bin um so mehr begeistert über das ergebniss.

super nett sehr kompetet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert