Dr. med. dent. Sabine Schnitzler

Festsitzende Spangen
Frühbehandlung / Prophylaxe
Erwachsenenbehandlung
Sportmundschutz

ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um mein jameda-Profil zu besuchen. Mein Name ist Dr. med. dent. Sabine Schnitzler und in der Kettwiger Str. 54 bin ich als Kieferorthopädin mit dem Schwerpunkt Ganzheitliche Kieferorthopädie tätig.

Ich behandele Patienten aller Altersgruppen - sowohl Kinder, als auch Jugendliche und Erwachsene. Zu den gängigen Apparaturen meiner Praxis gehören herausnehmbare und festsitzende Spangen. Darüber hinaus haben Kinder bei mir die Möglichkeit, eine Frühbehandlung bzw. Prophylaxe in Anspruch zu nehmen. Außerdem versorge ich sie mit individuell gefertigtem Sportmundschutz.

Sie haben eine Frage, die Sie mir gerne in einer Sprechstunde stellen möchten? Rufen Sie in meiner Praxis an unter 0201/234001. Mein Team gibt Ihnen gerne einen passenden Termin. Ich kümmere mich um Ihr Anliegen und berate Sie über alle zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden.

Ihre Dr. med. dent. Sabine Schnitzler

Unsere Praxis

Auch bei der Gestaltung unserer Praxis legen wir großen Wert auf Ästhetik. Die Räume sind hell und großzügig und bei Sonnenschein mit Licht durchflutet. Die Lage ist zentral in der Essener Innenstadt direkt am Porscheplatz und ganz einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie auch mit dem Auto (Parkhaus CityCenter oder Parkhaus Kennedy-Platz) zu erreichen. Ein Fahrstuhl bringt Sie komfortabel in unsere Praxisräume.

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig, da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Ich freue mich, wenn Ihre Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung wieder in Reih und Glied stehen und Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Mehr über die Ganzheitliche Kieferorthopädie erfahren Sie auf dieser Seite. Falls Sie Fragen habe, dürfen Sie mich gerne in meiner Praxis für Kieferorthopädie in Essen unter 0201/234001 anrufen und einen Termin vereinbaren.

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Zähne und Kiefer im Gleichgewicht

Wir arbeiten nach dem Prinzip der ganzheitlichen Kieferorthopädie. Dabei haben wir die Wechselbeziehungen zwischen Zähnen und anderen Organen im Blick. Denn eine Kieferfehlstellung kann Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen bis hin zu Wirbelverschiebungen verursachen.

Auch im fortgeschrittenen Alter müssen Sie sich mit Problemen wie einer Kieferfehlstellung nicht einfach abfinden. Das Team der Praxis für Kieferorthopädie Dr. med. dent. Sabine Schnitzler in Essen kann Ihnen helfen. Natürlich behandeln wir auch Kinder und Jugendliche zuverlässig mit passenden Apparaturen. Sie möchten sich ausführlich informieren? Dann heißen wir Sie in unseren Räumen in der Kettwiger Str. 54 in Essen willkommen.

• Herausnehmbare Spangen

• Festsitzende Spangen

• Frühbehandlung / Prophylaxe

• Erwachsenenbehandlung

• Herausnehmbare Spangen

Die "lose Spange" kommt in der Kieferorthopädie bereits seit Jahrzehnten erfolgreich zum Einsatz. Sie eignet sich zur Umformung der Zahnbögen oder der Kiefererweiterung mit Beeinflussung der Frontzahnstellung.

• Bionator
    • Invisalign / Clear Aligner
  • Festsitzende Spangen

Mit einer festen Zahnspange werden überwiegend Einzelzahnbewegungen durchgeführt. Kleine Brackets mit umlaufenden Behandlungsbögen führen die Zähne.

• Damon-System
    • Ricketts-System
  • Frühbehandlung / Prophylaxe

In Ausnahmefällen kann eine Behandlung bereits im Kindesalter sinnvoll und notwendig sein, um spätere Probleme in der Jugend bzw. im Erwachsenenalter zu vermeiden. Dies ist beispielsweise bei dem so genannten "offenen Biss" der Fall, bei Kreuzbissen von Front und Seitenzähnen und bei großen Frontzahnstufen.

• Erwachsenenbehandlung

Schöne Zähne in jedem Alter

Mit der modernen ganzheitlichen Kieferorthopädie können Fehlstellungen der Zähne, bzw. des Kiefers in jedem Alter korrigiert werden. Dabei achten wir auf die Wechselbeziehung zwischen Zähnen und anderen Organen. Zudem können wir verschiedene unauffällig und dezent zu tragende Zahnspangen anbieten.

• Sportmundschutz

Sicherheit beim Sport

Zum Schutz von Zähnen und Kiefer wird bei Kontaktsportarten wie Boxen, Hockey und Eishockey ein spezieller Mundschutz getragen. Wir fertigen Sport- Mundschutzgeräte schnell und individuell. Durch die Anfertigung in unserem hauseigenen Zahnlabor können Sie den Mundschutz nach der Fertigstellung direkt mitnehmen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Manfred Schnitzler und Sabine Schnitzler

Dr. Schnitzler ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Essen

26.01.2021

Sehr nette ärztin sehr freundlich kein rassismus und sehr hilfsbereit. Superteam

Die Praxis ist sehr ordentlich und sauber.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich kümmern sich sehr gut um die patienten.

Mann muss nicht lange warten.

Kein rassismus man bekommt schnelle termine die auch nicht so weit liegen vom datum her.

Man bekommt tolle ergebnisse während und nach der behandlung.

Nettes kollegium.

25.01.2021 • Alter: unter 30

Super Leistung

Sehr netttes Personal und eine gute Beratung!

Spontane Termine - Kein Problem

Ich war vorher bei einem anderen Arzt, da war ich nicht zufrieden - hier fühl ich mich sehr wohl und empfehle das auch gerne weiter!

02.01.2021

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Gute und umfassende Beratung beim Erstgespräch, alle empfohlenen Behandlungsschritte konnten von uns gut nachvollzogen werden;

Sehr nette Ärztin, welche einfühlsam mit unserem Sohn umgegangen ist und ihn in die Behandlung gut integriert hat (d.h. gut erklärt, was seine „Aufgaben“ für den Behandlungserfolg sind, z.B. Zahnpflege, Spangenpflege), dafür wurde er auch gelobt, was ihn dann noch mehr motiviert hat;

freundliches Praxis-Team;

gute Praxis-Organisation (keine langen Wartezeiten);

07.12.2020

Habe mich bei der Behandlung immer sehr wohl gefühlt!

Jede Mitarbeiterin war immer freundlich und sehr fürsorglich, ich hab mich immer wohl und verstanden gefühlt.

06.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolles Ergebnis, tolles Team

Meine Tochter war bei Frau Dr. Schnitzler in Behandlung. Das Ergebnis ist wirklich schön geworden und Frau Dr. Schnitzler war immer freundlich und kompetent. Nur zu empfehlen. Danke.

Letzte Aktualisierung25.04.2017

Danke , Dr. Schnitzler!