Dr. med. dent. Shayan Assadi

DankeDr. Assadi!

Jetzt geöffnet

Kennedyplatz 645127 Essen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über meine Behandlungsschwerpunkte informieren, mich ein wenig kennen lernen und mehr Informationen über meine Praxis sammeln.

In einem persönlichen Beratungsgespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck und in einer stressfreien Atmosphäre über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Assadi

Keine schiefen Zähne mehr!

Zum innovativen Konzept unserer Praxen gehört es, Verfahren und Materialien zu bevorzugen, die umweltfreundlich, nachhaltig und für den Patienten schonend sind. Denn nur modernste Diagnose- und Therapieverfahren sind die beste Basis, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Durch langjährige Erfahrung und zahlreiche Fortbildungen, bieten wir in unserer Praxis die Behandlung mit verschiedenen Aligner Systemen an.

Dabei handelt es sich um eine herausnehmbare Spange, die schiefe und verschachtelte Frontzähne innerhalb von 4 bis 12 Wochen(!) begradigt. Es müssen keine Zähne überkront oder entfernt werden.

Diese Methode revolutioniert die ästhetische- und kosmetische Zahnmedizin und stellt die minimalinvasivste Methode dar um schiefe Zähne zu begradigen und Zahnfehlstellungen und Engstände zu beheben.

Sollten Sie sich in einem der Probleme oben wiedererkennen und wünschen sich eine Korrektur, so vereinbaren Sie einen Beratungstermin in unserer Praxis bevor Sie sich unnötig gesunde Zahnsubstanz beschleifen lassen.

SMILE ID

In meiner Praxis können Sie ein großes Spektrum der modernen Zahnheilkunde erhalten. Dabei spielen in meinen therapeutischen Konzepten drei Themen eine herausragende Rolle, die ich Ihnen hier kurz vorstellen möchte:

• 3D Zahnersatz - Zahnersatz in einer Sitzung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene

• 3D Zahnersatz - Zahnersatz in einer Sitzung

Mein Versprechen an meine Patienten: innovative und moderne Zahnmedizin – die digitale Zahnmedizin gibt mir die Chance dazu.

Hier setzen wir für eine besonders präzise Diagnose und Behandlungsplanung, bei Bedarf, zum einen auf die Vorteile der dreidimensionalen 3D-Röntgendiagnostik (DVT).

Zum anderen erfolgt auch der Abdruck zur Herstellung von Füllungen/Inlays oder Zahnersatz bei uns vollständig digital in 3D – für unsere Patienten ist das besonders komfortabel. Der wohl allergrößte Vorteil: Vollkeramische und ästhetisch anspruchsvolle Rekonstruktionen stellen wir Ihnen mit Hilfe von CEREC in nur einer Sitzung her. Manchmal sogar in nur in einer Stunde! Dabei werden vollkeramische Füllungen, Kronen und Veneers mit einer speziellen Software individuell für den Patienten designt und direkt im Anschluss gefräst. Zum Vorteil für den Patienten. Keine Provisorien, keine Schmerzen, keine Einschränkungen

Ihr Zahnersatz ist hierbei immer auch ein sehr persönliches Produkt - individuell für Sie angefertigt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Zahnmedizin bietet heutzutage viele Möglichkeiten, um Zahndefekte, Zahnfarbe und Zahnstellung zu beeinflussen.

Modernste 3D Technik in Verbindung mit ärztlichem Wissen und neuen Werkstoffen wie Vollkeramik ermöglichen uns optimale Ergebnisse, wenn es um die Herstellung von funktionell-ästhetischem Zahnersatz geht.

Sogar bei Verträglichkeit, Haltbarkeit und Passgenauigkeit bleiben heute keine Wünsche mehr offen.

So entwickeln sich vollkeramische Restaurationen immer mehr zum Gold-Standard in der zahnmedizinischen Restauration.

Ein Beispiel für vollkeramische Restaurationen:

Veneers:
    Zahnlücken, abgebrochene und/oder verfärbte Schneidezähne können den harmonischen Gesamteindruck des Gesichts erheblich stören.
    „Veneers“ nennt man die grazilen, individuell gefertigten Keramikverblendschalen, die Ihnen wieder zu einem natürlichen strahlenden Lächeln verhelfen.

Nice to Haves aus der ästhetischen Zahnmedizin:

Bleaching light

Sie wollen Ihren Zähnen etwas Gutes tun und diesen einen frischen und gepflegten Eindruck verleihen? Durch moderne Materialien und Geräte können wir Ihre Zähne mit einem Bleaching light in kurzer Zeit um bis zu 2 Töne aufhellen.

Power Bleaching

Neuste absolut schonende Produkte lösen Verfärbungen aus der Zahnstruktur, die unweigerlich durch Nikotin, Rotwein, Café etc. entstehen, und die durch „einfaches Zähneputzen“ nicht zu beseitigen sind. Mit dem Power Bleaching werden Ihre Zähne bis zu 5 Stufen heller. Und das für bis zu 2...

• Kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene

Für schöne gerade Zähne ist es nie zu spät. Sp habe ich mich auf die ästhetische kieferorthopädische Zahnkorrektur von Erwachsenen spezialisiert.

Treten Sie der Welt mit einem strahlenden Lächeln entgegen und genießen Sie neues Selbstvertrauen und eine verbesserte Funktion Ihrer Zähne.

Durch meine langjährige Erfahrung mit verschiedenen Aligner - Systemen, kann ich den Wunsch von Patienten, die sich einfach und diskret gerade Zähne wünschen, aber keine sichtbare Zahnspange tragen möchten, erfüllen.

Wünschen Sie weitere Information zu Ihrem neuen Lächeln? Die gute Nachricht ist, dass man fast alle Formen der Zahnfehlstellung sowie Probleme mit der Bisslage, Kausituation und dem Aufeinandertreffen der Kiefer auch noch im Erwachsenenalter gut harmonisieren kann.

Bei uns werden Erfahrung und moderne Behandlungsmethoden kombiniert und bieten Ihnen die ideale Lösung an.

SMILE ID

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Professionelle Zahnreinigung - Zahnverfärbung - dunkle Zähne

• Schiefe, ungerade, verschachtelte Frontzähne

• Unschöne Frontzahnfüllungen, abgebrochene Frontzähne

• Unschöne Seitenzahnfüllungen aus Amalgam, abgebrochene Seitenzähne

• Professionelle Zahnreinigung - Zahnverfärbung - dunkle Zähne

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung, auch Prophylaxe genannt, ist die Grundvoraussetzung für die Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleisches bis ins hohe Alter.

Sie beinhaltet Vorbeugemaßnahmen, die die Entstehung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleisches wie Karies und Parodontitis verhindern.

Die Prophylaxe ist ein Bestandteil unsere Praxiskonzeptes und sollte idealerweise in jeder Vorsorgeuntersuchung eingebunden werden.

Mit der professionellen Zahnreinigung werden sämtliche harte und weiche Zahnbeläge (Rotwein,Nikotin,Curry etc.) beseitigt.

Mit speziellen Aufhellungsgels hellen wir Ihre Zähne nach den neusten bewährten Methoden auf (Bleaching).

Extrem dunkle Zähne können mit speziellen Verblendschalen ohne jegliches Beschleifen und Betäuben der Zähne versehen werden (Non-Präp-Veneers)

• Schiefe, ungerade, verschachtelte Frontzähne

Leichte bis mittlere Zahnfehlstellungen im Frontzahnbereich können ganz einfach und innerhalb kurzer Zeit mit einer herausnehmbaren, kaum sichtbaren Spange (Aligner) korrigiert werden.

Ebenso bietet sich die Möglichkeit verschachtelte oder unschöne Zahnformen mit grazilen, individuell gefertigten Verblendschalen (Veneers) in ein ebenmäßiges,strahlendes Lächeln zu verwandeln.

• Unschöne Frontzahnfüllungen, abgebrochene Frontzähne

Alte, verfärbte Füllungen an den Frontzähnen werden mit keramikverstärkten Kompositfüllungen der eigenen Zahnfarbe entsprechend angepasst und ersetzt. Bei größeren Defekten oder abgebrochenen Frontzähnen sorgen metallfreie Vollkeramikkronen für eine hochästhetische Wiederherstellung. Dabei legen wir besonderen Wert auf ein harmonisches Gesamtbild.

• Unschöne Seitenzahnfüllungen aus Amalgam, abgebrochene Seitenzähne

Beschränkt sich der Defekt auf einen kleinen Teil des Zahnes, kann dieser   mit weißen, keramikverstärkten Kompositfüllungen täuschend echt wiederaufgebaut werden. Bei größeren Defekten stellen stärkere Einlagefüllungen aus Keramik (Inlays, Onlays) die Ästhetik und Funktion wieder her.

Ist der gesamte Zahn betroffen, können wir mit Kronen aus Vollkeramik den Zahn ästhetisch und funktionell wieder aufbauen.

• Zähne retten - Endodontie

In manchen Fällen (z.B. ein großer Defekt durch eine Karies) reicht die Abwehrkraft des Zahne nicht mehr aus, um sich zu regenerieren.

Sobald ein Zugang von der Mundhöhle zum Inneren eines Zahnes besteht, dringen Bakterien, die jeder Mensch in der Mundhöhle hat in den Zahn ein.

Im Inneren des Zahnes können diese sich besonders gut einnisten und fortentwickeln. Im schlimmsten Fall mutieren diese Bakterien und führen zu einer schweren Entzündung im Kieferknochen (Zahnabszess), da das körpereigene Immunsystem diese nicht mehr im Griff hat.

Doch so lange sollte man nicht warten. Ein Eingriff wird schon dann nötig, wenn das Innere des Zahnes sich entzündet hat oder abgestorben ist (Nekrose).

Das Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist es alle Bakterien und das infizierte Gewebe aus den Wurzelkanälen zu entfernen, die Wurzelkanäle zu desinfizieren und die Kanäle bakteriendicht zu verschließen.

Die Wurzelkanalbehandlung ist die letzte Chance den natürlichen Zahn zu erhalten.

• Fehlende Zähne, Zahnlücken

Geht ein Zahn verloren, kann dieser mit einer im Kiefer verankerten künstlichen Zahnwurzel (Zahnimplantat) wieder ersetzt werden. Dabei müssen keine Nachbarzähne beschliffen werden, das Zahnimplantat ist unabhängig von den restlichen Zähnen.

In Fällen in denen ein Zahnimplantat nicht möglich ist, z.B. wegen zu geringem Knochenangebot oder aus medizinischen Gründen, kann durch eine konventionelle Brücke aus Vollkeramik die Kaufunktion und der Lückenschluss wieder hergestellt werden.

• Behandlung von Angstpatienten in stressfreier Atmosphäre

Haben Sie Angst vor dem Zahnarzt und meiden deshalb den Besuch? Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihnen diese Angst zu nehmen, so dass Sie wieder gerne zum Zahnarzt gehen. Wie wir das machen? Wir nehemen uns die Zeit, die nötig ist, um Sie zu verstehen.

Dabei profitieren Sie bei uns von modernen Therapieansätzen und Technologien, die eine nötige Behandlung minimalinvasiv, schmerzfrei und schonend machen.

In einer stressfreien und beruhigenden Atmosphäre kümmern wir zusammen um Ihre Zahngesundheit.

Dazu gehört auch ein Konzept bestehend aus regelmäßiger Prophylaxe und Vorsorgeuntersuchungen, die Ihnen helfen sollen ein Leben lang zahngesund zu bleiben.

• Gesamtsanierung

Wenn Sie insgesamt mit Ihren Zähnen oder Ihrem Lächeln nicht zufrieden sind, beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über die verschiedenen Möglichkeiten, Ihre Vorstellungen mit Ihnen gemeinsam zu verwirklichen.

MVZ Smile ID Shayan Assadi und Nasser Assadi

Bewertung vom 06.03.2020

Super Praxis

Die Ärzte, sowie die Helferinnen sind super

freundlich und kompetent. Die Praxis ist modern

und sauber. Sie ist super zu erreichen, ob mit dem

Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Kann

die Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen :)

Bewertung vom 22.10.2019

Hier lass ich mich gerne behandeln!!!

Dr. Assadi und sein Team leisten super Arbeit! Meine Behandlung war wieder einmal mehr als nur zufriedenstellend! Für jemanden der normalerweise ungern zum Zahnarzt geht, muss ich sagen, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Da geht man ausnahmsweise mal gerne zum Zahnarzt!

Bewertung vom 05.10.2019, Alter: unter 30

Danke !!! Habe jetzt eine wunderschöne Krone !!!

Ich bin mittlerweile seit ca. 6 Monaten bei Dr. Assadi. Es ist eine - meiner Meinung nach- recht große Praxis mit top Ausstattung und schönem Design.

Aber das wichtigste:Er und das Personal sind äußerst zuvorkommend und nehmen sich Zeit für den Patienten. Er selber ist außerdem ein cooler, humorvoller Mensch .

Bewertung vom 20.08.2019

Angenehme, sichere und ruhige Behandlung

Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Zahnarzt

Bewertung vom 01.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

sehr guter Junge Zahnarzt seit jahren mit Zahnärzten zu tun

Seit Jahren mit verschiedenen Zahnärzten zu tun, bin 61 Jahre, bekam eine Teleskopschiene passt wunderbar kann wieder richtig ,zu Beissen alle wren sehr nett für mich jeder Zeit wieder hin zu gehn tolle Junge Zahmarzt sehr zu empfehlen ,gruss nochmal an das Gesamte Team

93%Weiterempfehlung
12.819Profilaufrufe