Marianne Gob

Zahnärztin

Frankenstr. 284-28645134 Essen
Sind Sie Marianne Gob?

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine Zahnärztin und Team zum wohlfühlen !!!

Nach mehreren Zahnarztwechsel bin ich endlich angekommen. Ein ganz tolles Team auch untereinander. Sehr gutes Klima, ruhig und familiär. Frau Gob arbeitet sehr gewissenhaft und hoch konzentriert. Preis, Leistung und Qualität Top !!!!

19.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

100 % fachlich und sozial kompetene Zahnärztin mit Ihrem Praxis Team

Frau Gob und Ihr Praxis Team zeichnen sich durch eine individuelle Beratung und Behandlung bei jedem Zahnproblem aus. Man wird überdurchschnittlich vor Eingriffen über Behandlungen informiert, wobei man zwischen verschiedenen Angebote und Möglichkeiten innerhalb einer Zahn Behandlung wählen kann. Außerdem erfolgt auch in der Praxis für jeden Schmerz Patienten eine schnelle Diagnostik und Therapie. Ich schreibe aus Erfahrung.

Das Team zeichnet sich durch Freundlichkeit aus und stellt sich individuell, mittels auch seiner fachlichen Kompetenz, auf jeden Patienten ein.

Für die Praxis Gob ist eine Zahn Behandlung nicht nur ein Medizin technischer Ablauf, sondern man merkt dass das Bestmögliche für einen Patienten getan wird.

Zusammenfassend kann man sagen, das die Philosophie der Praxis nicht nur auf der Internet Seite der Praxis steht, sondern auch gelebt wird. Das beinhaltet auch die Qualität Kriterien,sowie die Transparenz bei den Therapien.

Ich als ehemaliger Angst Patient und Holzblasinstrumenten Spieler bin von der Praxis begeistert und gehe entspannt zu den Terminen.

Fr. Gob und Ihr Team genießen mein vollsten Vertrauen !

PS. Übrigens einen Kaffee gibt es im Wartezimmer auf Wunsch auch noch !

12.11.2018
4,8

Sie hat nicht das Problem behandelt, sondern ein nicht existentes.

Ich kam mit leichten Zahnschmerzen (Empfindlichkeit beim Putzen) zu Frau Gob. Sie konnte zunächst nichts finden, bis sie plötzlich einen ganz kleinen Karies gefunden haben will. Dieser hätte sich schon durch den Zahn gefressen und den Nerv angegriffen. Daher kämen die Schmerzen.

Nachdem sie mir 2 Mal eine Betäubung gespritzt hat, die nicht gewirkt hat, spritze sie noch ein Mal ins Zahnfleisch, wonach meine ganze linke Gesichtshälfte taub wurde (bis zum Augenlid) und zusätzlich noch in den Gaumen. Sie hat die Pulpa entfernt mir den Zahn verfüllt und provisorisch verschlossen. Darauf wollte sie mir eine Krone mit Stift verkaufen, weil ich dann "für die nächsten 15 bis 20 Jahre ruhe" hätte. Folgetermin vereinbart.

Nach 3 Tagen kamen die Schmerzen wieder. Misstrauisch bin ich zu einem anderen Zahnarzt, der sich das angesehen hat und sofort auf die schmerzende Stelle tippte. Hat mir Elmex gele empfohlen und das war es. (Nach mittlerweile 5 Wochen ist die die empfindliche Stelle bereits viel unempfindlicher geworden.)

Was die Behandlung von Frau Gob angeht konnte er natürlich nicht sagen, ob sie etwas gesehen hat, oder nicht. Er hat mir den Zahn letztlich mit Kunststoff geschlossen. (Die Füllung durch Frau Gob wäre wohl sehr gut gewesen.) Eine Krone hält er zu diesem Zeitpunkt nicht für nötig.

Auch die von Frau Gob für mich vorgesehene Parodontitisbehandlung wäre seiner Ansicht nach eine "Überbehandlung" und nicht von nöten. Die 13 Röntgenbilder, die von Frau Gob gemacht wurden würden eine solche Behandlung nicht rechtfertigen.

Interessanterweise begrüßte mich Frau Gob an diesem Tag damit, dass sie dann jetzt mit meiner Wurzelbehandlung anfangen würde. Als ich ihr sagte ich käme wegen dieser empfindlichen Stelle entschuldigte sie sich und meinte, sie hätte nach mir eine Wurzelbehandlung und das durcheinander gebracht. Leider bin ich nicht früh genug skeptisch geworden.

Kommentar von Frau Gob am 06.02.2019

Sehr geehrter Bewerter/in, wenn eine Karies bereits so weit vorgedrungen ist, dass sich der „Zahnnerv“ (die Pulpa) entzündet hat, ist eine Wurzelkanalbehandlung angezeigt – sie stellt die einzige Möglichkeit dar, den Zahn zu erhalten. Die Notwendigkeit für eine solche Behandlung ermitteln wir gewissenhaft anhand von Röntgenaufnahmen und einer Sensibilitäts- bzw. Vitalitätsprüfung. Nachdem wir das entzündete Gewebe vollständig aus den Wurzelkanälen entfernt haben, folgt die abschließende Versorgung des Zahns. Dazu kann eine Füllung ausreichen. Gegebenenfalls muss der Restzahn zusätzlich mit einem Stift stabilisiert werden. Eine Krone stellt oftmals eine empfehlenswertere Versorgung dar, da diese auch bei wenig Restzahnsubstanz infrage kommt und besonders stabil und langlebig ist. Im Anschluss an die Wurzelkanalbehandlung kann der Zahn eine gewisse Zeit Beschwerden verursachen. Hierüber klären wir jeden Patienten umfassend auf. Ebenso ist es für uns selbstverständlich, die alternativen Versorgungsformen (Füllung/Stift/Krone) aufzuzeigen. Letztendlich kann sich der Patient gut informiert für eine Lösung entscheiden. Mein Vorschlag: Melden Sie sich gerne persönlich bei uns, damit wir eventuelle Missverständnisse klären können. Mit freundlichen Grüßen Marianne Gob

23.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tiefenentspannt zum Zahnarzt

Bisher waren Zahnarztbesuche für mich eher eine Qual. Seit einigen Wochen bin ich nun bei Frau Gob in Behandlung und ich muss sagen ich habe selten eine Ärztin erlebt die so eine Ruhe ausstrahlt. Es ist niemals hektisch und meine Fragen werden sowohl von der Ärztin als auch von ihrem wirklich sehr freundlichem Personal immer zufriedenstellend beantwortet.

Die Behandlungen waren trotz einer aufwändigen Wurzelbehandlung immer schmerzfrei.

Das wirklich einzige was ich zu bemängeln habe ist die schlechte Parkplatzsituation vor Ort, allerdings ist die Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln wirklich super erreichbar.

28.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis für Angstpatienten!!!!

Ich kam als Angstpatientin zu Fr. Dr, Gob und muss sagen dass ich noch nie so toll und einfühlsam behandelt wurde! Nicht mals die Spritze tat weh, Fr. Gob kann super spritzen! Auch die Zahnarzthelferinnen sind superkompetent und supernett, ich fühle mich dort nach nur zwei Behandlungen sehr wohl. Ich war schon bei vielen Zahnärzten, aber meine Angst wurde nie richtig ernst genommen. Hier ist es anders, man fühlt sich verstanden und ernst genommen. Alles wird abgesprochen und ausführlich erklärt. Bei ganz schlimmer Angst oder größeren Eingriffen verschreibt sie auch Beruhigungsmittel, einfach nur top!

Letzte Aktualisierung17.03.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Essen