Marianne Gob

Frau Gob

Zahnärztin

DankeFrau Gob!

Frankenstr. 284-28645134 Essen

herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Marianne Gob in Essen-Stadtwald! Ich freue mich, Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen. Moderne, ästhetische Zahnmedizin für die ganze Familie, patientenorientierter Service und eine Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen können – dies sind die Ansprüche, die wir tagtäglich leben. Persönlich habe ich mich u.a. auf Implantologie spezialisiert, biete aber auch viele weitere Leistungen aus der allgemeinen Zahnheilkunde an. Wenn Sie Fragen zu modernen zahnmedizinischen Diagnose- und Therapieverfahren haben und Ihr persönliches Anliegen besprechen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein!

Ihre Zahnärztin Marianne Gob & das Praxisteam

Studium der Zahnmedizin (Universität Lüttich ,Belgien)
Klinische Ausbildung in Belgien
2002Diplome Universitaire Implantologie (Universität Paris, Frankreich)
2002 bis 2007Niederlassung in eigener Zahnarztpraxis in Paris
2008Übernahme einer Zahnarztpraxis in Essen-Stadtwald (Dr. Stridde)

Praxisphilosophie

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis in Essen-Stadtwald wohlfühlen und rundum zufrieden sind – sowohl, was die Behandlung selbst als auch die persönliche Betreuung angeht. Die harmonische Stimmung innerhalb unseres Teams geben wir gerne an Sie weiter.

Vorsorge und Nachhaltigkeit

Qualität in allen zahnärztlichen Bereichen ist für uns selbstverständlich, nachhaltige und langfristig erfolgreiche Behandlungen sind unser Ziel. Grundsätzlich gilt: Wir möchten Ihre Mundgesundheit erhalten! Mit regelmäßiger Prophylaxe schaffen wir beste Voraussetzungen dafür.

Verständliche Beratung

Für Ihre Fragen haben wir stets ein offenes Ohr. Wir nehmen uns grundsätzlich viel Zeit, um Sie offen, verständlich und ehrlich zu den verschiedenen Behandlungsoptionen zu beraten. Transparenz ist uns in jeder Phase wichtig – Sie sollen stets wissen „woran Sie sind“. Zur Beratung können wir auf Wunsch eine intraorale Kamera verwenden.

Zahnarztpraxis für die ganze Familie

Ob Kinder, Senioren oder Angstpatienten: Einfühlsam und individuell gehen wir auf Wünsche und Bedürfnisse ein. Dabei gilt: Sie stehen bei all unserem Handeln im Mittelpunkt – als Mensch und Patient.

Zahnärztin Marianne Gob in Essen

Insbesondere Vorsorgemaßnahmen, auch für Kinder, stellen einen wichtigen Teil unseres Leistungsspektrums in der Zahnarzpraxis Marianne Gob in der Frankenstr. 284-286 in Essen-Stadtwald dar. Denn unser Ziel ist es, Mundgesundheit dauerhaft zu bewahren! Falls Sie an Karies oder Parodontitis erkrankt sind, stehen zahnerhaltende Maßnahmen wie Wurzelkanal- und Parodontitisbehandlungen im Vordergrund. Wir nutzen dazu auf Wunsch besonders schonende und effektive Verfahren wie Lasertechnik.

• Allgemeine Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Allgemeine Zahnmedizin

• Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Sie bieten enorme Vorteile in Funktion und Ästhetik! Ob in Verbindung mit einer Krone, einer Brücke oder einer Prothese – Zahnimplantate können sowohl Einzelzähne als auch mehrere oder sogar alle Zähne ersetzen! Als modernste Form des Zahnersatzes stehen Implantate für mehr Lebensqualität. Sie geben Ihnen die Möglichkeit, wieder unbeschwert lachen, kauen und sprechen zu können.
  • Prophylaxe

• Mundgesundheit dauerhaft zu bewahren, anstatt Karies und Parodontitis zu behandeln – dies ist heutzutage durchaus möglich! Neben Ihrer eigenen gründlichen Zahnpflege zuhause sind regelmäßige Prophylaxetermine beim Zahnarzt dazu allerdings unerlässlich. Denn viele kritische Bereiche, vor allem am Zahnfleischrand und in den Zahnzwischenräumen (hier entsteht der allergrößte Teil der Karieserkrankungen), können Sie selbst nicht ausreichend reinigen. Eine entscheidende Rolle spielt daher die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserer Praxis.

Zahnärztin Marianne Gob in Essen

Moderne, ästhetische Zahnmedizin - wir möchten Sie lächeln sehen! Gerne sorgen wir in der Zahnarztpraxis in Essen für Ihr strahlendstes Lächeln - ob mitzahnfarbenen Füllungen, vollkeramischem Zahnersatz, Verblendschalen für die Frontzähne (Veneers) oder einem Bleaching. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis ist zudem die Implantologie. Gegenüber herkömmlichen Brücken und Prothesen bieten Zahnimplantate enorme Vorteile in Funktion und Ästhetik. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser weiteres Leistungsspektrum:

• Zahnästhetik

sehr gute Betreuung
super Umgang mit Angst-Patienten

19.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

100 % fachlich und sozial kompetene Zahnärztin mit Ihrem Praxis Team

Frau Gob und Ihr Praxis Team zeichnen sich durch eine individuelle Beratung und Behandlung bei jedem Zahnproblem aus. Man wird überdurchschnittlich vor Eingriffen über Behandlungen informiert, wobei man zwischen verschiedenen Angebote und Möglichkeiten innerhalb einer Zahn Behandlung wählen kann. Außerdem erfolgt auch in der Praxis für jeden Schmerz Patienten eine schnelle Diagnostik und Therapie. Ich schreibe aus Erfahrung.

Das Team zeichnet sich durch Freundlichkeit aus und stellt sich individuell, mittels auch seiner fachlichen Kompetenz, auf jeden Patienten ein.

Für die Praxis Gob ist eine Zahn Behandlung nicht nur ein Medizin technischer Ablauf, sondern man merkt dass das Bestmögliche für einen Patienten getan wird.

Zusammenfassend kann man sagen, das die Philosophie der Praxis nicht nur auf der Internet Seite der Praxis steht, sondern auch gelebt wird. Das beinhaltet auch die Qualität Kriterien,sowie die Transparenz bei den Therapien.

Ich als ehemaliger Angst Patient und Holzblasinstrumenten Spieler bin von der Praxis begeistert und gehe entspannt zu den Terminen.

Fr. Gob und Ihr Team genießen mein vollsten Vertrauen !

PS. Übrigens einen Kaffee gibt es im Wartezimmer auf Wunsch auch noch !

12.11.2018
4,8
4,8

Sie hat nicht das Problem behandelt, sondern ein nicht existentes.

Ich kam mit leichten Zahnschmerzen (Empfindlichkeit beim Putzen) zu Frau Gob. Sie konnte zunächst nichts finden, bis sie plötzlich einen ganz kleinen Karies gefunden haben will. Dieser hätte sich schon durch den Zahn gefressen und den Nerv angegriffen. Daher kämen die Schmerzen.

Nachdem sie mir 2 Mal eine Betäubung gespritzt hat, die nicht gewirkt hat, spritze sie noch ein Mal ins Zahnfleisch, wonach meine ganze linke Gesichtshälfte taub wurde (bis zum Augenlid) und zusätzlich noch in den Gaumen. Sie hat die Pulpa entfernt mir den Zahn verfüllt und provisorisch verschlossen. Darauf wollte sie mir eine Krone mit Stift verkaufen, weil ich dann "für die nächsten 15 bis 20 Jahre ruhe" hätte. Folgetermin vereinbart.

Nach 3 Tagen kamen die Schmerzen wieder. Misstrauisch bin ich zu einem anderen Zahnarzt, der sich das angesehen hat und sofort auf die schmerzende Stelle tippte. Hat mir Elmex gele empfohlen und das war es. (Nach mittlerweile 5 Wochen ist die die empfindliche Stelle bereits viel unempfindlicher geworden.)

Was die Behandlung von Frau Gob angeht konnte er natürlich nicht sagen, ob sie etwas gesehen hat, oder nicht. Er hat mir den Zahn letztlich mit Kunststoff geschlossen. (Die Füllung durch Frau Gob wäre wohl sehr gut gewesen.) Eine Krone hält er zu diesem Zeitpunkt nicht für nötig.

Auch die von Frau Gob für mich vorgesehene Parodontitisbehandlung wäre seiner Ansicht nach eine "Überbehandlung" und nicht von nöten. Die 13 Röntgenbilder, die von Frau Gob gemacht wurden würden eine solche Behandlung nicht rechtfertigen.

Interessanterweise begrüßte mich Frau Gob an diesem Tag damit, dass sie dann jetzt mit meiner Wurzelbehandlung anfangen würde. Als ich ihr sagte ich käme wegen dieser empfindlichen Stelle entschuldigte sie sich und meinte, sie hätte nach mir eine Wurzelbehandlung und das durcheinander gebracht. Leider bin ich nicht früh genug skeptisch geworden.

Kommentar von Frau Gob am 06.02.2019

Sehr geehrter Bewerter/in, wenn eine Karies bereits so weit vorgedrungen ist, dass sich der „Zahnnerv“ (die Pulpa) entzündet hat, ist eine Wurzelkanalbehandlung angezeigt – sie stellt die einzige Möglichkeit dar, den Zahn zu erhalten. Die Notwendigkeit für eine solche Behandlung ermitteln wir gewissenhaft anhand von Röntgenaufnahmen und einer Sensibilitäts- bzw. Vitalitätsprüfung. Nachdem wir das entzündete Gewebe vollständig aus den Wurzelkanälen entfernt haben, folgt die abschließende Versorgung des Zahns. Dazu kann eine Füllung ausreichen. Gegebenenfalls muss der Restzahn zusätzlich mit einem Stift stabilisiert werden. Eine Krone stellt oftmals eine empfehlenswertere Versorgung dar, da diese auch bei wenig Restzahnsubstanz infrage kommt und besonders stabil und langlebig ist. Im Anschluss an die Wurzelkanalbehandlung kann der Zahn eine gewisse Zeit Beschwerden verursachen. Hierüber klären wir jeden Patienten umfassend auf. Ebenso ist es für uns selbstverständlich, die alternativen Versorgungsformen (Füllung/Stift/Krone) aufzuzeigen. Letztendlich kann sich der Patient gut informiert für eine Lösung entscheiden. Mein Vorschlag: Melden Sie sich gerne persönlich bei uns, damit wir eventuelle Missverständnisse klären können. Mit freundlichen Grüßen Marianne Gob

23.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tiefenentspannt zum Zahnarzt

Bisher waren Zahnarztbesuche für mich eher eine Qual. Seit einigen Wochen bin ich nun bei Frau Gob in Behandlung und ich muss sagen ich habe selten eine Ärztin erlebt die so eine Ruhe ausstrahlt. Es ist niemals hektisch und meine Fragen werden sowohl von der Ärztin als auch von ihrem wirklich sehr freundlichem Personal immer zufriedenstellend beantwortet.

Die Behandlungen waren trotz einer aufwändigen Wurzelbehandlung immer schmerzfrei.

Das wirklich einzige was ich zu bemängeln habe ist die schlechte Parkplatzsituation vor Ort, allerdings ist die Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln wirklich super erreichbar.

28.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis für Angstpatienten!!!!

Ich kam als Angstpatientin zu Fr. Dr, Gob und muss sagen dass ich noch nie so toll und einfühlsam behandelt wurde! Nicht mals die Spritze tat weh, Fr. Gob kann super spritzen! Auch die Zahnarzthelferinnen sind superkompetent und supernett, ich fühle mich dort nach nur zwei Behandlungen sehr wohl. Ich war schon bei vielen Zahnärzten, aber meine Angst wurde nie richtig ernst genommen. Hier ist es anders, man fühlt sich verstanden und ernst genommen. Alles wird abgesprochen und ausführlich erklärt. Bei ganz schlimmer Angst oder größeren Eingriffen verschreibt sie auch Beruhigungsmittel, einfach nur top!

15.06.2017

Sehr kompetente und vertrauenswürdige Ärztin

Das ganze Team hat es geschafft mir meine Zahnarztphobie, die über 55 Jahre besteht, aufzulösen; obwohl ich ein total marodes Gebiss hatte und eine intensive Behandlung gemacht werden musste. Jetzt kann ich wieder herzhaft und strahlend lachen.

Letzte Aktualisierung17.03.2017