Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Philip Abramowski, M.Sc. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
es ist schön Sie hier auf meinem Jameda Profil zu begrüßen! Sie können die folgenden Informationen nutz...

In diesem Teil meines Jameda Profils darf ich Ihnen einen Einblick in drei große Schwerpunkte meiner persönlichen Tätigkeit geben. Es würde mich se...

Ausgehend von meinen großen Therapieschwerpunkten biete ich im Dentalzentrum Essen selbstverständlich zahlreiche weitere Behandlungsgebiete an. Ein...

Warum zu mir?

Im Dentalzentrum Essen ist es selbstverständlich dem einzelnen Patienten mit größter Sorgfalt und Einfühlsamkeit gegenüberzutreten. Meine Kolleginn...

Meine Praxis und mein Team

Der Fokus im Dentalzentrum Essen liegt auf modernster qualitätsorientierter Zahnmedizin die jeden Patient als Mensch individuell in den Mittelpunkt...

Sonstige Informationen über mich

Anhand der folgenden Daten gebe ich Ihnen einen Einblick in meinen Werdegang als Zahnarzt und Behandler mit mehreren Spezialgebieten:
...

• Ästhetische Zahnmedizin

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Herr Dr. A hat mich als Angstpatienten von Anfang an sehr gut behandelt, betreut und alle meine Zahnprobleme bestens behoben.
Ich musste mir zunächst einige Zähne entfernen lassen. Mir wurden mehrere Implantate im Ober- und Unterkiefer gesetzt mit Sinuslift. Alle Behandlungen erfolgten in Vollnarkose. Das ganze Team hat sich rührend um mich gekümmert.
Die Zahnversorgung war aufwendig und wurde dank der äußerst peniblen Arbeitsweise des Arztes nachmals vom Labor korrigiert bis alles optimal war
Ich bin absolut zufrieden. Herr A. hat mir die angst vor dem Zahnarzt genommen..

Implantate, Sinuslift, • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Bei mir waren 4 neue Doppelkronen an den Schneidezähnen fällig. Nur leider war ich bei der Erstbehandlung nicht im Dentalzentrum bei Herrn Dr. Abramowski in Behandlung. Kronen, dachte ich, wären für Frau Dr. Xxxxx am Stadtwaldplatz kein Problem. Dachte ich.....
Die Kronen passten nicht und nach zigfacher Nacharbeitung über mehrere Monate hatte ich ein niederschmetterndes Endergebnis. Es war schlimmer als zuvor, was durch ein Verfahren vor dem Prothetik-Einigungsausschuss der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein bestätigt wurde. Alle neuen Kronen waren durch die fehlerhafte Behandlung irreversibel beschädigt, teilweise sogar schon wieder abgebrochen.
Zum meinem großen Glück, wechselte ich zu Herrn Dr. Abramowski in das Dentalzentrum. Ein Wechsel von der Steinzeit in die Moderne. Der Doktor stand allerdings vor einer großen Schwierigkeit. Ohne die ursprünglichen Zähne je gesehen zu haben, musste er die neuen Kronen rekonstruieren und die zusätzlich aufgetretenen Beschädigungen an anderen Zähnen (durch die vorher von Frau Dr. Xxxxx fehlerhaft ausgeführte Behandlung) beheben.
Aber kein Problem für Herrn Dr. Abramowski !!!
Er schaffte es, die Kronen neu zu erstellen, sämtliche Beschädigungen an anderen Zähnen zu beheben und das Ganze ohne Schmerzen und in einer super schnellen Zeit hinzubekommen. Die neuen Kronen saßen sofort passgenau, kein Nacharbeiten nötig und endlich keine Schmerzen mehr.
Ich bin Doktor Abramowski unendlich dankbar für seine fachlich absolut tolle Leistung und seine emphatische Art mit seinen Patienten umzugehen.
Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Dr. Abramowski mit seinem tollen Team. Dieses Team begleitet die Patienten zusätzlich durch die gesamte Behandlung mit großem Wissen und sehr viel Feingefühl.
Ein Praxis, die man guten Gewissens, von A bis Z nur empfehlen kann.

BEGEISTERT • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Ein sympathischer Arzt, der sich immer viel Zeit nimmt und absolut versiert und patientenorientiert arbeitet.
Die Termine finden stets pünktlich statt.
Ich bin seit vielen Jahren Patientin und habe vollstes Vertrauen in ihn, seine Arbeit und sein Team.
Eine Weisheitszahnentfernung hat er absolut schmerzfrei und ohne anschließende Komplikationen durchgeführt.
Auch in der Pandemie fühlt man sich sicher aufgehoben. Moderne Praxisausstattung, Luftreiniger, großer Wartebereich, angenehme Atmosphäre.

Ein versierter, patientenorientierter und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Dr. Abramowski hat eine wirkliche Begabung, sich auf die individuellen Belange eines Patienten einzulassen. Stets freundlich, sympathisch und fachlich sehr versiert. Hier wird kein Cross-Sell betrieben aber stets der maximimale Patientennutzen in den Vordergrund gestellt. Das gesamte Team ist auch morgens um 7.30 Uhr freundlich und ebenfalls sehr kompetent. Für mich eine klare Empfehlung ! Auch wenn es mir bei einer Zahnarztbewertung vom Wording her schwerfällt: ich komme gerne wieder.

Top Patientenorientierung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Die Beahndlung erfolgte souverän, sicher, mit viel Feingefühl . Auf mich wurde bestens eingegangen, ich wurde gut beraten. Die Behandlung verlief super, die Wundheilung schnell

Umfassende Beratung, sicheres Gefühl, sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Seit vielen Jahren bin ich Patientin von Herrn Dr. Abramowski und schätze ihn sehr. Ich habe großes Vertrauen, fühle mich gut beraten und er nimmt mir auch die Angst vor größeren Behandlungen .Er nimmt sich Zeit.

Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Bei mir wurden vor kurzem Brücken u. a. im Frontbereich erneuert. Es klappte alles reibungslos und sieht sehr gut aus. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Abramowski und seinem Team.
Die gesamte Behandlung fand in sehr freundlicher und angenehmer Atmosphäre statt.

Sehr sympathischer und kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Bei mir wurden kürzlich Kronen im Frontbereich entfernt und neue Kronen angebracht. Zudem wurde eine Zahnbrücke erneuert. Das Entfernen der Kronen erfolgte schnell und nichts dabei war unangenehm für mich als Patientin. Die neuen Kronen saßen auf Anhieb. Sie sehen zudem wirklich gut aus, was gerade für Frontzähne wichtig ist. Die Zahnbrücke sitzt ebenfalls gut. Ich bin überaus zufrieden mit der Arbeit. Alles erfolgte in sehr angenehmer, äußerst freundlicher Atmosphäre. Das gilt auch für das gesamte Team.

Kompetent, aufmerksam und sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Ich kann mich den guten Bewertungen für das ganze Team nur anschließen.
Bei mir wurde umfangreiche Leistungen erbracht, Implantat, mehrere Kronen und Wurzelfüllungen.
Neben der guten Beratung und Ausführung stimmte auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Besonders möchte ich die Einhaltung der Termine hervorheben, Wartezeiten von über 10 min waren selten. Da war ich bislang anderes gewohnt.

Kompetente Komplettsanierung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Nach einer Wurzelkanalbehandlung in der selben Praxis, dem Dentalzentrum Essen, hat Herr Dr. Abramowski mich von seiner spezialisierten Kollegin "übernommen" um anschließend eine Krone auf dem behandelten Zahn aufzubauen. In mehreren Sitzungen wurde der Zahn vorbereitet und dann per 3D-Scanner vermessen, so dass kein Abdruck im herkömmlichen Sinne notwendig war. Die Krone wurde vom kooperierenden Zahntechniker in kurzer Zeit angefertigt. Für die Qualität der Arbeit von Herrn Dr. Abramowski mag u.a. sprechen, dass die Krone auf Anhieb ohne jegliche Nachbearbeitung perfekt passte.
Die gesamte Aufklärung und Behandlung fand in sehr freundlicher und angenehmer Atmosphäre statt, wozu neben Herrn Dr. Abramowski auch die Helferinnen und das gesamte Praxisteam beigetragen haben.

Beeindruckende Arbeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert