Heidrun van Loock

Kieferorthopädie
Lachgas
Patienten mit Würgereiz
Angstpatienten

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Essen informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere Leistungen, die wir anbieten. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.
Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.
Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihre Heidrun van Loock

Zahnarztpraxis Heidrun van Loock

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen. Unter der Telefonnummer: 0201/225117 stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Parodontosebehandlung

• Chirurgie

• Zahnerhaltung

Trotz aller medizinischen Fortschritte sollte immer der Erhalt der eigenen Zähne im Vordergrund stehen.
    Zur Zahnerhaltung gehören:
    Prophylaxe

• Zahnersatz

Zahnersatz hat mehrere Gründe:

• defekte Zähne können durch Füllungen nicht mehr aufgebaut werden
    • Zähne müssen gezogen werden,  sind ausgefallen oder durch einen Unfall beienträchtigt

Arten von Zahnersatz:
    Einzelkronen, Brücken, Teleskop-Brücken
    Teil- und Vollprothesen
    Implantatgetragener Zahnersatz
    Kombinationszahnersatz mit festen und herausnehmbaren Komponenten

Kosten
    Zahnersatz muß nicht teuer sein. Durch den Zuschuß der Krankenkassen und durch die Auswahl eines geeigneten Zahnlabors kann Zahnersatz günstiger sein, als Sie denken. Sprechen Sie uns an

• Parodontosebehandlung

Erkrankungen des Zahnhalteapparates - Zahnwurzel - Zahnfleisch, Knochen - gehören heute zu den häufigsten Erkrankungen im Mundbereich.

Die Behandlung dieser Erkrankung ist nicht nur für den Erhalt der eigenen Zähne wichtig.
    Die Folgen einer nicht behandelten Parodontitis führen im schlimmsten Fall zu einer Lockerung der Zähne, Mundgeruch und einer möglichen Wechselwirkung mit anderen Organen des Körpers.

Diabetis
    Gerade bei Diabetikern ist die Mundgesundheit enorm wichtig. Ein gesundes Zahnfleisch beeinflußt positiv die Auswirkungen des Zuckerkrankheit.

• Chirurgie

Manchmal stellt der chirurgische Aspekt die einzige Behandlungsmöglichkeit dar.

Sei es die Entfernung zustörter oder falsch liegender Zähne, sei es die Rettung noch erhaltungswürdiger Zähne mittels Wurzelspitzenresektion.
    Auch sind gutartige Schleimhautveränderung chirurgisch zu entfernen, ebenso müssen Abszesse und Zysten behandelt werden.

Auch die Eingliederung von implantatgetragenem Zahnersatz bedingt eine chirurgische Vorbehandlung.
    Durch unsere enge Zusammenarbeit mit angesehenen Kieferchirurgen können wir für unseren Patienten die jeweils optimale Behandlung empfehlen.

• Prophylaxe für Erwachsene

Gesunde und strahlend schöne Zähne vermitteln Gesundheit, Erfolg und Vitalität. Wir wirken mit einem strahlenden Lachen positiv auf unsere Umwelt
    Deshalb zählt für viele Menschen nicht nur mehr der funktionelle Aspekt der Zähne,  diese sollen ästhetisch perfekt aussehen.

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR), natürlich nur von einer speziell geschulten Prophylaxe-Assistentin durchgeführt, führt immerzu einer deutlichen Verbesserung .
    Verfärbungen auf den Zähnen werden sanft entfernt, Zahnfleischtaschen schonend ausgereinigt, Zahnstein und tiefer liegende Ablagerungen auf den Zahnwurzeln werden entfernt, die Zähne werden fluoridiert.

• Bleaching - Zahnaufhellung

Die Zahnreinigung kann Verfärbungen auf den Zähnen entfernen,  eingedrungene Verfärbungen durch Kaffee, Nikotin oder dunkel gewordene Zähne können durch Bleichen wieder aufgehellt werden.

Nach intensiver, aber nicht scherzhafter, Vorbereitung der Zähne, bei der vor allem das Zahnfleisch gut abgedeckt wird, wird ein Gel zum Aufhellen aufgetragen. Der Effekt wird noch durch eine spezielle Lampe erhöht, so daß am Ende der Behandlung ein sichtbarer Erfolg steht, der ein Lächeln zaubert.

• Prophylaxe für Kinder und Jugendliche

Im Rahmen der frühkindlichen Erkennung von Mund- und Zahnproblemen können schon die ganz Kleinen an den Zahnarzt gewöhnt, oder auch schon behandelt werden.
    Eltern erhalten oft von so vielen Stellen Informationen über den Umgang und die Pflege der Zähne ihrer Kinder, daß es manchmal schon verwirrt. Genaue Informationen geben wir aus erster Hand.
    Heute ist Karies bei Kindern kein Muß mehr, vieles kann dagegen unternommen werden.
    Es macht allen viel mehr Spaß, wenn der Besuch beim Zahnarzt entspannend und nicht schmerzhaft ist.
    Zahnputzschule mit Anfärben, Versiegeln der Grübchen der Zähne (Fissuren), Fluoridierung und allgemeine Aufklärung ist bei uns alltägliche und freudige Arbeit.

• Kieferorthopädie

Zähne sollen funktionstüchtig sein und gut aussehen. Leider erlaubt die Natur Abweichung entweder in der Entwicklung von Zähnen und Kiefer oder später durch Wanderung und Verschiebung von vorhandenen Zähnen. Dieser Zustand muß nicht bleiben. Durch kieferorthopädische Maßnahmen können diese Abweichungen wieder korrigiert werden

• Lachgas

Wie wirkt Lachgas?

Das Einatmen von Lachgas bewirkt eine innere Ruhe, entspannt und minimiert das Schmerzempfinden.
    Seit etwas 150 Jahren angewendet, ist diese Behandlung sicher, nicht toxisch und und für alle Altersklassen zu empfehlen.

Im Gegensatz zur Narkose behält der Patient die vollständige Kontrolle und kann die Behandlung entspannt mitbestimmen.

Da Lachgas über die Lunge ausgeatmet gibt es keine Nachwirkungen und der Patient ist nach 15 Minuten wieder verkehrstüchtig.

• Angstpatienten, Patienten mit Würgereiz

13.10.2018 • Alter: 30 bis 50

Gute Praxis für Angstpatienten

Ich fühle mich in dieser Praxis seit Jahren gut aufgehoben. Frau van Loock ist nicht nur technisch top, sie erkennt auch gut wann man Angstpatienten wie mich sanft zu ihrem Glück zwingen muss. Das ganze Team gibt einem das Gefühl dass Angst vorm Zahnarzt nichts ist wofür man sich schämen muss.

25.01.2018

Super

Ich bin super zu frieden super freundlich meine tochter ist das erste mal bei ein Zahnarzt glücklich raus gegangen da bleibe wir jetzt

Vielen dank für ihre Behandlung

01.01.2018

Kompetente Zahnärztin / Team

Das gesamte Team ist sehr freundlich und schafft es auch unangehme Behandlungen zu überstehen.

Ich selbst bin schon seit mehreren Jahren dort Patient, das sagt schon einiges aus.

26.12.2017

Hier stimmt alles !

Super Zahnärztin, eine schöne Praxis in der Innenstadt. Sehr freudiliche Mitarbeiter.

17.09.2017

Kompetent

Dr. Van loock ist meiner Meinung nach die beste Zahnärztin in der Essener innenstadt.

Letzte Aktualisierung21.12.2017

Danke , Frau van Loock!