Thorsten Sköries

DankeHerr Sköries!

Jetzt geöffnet

Hans-Luther-Allee 1345131 Essen

Leistungsübersicht

FüllungenZahnersatzParodontologie / ParodontosebehandlungZahnersatzProphylaxeBehandlung im DämmerschlafPower BleachingKeramik-Veneers

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich bin als Zahnarzt tätig und möchte Ihnen hier die Leistungen meiner Praxis in Herne-Mitte vorstellen.

Unsere Praxis RZG Zahnärzte Herne-Mitte, gehört zum Praxisverbund Dr. Koch & Partner. In unserem Räumen in der Bahnhofstraße 38 stehen wir Ihnen mit nahezu allen Leistungen der Zahnheilkunde, angefangen von Zahnersatzleistungen, über das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes bis zu zahnerhaltenden Maßnahmen, zur Verfügung.

Bei Leistungen wie Parodontitisbehandlungen, Füllungstherapie und prophylaktischen Maßnahmen gehen wir stets auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und behandeln Sie so schonend und sanft wie nur möglich.

Daher bieten wir Ihnen auch Behandlungen im sogenannten Dämmerschlaf an. Der Dämmerschlaf eignet sich für besonders ängstliche Patienten und ermöglicht eine schmerz- und angstfreie Behandlung.

Kommen Sie vorbei, ich berate Sie gerne!

Ihr Thorsten Sköries

www.rzg-zahnaerzte.de

Die Zahnbehandlungen meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit.

• Parodontologie / Parodontosebehandlung

• Prophylaxe

Zahnersatz - so gut wie die eigenen Zähne

• Parodontologie / Parodontosebehandlung

Die Parodontologie befasst sich mit den Bereichen "um den Zahn herum": der Vorbeugung und Behandlung von Zahnbetterkrankungen sowie deren Nachsorge. Die entzündliche Infektion des Zahnhalteapparats wird als Parodontitis bezeichnet. Sie führt unbehandelt auf lange Sicht zu einem Knochenabbau. Bakterielle Beläge sind die Auslöser sowohl für die Parodontitis als auch für die Gingivitis, bei der - hervorgerufen durch die entzündliche Schwellung des Zahnfleisches (Gingiva) - tiefe Taschen entstehen.

Die Parodontitis stellt eine Gefahr für Ihre ganze Gesundheit dar, da parodontale Bakterien aus der Mundhöhle über die Blutbahn auch an andere Stellen des Körpers gelangen und so koronare Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen oder rheumatische Beschwerden begünstigen.

• Prophylaxe

Die Bezeichnung Prophylaxe umfasst alle vorbeugenden Maßnahmen, um Erkrankungen Ihrer Zähne und Ihres Zahnhalteapparates, also Karies und Parodontitis, zu verhindern. Durch eine verantwortungsvolle Prophylaxe lassen sich nicht nur spätere Folgen und damit verbundene Kosten vermeiden: Auch das Risiko für andere Leiden, etwa des Herz-Kreislauf-Systems, sinkt.

www.rzg-zahnaerzte.de

In meiner Praxis benutze ich moderne Verfahren, damit ich bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen und Erkrankungen effektiv behandeln kann. Gerne gehe ich den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig ist, und gebe Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, kläre ich Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin und Behandlungen wie Bleaching und Prophylaxe auf.

• Behandlung im Dämmerschlaf

• Power Bleaching

• Keramik-Veneers

• Füllungen

• Behandlung im Dämmerschlaf

Angst vor dem Zahnarzt? Warten Sie nicht länger!

Geben Sie sich mit Hilfe unserer Dämmerschlaf-Behandlung die Chance auf ein neues strahlendes Lächeln! Besonders für ängstliche Patienten sind Zahnarztbesuche sehr bedrückend und häufig ein Grund zur Vermeidung einer Behandlung, welche in ihren Augen "ewig" weitergeht. Sie schieben Zahnbehandlungen oft so lange auf, bis sich einige Zahnprobleme angesammelt haben. Diesen ängstlichen Patienten bieten wir in unserer Praxis in Herne-Mitte die schmerz- und angstfreie Dämmerschlaf-Behandlung an. Auch für Patienten mit ausgeprägtem Würgereiz oder bei umfangreicheren Zahnbehandlungen ist die Dämmerschlaf-Sedierung sehr zu empfehlen.

• Power Bleaching

Strahlen wie die Stars! Die moderne Zahnästhetik bietet jedem die Chance auf ein perfekt strahlendes Promi-Lächeln.

Zahnverfärbungen können verschiedene Ursachen haben. Zum einen haben die meisten Menschen von Natur aus keine rein weißen Zähne, zum anderen dunkeln die Zähne im Laufe der Jahre nach. Die wohl bekannteste Ursache von Verfärbungen sind Einlagerungen von Farbstoffen aus Kaffee, Tee, Rotwein, Tabakrauch, Säften und Lebensmitteln. Lagern sich diese Farbstoffe in den Zahnschmelz ein, können sie auch durch die beste Reinigung nicht mehr entfernt werden. Ebenso kann es infolge von Unfällen, Karies, dem Absterben des Zahnmarks oder einer Mangelernährung zu Verfärbungen, auch an einzelnen Zähnen, kommen. Auch Medikamente können die Zahnfarbe negativ beeinflussen.

• Keramik-Veneers

Hauchdünne Keramikschalen schenken Ihnen ein makelloses Lächeln und schonen gleichzeitig die Zahnsubstanz. Keramik-Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die auf den Zahn aufgebracht werden und ihn weitestgehend unversehrt lassen. Sie bestechen durch ihr natürliches Aussehen und ihr großes Potential für erfolgreiche kosmetische Korrekturen von Zahnverfärbungen, Zahndefekten und Zahnfehlstellungen. Darum zählen sie zu den absoluten Highlights in der ästhetischen Zahnmedizin.

• Füllungen

Wird an einem Ihrer Zähne Karies diagnostiziert, so muss diese "Zahnfäulnis" schnellstmöglich entfernt werden, der Defekt wieder aufgefüllt beziehungsweise rekonstruiert werden. Beschränkt sich die Karies auf einen kleinen Teil des Zahnes, kann man mit Zahnfüllungen diesen Bereich rekonstruieren, um einem größeren Defekt vorzubeugen. Dadurch werden aufwendigere rekonstruktive Maßnahmen (z. B. Kronen) vermieden. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten in der Füllungstherapie. Sie reichen von der Kassenfüllung, die laut Kassenrichtlinien "ausreichend und zweckmäßig" sein sollte (z. B. selbsthärtende Kunststoffe), über aufwendigere, höherwertigere und ästhetisch anspruchsvollere Dentinadhäsivrekonstruktionen (Composit) bis zu den im Labor angefertigten Einlagefüllungen (Goldinlays, Keramikinlays), die die höchsten Ansprüche an Sicherheit, Haltbarkeit und Mundverträglichkeit erfüllen.

• Kieferorthopädie

Durch die angeschlossenen KinderzahnWelten in Herne Mitte ist es uns möglich, Zahnfehlstellungen in jedem Alter kieferorthopädisch zu behandeln.

Kieferorthopädie (kieferorthopädische Prophylaxe, Frühbehandlung, funktionelle Behandlung, Berücksichtigung der Körperhaltung und Kooperation mit Orthopäden, Physiotherapeuten und Osteopathen

Mehr über die Praxis KinderzahnWelten erfahren Sie hier: www.kinder-zahnwelten.de

• Zahnersatz

Fehlen Zähne, ist die Wiederherstellung von Kaufunktion und Ästhetik kein Problem! Zahnlücken sind nicht nur ästhetisch wenig ansprechend, sondern führen auch zu zahlreichen medizinischen Problemen und sind für den gesamten Zahnhalteapparat eine große Belastung. Die RZG Zahnärzte können Ihnen helfen, eine Lösung für Ihre individuelle Problematik zu finden und bieten Ihnen eine für Sie finanziell vertretbare Variante mit zinsfreien Finanzierungsmöglichkeiten an. Guten Zahnersatz kann man in Aussehen und Funktion nicht von den natürlichen Zähnen unterscheiden. Weder Ihr Gegenüber noch Sie selbst.

Bewertung vom 27.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt & ein super Team!

Da ich Angstpatient bin , war der Weg zum Zahnarzt nie leicht für mich.

Allerdings habe ich mich in der Arztpraxis von Herr Sköries sofort weniger ängstlich & nervös gefühlt, was daran lag das Herr Sköries & das Praxisteam wirklich sehr freundlich & bemüht sind.

Jede meiner Fragen , egal wie banal sie manchmal waren , wurden immer sehr freundlich & kompetent beantwortet.Auch wurden mir meine Behandlungen & die Folgen dieser Behandlungen sehr gut erklärt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Herr Sköries & seinem Team & kann ihn bedingungslos weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.08.2019

Danke Dr. Sköris, ich bin total glücklich

Nach mehreren Zahnärzten habe ich endlich einen Arzt gefunden habe der gesagt hat: geht nicht, gibts nicht.

Durch meine Vorerkrankungen war es nicht leicht, weder für ihn, noch für mich. Die ersten Behandlungen gingen leider nicht ohne Vollnarkose

Dr. Sköris war der einzige Arzt der dafür gesorgt hat das es funktioniert. Danke dafür. Mittlerweile ist meine Behandlung abgeschlossen und ich bin total glücklich und zufrieden. Ich kann es jedem Angstpatienten oder schwer behandelbaren Menschen empf

Bewertung vom 14.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Super Arzt Und ein sehr Gutes Team

Was soll man über diesen Zahnarzt sagen der Ist Spitzenmässig Ein Super Super Zahnarzt .

Der Dr.Sköries nimmt Ihnen alle Angst,der ist so Beruhigend Einfach ein Klasse Zahnarzt.

Und ein super Team . Ich bin Angstpatient,aber beim Dr,Sköries nicht mehr.

Der ist so Ruhig und man spürt keine Schmerzen ,man kann Nein man Musste den Zahnarzt

nur Weiter empfehlen EIN SUPER KLASSER ZAHNARZT und ein Super Mensch.

Bewertung vom 01.04.2019

Freundliche und kompetenter Arzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der weiß wie man seinen Job bestmöglichst erledigt. Geht sehr gut auf seine Patienten ein, nimmt sich Zeit die Sachen die er macht auch detailreich zu erklären.

Bewertung vom 27.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Höflich, zuvorkommend und jederzeit dem Patienten zugewandt

Neben dem Arzt insbesondere sein überaus kompetentes und serviceorientiertes Team

96%Weiterempfehlung
11.444Profilaufrufe