Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Schlafstörungen
Anpassungs- oder Belastungsstörungen
Somatische Beschwerden
Depressionen

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychologie interessieren und mehr über meine Praxis in der Mainzer Straße 35 in Essenheim erfahren möchten. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu meinem Therapieangebot. Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht mich unter 0160/6980560 zu kontaktieren. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihre Susann Mildenberger

Geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie

Co-Trainer betriebliche Mitarbeitertrainings zu Effektivität

verheiratet, zwei Kinder

Zu meiner Person

Ein psychologischer Beistand kann Ihnen dabei helfen, schwierige Lebenssituationen durchzustehen und Traumata zu vermeiden. Sie fühlen sich angesprochen? Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren und den ersten Schritt zu machen. Ich habe mich auf die Gebiete Paartherapie und Gesprächstherapie spezialisiert.

• Paartherapie

• Gesprächstherapie

• Paartherapie

• Sie suchen Unterstützung in Ihrer aktuellen Situation?
    • Sie kommen mit Ihrem Partner nicht mehr "auf einen Nenner"?
    • Sie verstehen sich einfach nicht mehr?
    • Sie haben schon alles versucht, um Ihre Beziehung zu ändern - ohne Ergebnis?
    • Corona hat alles geändert?
    • Außerhalb Ihrer Beziehung ist es zu einem Seitensprung gekommen?
    • Die familiäre Belastung wächst Ihnen über den Kopf?
    • Ein großes Thema wie z.B. ein unerfüllter Kinderwunsch belastet Ihre Beziehung?
    • Eine Trennung steht im Raum?

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der Themen, die für eine Paartherapie in Frage kommen können. In einer Paartherapie werden Ihre ganz individuellen Anliegen angeschaut. Ich verstehe mich als Paartherapeutin als Übersetzerin zwischen Ihnen und Ihrem Partner.

Eine Paartherapie kann den Blickwinkel ändern, mit dem wir uns in unserer Beziehung sehen. Sie kann uns helfen zu verstehen, was der andere eigentlich meint, wenn er etwas sagt.

Paartherapie kann eine zeitweise Unterstützung für Ihre Beziehung sein und Ihnen nachhaltig Lösungsstrategien für Ihre ganz individuelle Situation bieten.

Buchen Sie gleich Ihre erste Paartherapie. Ich freue mich auf Sie!

• Gesprächstherapie

Im Mittelpunkt von Psychotherapie und Beratung steht die Person - nicht das Problem.

Menschen erfahren und erlernen in dieser Form der Psychotherapie, ihre verborgenen Fähigkeiten sowie eigenständige Problemlösungsstrategien zu entwickeln .

Auf der Grundlage des personenzentrierten Ansatzes entstanden national und international verbreitete Psychotherapie- und Beratungsmethoden.

Grundlagen der Methode von Carl Rogers sind systematische Beobachtungen und Erkenntnisse aus professionellen Beziehungen in Psychotherapie und Beratung, die sich als hilfreich erwiesen haben. Entscheidend dafür sind drei sogenannte "Variablen":

Der Therapeut begegnet dem Klienten mit positiver Wertschätzung und Achtung, vorurteilsfrei und versteht ihn aus dessen Lebensumständen.

Eine so gestaltete Beziehung ermöglicht es dem Klienten, sich selbst besser zu verstehen und zu akzeptieren. Die "Kraft der Beziehung" (Rogers) hat eine zentrale Bedeutung. Sie schafft die Grundlagen, dass Menschen Wachstumskräfte entfalten und Probleme und Symptome besser bewältigen können.

Über das Therapiekonzept hinaus haben die Gedanken und Konzepte von Carl Rogers grundsätzliche Bedeutung für alle zwischenmenschlichen Beziehungen. Dementsprechend finden seine Erkenntnisse auch Eingang in die beratende und pädagogische Arbeit.

13.10.2020

Kompetente und einfühlsame Paartherapeutin

Wir fühlten uns bei Frau Mildenberger sehr gut aufgehoben. Sie konnte uns in wenigen Sitzungen wertvolle neue Impulse für unsere Beziehung geben.

04.10.2020

Wertvolle Gesprächstherapie

Die Gesprächstherapie bei Frau Mildenberger hat mir sehr gut getan, ich fühlte mich gut aufgehoben. Sie beherrscht ihr Fach und man wird von ihr gut begleitet, bei allen Anliegen. Sehr empfehlenswert!

Profilaufrufe325
Letzte Aktualisierung21.01.2021

Danke , Frau Mildenberger!