Joachim Bögel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Joachim Bögel?

• Psychotherapie

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Warum dies in Esslingen der einzige Psychiater ist ohne größere Wartezeiten wird einem schnell klar.
Das Auftreten ist an Arroganz und Selbsverliebtheit nicht zu überbieten. Statt den Patienten in seiner Ausnahmesituation aufzufangen passiert das Gegenteil, man hat permanent das Gefühl unerwünscht zu sein und alles falsch zu machen. Hier ist einer am Werk der sich an der mometanen Schwächephase der Patienten ergötzt und Freude daran hat.

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Sowohl der Arzt als auch seine Sprechstundenhilfe sind an Arroganz, Unfreundlichkeit und Unflexibilität nicht zu überbieten. Ich denke nicht, dass der Anspruch dieser Praxis ist, Menschen zu helfen. Im Gegenteil, Sie lassen ihre Patienten einfach im Stich. Ich bin maßlos enttäuscht und sehr wütend, mich so behandeln zu lassen. Gerade bei dem Krankheitsbild, mit dem zu einem Arzt wie Dr. Bögel geht, sollte man eigentlich empathisch und einfühlsam sein. Hier ist bei diesen beiden Personen keine Spur davon!

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Ist das ein Arzt dem man vertrauen sollte? Ich meine GANZ SICHER NEIN. Meine Freundin ist total verstört nach Hause gekommen, mit Tränen in den Augen! Er hört nicht zu, ist extrem arrogant und Höflichkeit ist ein Fremdwort!

Null Kompetenz Null Sympathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Ich war vor ein paar Jahren bei ihm in Behandlung weil überall sonst die Termine wochenlang dauerten.
Er wurschtelt alleine mit seiner in dir Jahre gekommenen Sprechstundenhilfe. Ich war wegen Alkoholabhängigkeit verbunden mit schweren Depressionen bei ihm. Es war eine einzige Katastrophe. Er ist dermassen arrogant. Unterbricht einen ständig. Verabreicht einfach nur Medikamente um einen ruhig zu stellen. Hat null Einfühlungsvermögen und noch weniger einen sinnvollen Plan. Nie nie wieder Dr. Bög

Sehr arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Kompetenter und freundlicher Arzt, ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

Würde ich weiter empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Seit ungefähr 10Jahren (+ - )in Behandlung. Es war eine gute , schöne und zum Schluss auch sehr intensive Zeit. Herr Bögel ist ein sehr guter,kompetenter,korrekter ,überdurchschnittlich
engagierter Arzt und Psychiater und gleichzeitig aber auch ein liebevoller , sensibler/ einfühlsamer und
freundlicherMensch.
Lieber Herr Bögel,Sie haben uns , bedingungslos, so viel Wertvolles gegeben ... : Danke Lieblingsarzt UND
Danke Lieblingsmensch. Für Sie alles Glück der Welt!
Ihre ZWEI

Herzliches Dankeschön h • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Herr Bögel nimmt mich als Patienten ernst, arbeitet mit mir zusammen. Er ist engagiert und man kann sich auf ihn verlassen, dass er handelt, wenn es darauf ankommt. Finde es toll, dass er dann auch zum Hörer greift und sich Auskünfte einholt, sich für einen einsetzt. Das findet man selten. Herzlichen Dank.

Engagierter Arzt, der handelt, wenn es darauf ankommt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Es scheint ihm unmöglich seinen Patienten wertfrei zu begegnen. Hr. Bögel ist voller Vorurteile. Noch ehe man dazu kommt ihm zu sagen warum man Hilfe bei ihm sucht, wird man schon abgeurteilt. Ich halte diesen Arzt für sehr gefährlich. Er tobt seine eigenen Komplexe und Defizite auf dem Rücken seiner Patienten aus. Diese Menschen kommen hilfesuchend zu einem Arzt, der sie eigentlich dabei unterstützen soll aus ihrer Misere wieder heraus zu finden und was tut Hr. Bögel? Er nutzt diese Schwäche aus um sich selbst empor zu heben. Wie erbärmlich! Wie peinlich und armselig. Noch dazu glaubt er seinem Patienten zusätzlich einen Stempfel verpassen zu müssen, indem er nicht nur die behandelnden Ärzte sondern sogar dessen Ergotherapeuten schriftlich informiert. Seine Befund-Schreiben sind wie "Warnung vor diesem Patienten". Dieser Arzt ist gefährlich für jeden hilfesuchenden Patienten!

Er urteilt / beurteilt / verurteilt ohne richtig zuzuhören und anzusehen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Dieser Arzt schaffte es nicht mich richtig anzusehen und mir zuzuhören. Von Anfang an begegnete er mir mit Vorurteilen und fühlte sich von mir "angegriffen". Dabei kam ich hilfesuchend, schwach und verunsichert - von meinen Erlebnissen - zu ihm. Sehr theatralisch demonstrierte er mir, wie bedroht er sich von mir fühle... ich konnte kaum sprechen, weil ich gegen Tränen ankämpfen musste (da ich nicht wusste, wie mit meiner aktuellen Situation umgehen) und mein Arzt vor mir fühlt sich von mir bedroht? Ich sah an mir runter und achtete auf meine Körperhaltung, ob ich mir meiner selbst vielleicht schon nicht mehr bewusst sei, ...ob ich schon den Verstand verloren hätte? Doch ich sass verloren, zusammengekauert auf diesem riesigen Stuhl, hielt mich an meinem Schal fest, die Beine fest zusammengepresst, ...ich und "bedrohlich"? ...ich, die alles und jedem im Vorübergehen die Hand reicht, der Unterstützung sucht, soll nun auf ihren Arzt bedrohlich wirken? ...und das noch, wenn ich selbst um Hilfe bitte? Geschockt über diese heftige theatralische Reaktion, nahm ich sein Urteil wortlos hin und ging still wieder. Ein paar Tage später rief mich mein Zahnarzt an, ...er hätte ein Schreiben meines Psychiaters bekommen, das an alle meine Ärzte ging. Er fragte sich warum und was da los gewesen sei, denn er kenne mich von Kind an und dieser Befund passe so gar nicht zu mir... Kurz darauf kam eine Rückfrage meines Hausarztes, und und und. Keiner meiner langjährigen Begleiter konnte sich vorstellen, was dieses Schreiben von Hr. Bögel sollte. Das beruhigte und half mir sehr. Denn ich sah mich bestätigt (bin noch bei klarem Verstand): dieser Arzt hat Vorurteile. Er ist nicht in der Lage seinen Patienten neutral/wertfrei zu begegnen. Noch dazu hat er versucht mich bei meinen anderen Ärzten (inkl. Zahnarzt) zu denunzieren. Glücklicherweise vergeblich, da diese mich über viele viele Jahre kennen. Das hätte aber auch mächtig schief gehen können. Daher halte ich ihn für gefährlich. Vorsicht.

Vorurteile. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Roth & Kollegen GbR

Ich habe schon viele Erfahrungen mit verschiedenen Psychiatern sammeln können, und fühle mich bei Herrn Bögel gut aufgehoben. Er ist sehr verständnisvoll und ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass ein Psychiater ernsthaft Interesse an meiner Krankheit hat.
Nur zu empfehlen.

Ein guter Psychiater! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert