Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Beate Schäferhoff-Wendling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Fabrikstr. 10/1, Esslingen

Fabrikstr. 10/1, Esslingen

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Mein Name ist Dr. Beate Schäfferhoff-Wendling und ich freue...

Wir setzen auf eine sichere, schonende und präzise Untersuchung und Behandlung und nutze zur Sichtbarmachung mikroanatomischer Details Mikroskope sowi...

Augenheilkunde an, angefangen von der einfachen Brillenverordnung bis zur Laserkorrektur (Refraktive Chirurgie), die Ihnen die Brille erspart.
...

Akademische Ausbildung

• Facharztausbildung in Darmstadt, akademisches Lehrkrankenhaus der Universitäten Frankfurt/Main und Heidelberg-Mannheim, und in der Augenpraxisklinik Vogelsang
  • Studium der Medizin an der Universität Frankfurt/Main

Fotos

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Augenpraxisklinik Vogelsang Dres. Christian Schäferhoff und Beate Schäferhoff-Wendling Andere

Ich habe bemerkt, dass ihr wichtig mein Problem war. Sie war empatisch, freundlich, und hat mir erklärt die verschiede moeglichkeiten, dass ich als Behandlung habe.

während ich bei anderen Praxen keinen Termin in den nächsten Monaten(!) bekam, konnte ich innerhalb ein paar Wochen in die Praxis. nach einer freundlichen Begrüßung und fachlicher Untersuchung, wurden mir die Optionen gut erklärt, so dass ich allumfassend aufgeklärt mich für eine Option mit guten Gewissen entscheiden konnte. Hier gibt es nichts zu meckern!

rundrum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche Ärztin, nimmt sich viel Zeit und klärt verständlich auf. Ich bin froh, bei ihr in Behandlung zu sein.
Die Untersuchungen liefern alle reibungslos und das Ergebnis war sehr gut.

Das Praxisteam ist sehr freundlich, trotz hohem Patientenaufkommen.

Die Praxis und die Ärztin sind sehr zu empfehlen.

Frau Dr. Schäferhoff-Wendling hat trotz voller Praxis sich Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten und mir zu helfen. Helferinnen waren super nett und hilfsbereit. Ich kam als Notfall rein und durfte auch bleiben mit natürlich Wartezeit, aber das ist völlig in Ordnung. Manch andere Ärzte würden mich einfach wegschicken, wenn man kein Termin hat. Würde Frau Dr. Schäferhoff-Wendling definitiv weiterempfehlen!

Super Behandlung! Bin sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam wegen einem trockenen Auge, Das wurde dann auch festgestellt. Ursache eine Altersweitsichtigkeit (vermutlich!). Ich wurde mit Augentropfen und einer Augenausmessung nach Hause geschickt. Ab zum Optiker und eine Lesebrille. Nach 3 Wochen konnte ich diese Brille nicht mehr tragen, da ich nur noch ein Augenlidzucken hatte, auch das trockene Auge wurde schlimmer. Eine Nachmessung beim Optiker ergab eine zu starke Brille um eine 3/4 Dioptrin. Das war das erste und letzte Mal das ich bei dieser Ärztin war. Ich habe beim Test auch noch darauf hingewiesen das ich wegen des trockenen Auges schlechter sehe, und bekam nur zu hören "Das macht nichts"!
Anscheinend doch! Wahrscheinlich wird man besser behandelt wenn man sich die Augen lasert oder sonst eine OP, aber nur trockene Augen ist wohl unter ihrer "Würde".

Anfänglich gut, das Endergebnis leider nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einem verständlichen Vorgespräch erfolgte die Durchführung einer kleinen Augen-OP.
Die OP verlief ohne Schmerzen und das Ergebniss ist sehr gut.

Verständliches Gespräch, sehr gute Durchführung der Augen-OP. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Schäferhoff hat mich geduldig, einfühlsam und kompetent untersucht und beraten. Das verschriebene Medikament hilft perfekt und ist kein "Hammer". Ich bin sehr zufrieden.

Das Praxis-Team schien überwiegend eher wortkarg. Das könnte netter sein, hat aber letztlich mit der Behandlung nichts zu tun.

Kompetente und nette Ärztin - wärmstens zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War mit meinen Kindern in der Praxis. Supernette Sehschule, die mir beim Telefonat zwecks Terminvereinbarung, empfohlen wurde. Nach dieser Untersuchung, dann Vorstellung bei Frau Dr. Schäferhoff. Meine Kinder wollten dann nicht mehr so wirklich, aber Frau Dr. Schäferhoff brachte sie mit freundlicher Geduld dazu, die Untersuchung zu Ende zu führen. Wir können Frau Dr. Schäferhoff mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz heute längerer Wartezeiten (Schulbeginn?) und "nerviger Patienten" blieb das ganze Team sehr freundlich und nett. Kann die Praxis nur empfehlen - das Warten lohnt sich...

Professionelle, angenehme Behandlung und netter Kontakt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach dem ich mit meinem alten Augenarzt nicht mehr zufrieden war suchte ich verzweifelt einen neuen und bin sehr froh, dass ich bei Frau Dr. Schäferhoff-Wendling 'gelandet' bin. Ich war jetzt schon einige Male dort und es hat immer alles super geklappt. Das gesamte Team ist sehr zuvorkommend, trotz überfüllter Praxis hat sich Frau Dr. viel Zeit genommen auf meine Fragen einzugehen. Bin wirklich glücklich dort Patient zu sein!

nettes Team und Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben