Dr. med. Philipp Hugger

Augenarzt mehr

Esslingen, Göppingen, Backnang 5 Adressen

Dr. med. Philipp Hugger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Philipp Hugger?

Standort: Augen-Praxisklinik MVZ Esslingen GbR

Vor wenigen Wochen hatte ich einen Beratungstermin zur beabsichtigten OP (Implantation einer Multifokallinse, ca. 6000 €) vereinbart. Nachdem ich im vollbesetzten Wartezimmer (daraufhin hatte ich einen "roten Eintrag in meiner Corona-Warn-App!) 1,5 Stunden gewartet hatte, erfolgte ein kurzes Beratungsgespräch bei dr. Hugger. Alle Augenärzte werben damit, dass die Durchführung einer Erstberatung vor so einer OP kostenfrei ist. Ich bekam prompt wenige Tage nach der "Beratung" eine Rechnung. Dies war für mich der letzte Kontakt mit dieser Arztpraxis, eine OP kommt für mich dort nicht infrage. Das Praxispersonal ist unfreundlich und wortkarg ("da sind die blauen Stühle" bedeutet wohl, dass ich da Platz nehmen soll ==> nie wieder dorthin!!

Erstberatung zur Linsenimplantation nicht kostenlos! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Josef Weindler und Philipp Hugger u.w.

Äußert schmerzhafte kaum wirksame Betäubungsspritze.
Privates Gespräch zw. Arzt und MTA konnte ich verfolgen.
Das streifenweise Abziehen der Membrane musste ich mit ansehen.
Ergebnis der OP: nur noch verzerrtes und unscharfes Sehen möglich.
Vor OP deutlich besseres Sehen möglich.

Operation Epiretinale Gliose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Josef Weindler und Philipp Hugger u.w.

Entertainment im Wartezimmer waren die anderen Patienten u ein Kind das ständig vom Stuhl auf den Boden hüpfte.Beim Getränkespender fielen die Becher auf den Boden u wurden wieder unbeteiligt eingesteckt.Der Arzt kam in Strassenkle
idung .Keine Vorstellung.Therapieempfehlung 3 ×Spritze ins Auge mit der Anmerkung wird wohl nicht helfen.Das ist ungewöhnliche Risikobewertung.Sehschärfe unter Atropin in beider Augen.Da sieht ein gesunder auch nichts.Pat.war meine Frau.Ich bin Orthop.u Unfallchir.

kurz angebunden Arzt mit ungewöhnlicher Therapieempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Josef Weindler und Philipp Hugger u.w.

Dr. Hugger ist ein sehr guter, routinierter und kompetender Arzt. Nach der Operation konnte ich bereit`s um die 80% erkennen und die Sehkraft steigt... ich fühle mich wie in einer neuen Welt. Danke für die liebe Begleitung ihrer Sprechstundengehilfinnen und Assistenten.

Operation grauer Star, Hornhautverkrümmung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Josef Weindler und Philipp Hugger u.w.

Im April hatte ich die 1. OP des re. Auges am Grauen Star bei Herrn Dr. Weindler. und jetzt im Mai sollte das 2. Auge operiert werden. Etwas erstaunt wer ich, daß diesmal Dr. Hugger operieren würde.
Nun, in meinem Bekanntenkreis waren ja alles von Dr. Hugger operiert worden und waren des Lobes voll.
Mich begrüßte ein sehr freundlicher Arzt und ich fühlte mich gleich gut aufgehoben.
Allerdings war dann das Vorbereitungsteam doch enttäuschend. Vieles wurde nicht gemacht, kein Blutdruck gemessen, weniger Augentropfen und Beruhigungsmittel gegeben, vom Anästhesist keine Spur. Die OP verlief auch etwas anders. Es tat zwar nicht weh, aber ich konnte viel sehen. Und als dieLinse unterspült wurde, lief das ganze Wasser in meinen Nacken.
Dr. Hugger verabschiedete sich sehr freundlich von mir und wünschte auch noch alles Gute.
Überraschend stand in der Umkleide plötzlich ein Mann in grüner Kleidung vor mir. Auf Frage, stellte er sich als Anästhesist vor und wie es mir ging. Danke, wünschenswert wäre gewesen, wenn ich Sie bereits vor der OP kennengelernt hätte.
Ja, so läuft eben jede Arbeit etwas anders ab. Aber trotzdem großes Lob an Dr. Hugger - die OP
OP haben Sie gut gemacht. Vielen Dank.

Gute Praxis, sehr gute Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Josef Weindler und Philipp Hugger u.w.

Meine Augenärztin stellte bei mir ein Loch in der Makula meines rechten Auges fest. Sie überwies mich an Dr. Hugger, bei dem ich zwei Tage später einen Termin bekam. Nach einer eingehenden Untersuchung und ausführlichen Aufklärung und Beratung wurde der OP-Termin drei Werktage später festgesetzt.
Ich hatte große Angst vor dem Ergebnis der OP (mit dem linken Auge kann ich nach einer Makula-OP nicht mehr lesen). Doch meine Angst war unbegründet. Schon zwei Wochen nach der OP konnte ich wieder ohne Schwierigkeiten lesen.
Dr. Hugger ist ein bedachter und hervorragender Augenarzt.Er untersucht gründlich und klärt einen ehrlich auf. Während der OP (ich war nur örtlich betäubt) herrschte eine ruhige, angenehme Atmosphäre. Sollte bei mir nochmals eine Augen-OP anstehen, werde ich ganz bstimmt wieder die Hilfe von Dr. Hugger in Anspruch nehmen.

Dank Dr. Hugger kann ich wieder lesen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Josef Weindler und Philipp Hugger u.w.

Die Katarakt-OP im Dezember 2014 ist optimal gelungen, wie mir bei der Nachbehandlung unabhängig voneinander mein Augenarzt in Deutschland, der mich zu Dr. Hugger überwiesen hatte sowie zwei Augenärzte in Italien, die ebenfalls als Koryphäen in ihrem Fachgebiet gelten, bestätigt haben. Gleich nach der OP konnte ich meine Brille "beiseite legen". Sobald mein zweites Auge reif zur OP ist, werde ich mich gern wieder von Dr. Hugger operieren lassen.

Herausragender Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Josef Weindler und Philipp Hugger u.w.

Ich bin schon das 2. Mal am grauen Star operiert worden und ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Ich wurde freundlich und lächelnd bedient. Alle anderen -operiert oder nicht- saßen auch lächeln und scherzend im Wartezimmer.
Ja, es wird schnell hintereinander weg gearbeitet, aber es wirkt auf keinen Fall unprofiziell.

Am nächsten Tag bei meinem Augenarzt war der überrascht, dass es erst ein Tag her war. Er sagte, es sähe so aus, als wäre die OP schon eine Woche vorher geschehen. Er müsse schon ganz genau hinschauen um den Schnitt zu sehen.

Danke meine Ärzte und Personal

Schnell und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Josef Weindler und Philipp Hugger u.w.

Kompetenter, freundlicher Augenarzt. Sehr guter Operateur. Bestes Ergebnis. Immer wieder!

Sehr guter Arzt für • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Josef Weindler und Philipp Hugger u.w.

Sehr gut durchorganisierte Augenklinik, freundliches und kompetentes Personal, annehmbare Wartezeiten in der Praxis. Ausgesprochen gute und individuelle Beratung vor der OP mit den einzelnen Möglichkeiten.
Einzig die Wartezeiten für OP Termine mit ca. 2 Monaten ist doch relativ hoch. Hervorragendes OP Ergebnis und sehr gute Betreuung postoperativ. Habe nach der Katarakt OP mit torischer Linse bereits einen Tag später 100 % Sehkraft. Den zweiten Termin habe ich bereits festgelegt. Unbedingt empfehlenswert.

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert