Dr. med. Heiko Brehme

Schelztorstr. 17-1973728 Esslingen

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen! Ich heiße Dr. med. Heiko Brehme und ich bin Facharzt für Allgemeine Chirurgie und Gefäßchirurgie in der Schelztor-Klinik in Esslingen. Neben den eben genannten Fachrichtungen habe ich mich zusätzlich in den Bereichen Ambulante Operationen und Röntgendiagnostik weitergebildet. Um in meinen Spezialgebieten auch immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft sein zu können, bilde ich mich stets fort und erweitere mein medizinisches Knowhow. So kann ich Ihnen den richtigen Mix aus bewährten Operationsmethoden und neuesten Erkenntnissen garantieren. Dabei achte ich immer auf Ihre individuellen Bedürfnisse und informiere Sie ausführlich über die nächsten Schritte. Im Folgenden möchte ich Ihnen vorab schon einmal einen Einblick in meine Leistungen geben.

Ihr Dr. med. Heiko Brehme

1986Studium der Humanmedizin in Regensburg (Vorklinik) und München (Klinik), Examen 1986
1987Tätigkeit an der TU München, Institut für Experimentelle Chirurgie
1988 bis 2004Ausbildung in der Chirurgischen Klinik Dr. Rinecker zum Allgemein- und Gefäßchirurgen
1996Oberarzt der Gefäßchirurgie
2002Leitender Oberarzt der Klinik mit Abteilungsführung Minimal-Invasive Chirurgie und Ambulante Chirurgie
1991Das Modell des Fixateur Externe zur Bestimmung biomechanischer Parameter der Knochenheilung in vivo unter besonderer Berücksichtigung der Einflüsse von Calcitonin, Cyclophosphamid und Ciclosporin. Experimentelle Untersuchungen...
1996Anerkennung als Facharzt für Chirurgie
2002Anerkennung der Schwerpunkt-Bezeichnung Gefäßchirurgie
2005 bis Heuteniedergelassener Chirurg in der Schelztor-Klinik

Schelztor-Klinik

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über Varienzchirurgie, Gefäßchirurgie oder Hernienchirurgie erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde in der Schelztor-Klinik in Esslingen begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Varizenchirurgie

• Gefäßchirurgie

• Varizenchirurgie

• Operationen der Krampfadern mit konventionellen OP-Techniken (Stripping-Methode)
    • Miniphlebektomie (Entfernung von Seitenästen über kleinste Hautschnitte)
    • endoskopische OP-Techniken (ESDP-endoskopische subfasziale Dissektion von Perforansvenen)
    • Closure-Verfahren (Verschluss von Krampfadern mit Kathetertechniken und Radiowellen)
    • Schaumsklerosierung
    • Mikrosklerotherapie und Thermokoagulation von Besenreiservarizen
  • Gefäßchirurgie

Minimal-invasive Techniken der Gefäßerweiterung bei Verschlüssen und Einengungen mit Ballonkatheter und Stent (Halbgitterprothese) im Bereich der Becken- und Beinschlagader

• Hernienchirurgie

Operationen von Leistenbrüchen, Schenkelbrüchen, Nabelbrüchen und Narbenbrüchen mit konventionellen OP-Techniken als auch mit laparoskopischen OP-Techniken.

Schelztor-Klinik

In der Schelztor-Klinik bin ich Teil eines gut eingespielten Teams, das sich für Ihre Gesundheit engagiert. Moderne chirurgische Verfahren erlauben es uns, Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. An unserem Standort in der Schelztorstr. in Esslingen erwartet Sie ein kompetentes Praxisteam. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier erfahren Sie, was Sie sich unter Leistungen wie Laparoskopische Operationen vorstellen können.

• Laparoskopische Operationen

• Laparoskopische Operationen

• Entfernung der Gallenblase
    • Entfernung des Blinddarmes
    • Hernienchirurgie

Spezielle Diagnostik des Venen- und Arteriensystems mit Doppleruntersuchung, Farbduplexsonographie und Angiographie (Kontrastmitteluntersuchungen).

Schelztor-Klinik

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Med. Versorgungszentrum Schelztor-Klinik

Dr. Brehme ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Esslingen

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Venen Probleme

Gut hat mir gefallen dass die Behandlung von Beginn bis Ende Vertrauensvoll geführt wurde. Klare und verständliche Informationen, sowie Terminvereinbarungen wurden eingehalten.

27.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühlte mich bei Dr. Brehme sehr gut aufgehoben und betreut

Sehr netter und engagierter Arzt der sich ausreichend Zeit genommen hat. Mit dem Ergebnis der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Wartezeit vor der OP war etwas lang, aber das ist sicher Nachmittags nicht besser planbar.

26.11.2020

Absolut netter, kompetenter und freundlicher Arzt

Super Betreuung vor, während und nach OP!

21.08.2020

Empfehlenswert

Ich habe meinen Nabelbruch bei Herr Dr. Brehme operieren lassen und ich bin begeistert, denn ich fühlte mich vom ersten Gespräch bis zur letzten Nachuntersuchung in Guten Händen

21.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

reibungsloser OP Ablauf, freundliche Arzte und Schwestern

schmerzfrei und komplikationslos ab Aufwachraum

sehr gut organisierte Klinik mit freundlichem und unkomplizierten Personal

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Dr. med. Heiko Brehme bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?