Dr. med.Johann Emil Costea

Dr. Costea

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Martinstr. 1573728 Esslingen
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Johann Emil Costea?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Reproduktionsmedizin

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

IVF Zentrum Esslingen Dres. Johann Emil Costea und Alice Costea

Bewertung vom 21.01.2020

Dankbar

Freundliche, kompetente Beratung und Behandlung. Ein Arzt mit viel Erfahrung und persönlichem Engagement.

Sehr freundliches und warmherziges Team.

Bin selbst Kollegin und kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 17.12.2019, Alter: 30 bis 50
3,8

Behandlung ok, habe aber bessere Wunschkliniken/Ärzte kennengelernt

Es gibt bessere Wunschkliniken. Behandlung war mehr Schema F als individuell auf den Menschen einzugehen. Hatte mehr das Gefühl einer massenabfertigung. Habe Klinik gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden

Bewertung vom 05.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Effektiv Behandlung

Nach fast einem Jahr bin ich endlich Schwanger, die Behandlung war sehr effektiv, schnell und respektvoll, deswegen fühle ich mich sehr dankbar mit diesem Arzt.

Der einzige Punkt dagegen ist, dass ich immer viele Schwierigkeiten hatte, um die Terminen zu vereinbaren, weil das Telefon immer besetzt war, ich bräuchte jedes Mal 9 oder 10 Versuche, damit jemand das Telefon nimmt, außerdem waren die Empfangsdamen häufig unfreundlich, sonst alles bestens.

Bewertung vom 21.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke.

Wir freuen uns bereits über unser zweites Kind mit "Nachhilfe" durch Dr. Costea. Arzt und Praxis-Team sind freundlich und hoch professionell. Die Behandlung war erstklassig und sehr erfolgreich. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche allen weiteren Paaren ebenso viel Glück und Freude, wie wir sie hatten.

Bewertung vom 18.07.2019

Beste Artz

Wir bedanken uns herzlich für Möglichkeit Eltern zu sein.Nach erste Behandlung hat geklappt. Unsere Sohn ist 7 Monate alt und heiß Emil :-)

Wir können nur weiter empfehlen Praxis Dr Costea.

Nochmal bedanken wir uns

Unsere Leben hat endlich Sinn

Bewertung vom 13.06.2019

Kompetenter Arzt

Kompetentes Ärzte und Sprechstundenhelferinenteam. Bestens beraten und betreut. Alles super geklappt.

Bewertung vom 07.06.2019

Super Behandlung. Vielen Dank!

Super Betreuung und gute Erklärung der einzelnen Methoden und Erfolgsaussichten. Für Fragen hat man sich immer geduldig Zeit genommen, auch wenn man diese schon einige Male gestellt hat.

Gas ganze Praxisteam war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 18.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Dr. Costea hat uns auf Anhieb geholfen und beim ersten Versuch bin ich schwanger geworden.

Das Kinderwunsch-Zentrum Stuttgart konnte uns in 3 Jahren nicht helfen.

Wir können Dr. Costea und sein Team nur weiterempfehlen! :)

Bewertung vom 30.04.2019
3,6

Sehr oberflächlich

Hat sich weder vorliegende Befunde genau angesehen, noch eine Untersuchung gemacht und auch den Zyklus nicht näher betrachtet. Rasant schnelle Befragung ohne Raum für individuelles außerhalb seiner Fragen. Nach 2,5 Jahren Kinderwunsch hieß es, dass er nichts für mich tun könne und 8ch gleich wieder gehen kann. Warhalt Not amused, dass wir einige Untersuchungen bereits bei anderen Ärzten gemacht haben. Wer individuelle Behandlung wünscht, ist hier wohl verkehrt... hier wird nur Schema F geboten.

Bewertung vom 03.04.2019

Ein Arzt mit viel Erfahrung

Herr Dr. Costea nimmt sich Zeit und erklärt alles gut. Ich habe mich immer rundum gut aufgehoben gefühlt. Ohne seine Hilfe hätte es nie geklappt. Danke auch an seine netten Angestellten, die einen immer nett empfangen haben und auch Termine gut organisiert haben.

Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

generell empfehlenswert

Wir waren zuvor in Stuttgart, was wir als sehr unpersönlich und inkompetent erlebt haben. Auf Empfehlung sind wir zu Dr. Costea gewechselt und waren hier sehr zufrieden. Für die Beratungsgespräche wurde sich viel Zeit genommen, alle folgenden Verlaufsuntersuchungen liefen sehr zügig ab, und man muss geziehlt Fragen stellen wenn man einen Beratungsbedarf hat. Bei uns hatte beim ersten Versuch das ICSI gleich geklappt und unsere große ist inzwischen 2 Jahre alt. Als wir für ein zweites Kind wieder vorstellig wurden gab es eine Sache die uns nicht so gut gefallen hat. Wir hatten nach der ersten Behandlung 5 befruchtete Eizellen "übrig" welche eingefrohren wurden. Wir haben damit gerechnet dass wir daher 5 Versuche haben, bevor eine neue Stimmulationsbehandlung nötig ist. Allerdings wurden die Eizellen nicht einzeln eingefrohren sondern in zwei Einheiten, also einmal 2 und einmal 3. Das fande wir sehr schade, da es für uns nicht in Frage kam mehr als eine einzusetzen. Wir wären retrospektiv gerne gefragt worden ob wir besondere Wünsche für die Kryo haben.

Bewertung vom 14.03.2019

Tip Top

Super Arzt, super Behandlung! Die Termine liefen alle immer recht entspannt ab und wir sind immer gerne in die Klinik gekommen. Inzwischen sind wir auch Eltern einer süßen Tochter geworden und freuen uns jeden Tag auf sie und denken auch immer positiv auf die geglückte Behandlung zurück. Können Herrn Costea guten Gewissens weiterempfehlen! Vielen lieben Dank!!!

Bewertung vom 13.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Es hat geklappt! - Ein Wechsel der sich wirklich lohnt!

Nach 2 erfolglosen Inseminationen war es ein absoluter Glücksgriff für uns auf diese Praxis gekommen zu sein.

Dr. Costea, seine Tochter und die Helferinen sind ein sehr kompetentes Ärzteteam.

Die komplette Praxis strahlt vor freundlichekeit und vertrauen.

Dr. Costea hat uns jedes Mal unertsützt und hat uns nie die Hoffung aufgeben lassen.

Er hat eine sehr besondere Art ein auf zu bauen realistich aber mit Humor. Wir können Ihn nur empfehlen.

Klasse Praxis, hervorgendes Team !

Bewertung vom 27.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Betreuung, sehr freundlich Praxispersonal, gute Erklarüng

Wir waren mit der Praxis sehr zufrieden.

Die Frau Dr. Costea hat sich viel Zeit genommen uns alle möglichkeiten zu erklären.

Das Praxispersonal ist sehr Freundlich und einfuhlsahm.

Hat bei uns nach der ersten IVF geklappt".

Bewertung vom 12.11.2018

Kompetenter Arzt, super Team

Glücklicherweise konnte uns Dr. Costea und sein Team uns helfen und die Behandlung war nach mehreren Versuchen erfolgreich.

Er ist ein sehr kompetenter Arzt mit Erfahrung und möchte wirklich helfen. Er hat auch die nötige Distanz zum Thema, weswegen man neutral und gut beraten wird.

Das Team ist freundlich und auf zack.

Das Thema Kinderwunsch ist sehr emotional und leider kann nicht allen Paaren geholfen werden. Aber es zu versuchen ist es wert.

Bewertung vom 04.11.2018

Sehr netter team.

Sehr zufrieden, habe vor mit denn zu arbeiten für unseres zweite Wunder.

Bewertung vom 18.10.2018

Es hat geklappt! 2x

freundlich, kompetent, Parkmöglichkeiten, teilweise Termine noch vor Arbeitsbeginn möglich; rundum zufrieden

Bewertung vom 14.08.2018

Toller Arzt

Wir waren mit der Praxis sehr zufrieden, keine langen Wartezeiten, nahe Parkmöglichkeiten, gute Öffnungszeiten ab 7 Uhr (vor der Arbeitszeit zum Ultraschall möglich während dem Spritzen und vor dem Einsetzen) Freundlichkeit aller drei Ärzte, hat bei uns nach ersten IVF geklappt

Bewertung vom 30.07.2018

Sehr kompetentes Team, welches sich Zeit nimmt

Für unseren Ersttermin mit Gespräch, mussten wir uns leider fast einen Monat gedulden. Das Warten hat sich aber gelohnt. Dr. Albowitz nahm sich sehr viel Zeit in unserem Gespräch und war kompetent. Auch konnten wir an dem Tag direkt mit der Behandlung beginnen. Hier waren Sie super flexibel und es hat direkt geklappt =)

Die Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr sehr nett und einfühlsam. Sie fieberten richtig mit uns mit, wie die Werte ausfallen. Danke dafür

Bewertung vom 03.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und super freundlich.

Dr. Costea ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit für die Patienten nimmt. Er geht auf die Patienten ein und beantwortet alle Fragen sachlich. Alle Ärzte waren sehr freundlich und respektvoll. Das Team ist unheimlich lieb und man hat das Gefühl, dass sie mit einem mitfiebern. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Bei der 2. ICSI waren wir erfolgreich.

Bewertung vom 01.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich schwanger!

Nach einer IVF und 2 darauf folgenden Kryos hat es endlich geklappt.

Obwohl unsere Hoffnung immer weniger wurde, hat Dr. Costea uns immer wieder motiviert und unser Ziel vor Augen gehalten. Wir sind ihm sehr dankbar darüber und können ihn wirklich weiter empfehlen!

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Praxisteam, die uns bei Fragen immer freundlich weiter geholfen haben und an die wir uns auch noch jetzt wenden können!

Bewertung vom 08.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Praxis, hervorgendes Team ! EINE ICSI, EIN Treffer!!! :-)

Die komplette Parxis ist sehr strukturiert kaum Wartezeiten und immer zeitnahe Termine Dr. Costea und seine Tochter sind ein kompetentes Ärzteteam und die Helferinen beherschen Ihren Job auch ohne Frage. Die komplette Praxis strahlt vor freundlichekeit und vertrauen. Dr. Costea hat uns zu jeder Tages- und nacht Nachtzeit unertsützt und hat uns nie die Hoffung aufgeben lassen. Er hat eine sehr besondere art ein auf zu bauen realistich aber mit Humor. Wir können Ihn nur empfehlen. Die Einrichtung ist sehr modern und auf dem neusten Stand. Erste ICSI mit Transfer gleich ein Voltreffer !!!!!!!

Die Praxis ist über die Tiefgarage vom "Das ES" über einen Fahrstuhl direkt erreichbar.

Bewertung vom 13.04.2018, Alter: 30 bis 50

Wir werden Eltern!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir waren mit der Behandlung zufrieden.

Die Ultraschalluntersuchungen fanden bei Herr Dr. Albowitz und Herr Dr. Costea in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre statt.

Unsere Fragen wurden immer beantwortet und man wurde über den Verlauf der Behandlung genau informiert. Die Arzthelferin Frau Bartl ist uns dabei als sehr nette und kompetente Mitarbeiterin aufgefallen. Wenn wir die Möglichkeit hätten, würden wir die Praxis weiterempfehlen und wir würden auch bei einem weiteren Kinderwunsch uns für die Praxis entscheiden.

Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft.

Bewertung vom 13.03.2018

GEDULDIG KOMPETENT VERTRAUENSVOLL

Ich war beim Team rund um Dr Costea stets gut aufgehoben. Termine bekommt man immer sehr sehr zeitnah. Die liebe Gudrun am Empfang hat immer die richtigen Worte parat und immer ein nettes Lächeln. Das gesamte Ärzteteam nimmt sich Zeit für Fragen Ängste und Bedenken. Keine Fragen bleiben offen. Hier geht es eindeutig um den Patient und nicht ums Geld. Das habe ich in einer anderen Praxis in Stgart anders kennengelernt. Ich habe einen sehr langen Weg hinter mir. Aber Dr. Costea macht Wunder wahr.

Bewertung vom 22.11.2017

Sehr zufrieden!

Das ganze Team war stets sehr freundlich, es fand eine kompetente und bedürfnisorientierte Aufklärung statt und man fühlte sich stets gut aufgehoben! Es werden keine falschen Hoffnungen gemacht oder Therapien empfohlen, die keinen Sinn machen.

Dr.Costea und Team sind auf jeden Fall weiter zu empfehlene!!!!

Bewertung vom 12.11.2017, gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich, top organisiert

Ich habe mich in der Praxis von Dr. Costea gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist nett, empfängt einen sehr freundlich und hilft geduldig bei Fragen. Dr. Costea berät sachlich, ruhig und nüchtern. Bei uns hat es bei der 2. Icsi geklappt. Wir empfehlen ihn auf jeden Fall weiter.

Bewertung vom 06.09.2017

Vollkommen zufrieden und erfolgreich

Wir haben uns bei Dr. Costea und seinem Team wohl gefühlt. Er berät präzise und ohne Schnörkel, dafür mit wunderbar trockenem Humor. Sein Behandlungsmotto "so viel wie nötig und so wenig wie möglich" kam uns sehr entgegen. Die Praxis ist perfekt organisiert, die Ultraschalltermine ab 7 Uhr lassen sich mit dem Berufsalltag vereinen.

Wichtig ist: Als Patient muss man mitmachen. Bereitet Euch auf die Termine vor, stellt all Eure Fragen und haltet Euch genau an die Behandlungspläne. Bei uns war gleich die erste IVF erfolgreich. Unser Schatz ist vier Wochen alt.

Bewertung vom 14.08.2017

Ein Wechsel der sich wirklich lohnt!

Nach 3 erfolglosen Inseminationen war es ein absoluter Glücksgriff für uns auf diese Praxis gekommen zu sein. Das gesamte Team war stets super freundlich, immer erreichbar & wir fühlten uns rundum in den besten und kompetentesten Händen die wir uns hätten wünschen können.Es wurde sich immer die nötige Zeit genommen & wir können nur DANKE sagen. Beim 2.ICSI Versuch hat es geklappt& im Dezember dürfen wir endlich unseren Schatz auf der Welt begrüßen.

Bewertung vom 21.07.2017

Kompetenter und netter Arzt

Hallo,dank Dr.Costea zum zweiten Mal schwanger.Super Arzt.Mein Sohn wird jetzt bald drei.Bei beiden versuchen gleich Schwanger geworden.Kann ich nur empfehlen.Die Helferinnen sind sehr nett.

Bewertung vom 01.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt und sehr gut organiserte Praxis

Sehr ausführliches Erstgespräch. Methoden wurden Step by Step gemacht. Nach dem 2. Versuch hat es geklappt. Sehr freundliche und kompetente Ärzte. Auch das Team drumherum ist sehr freundlich und kümmert sich prima um einen - vor allem nach der OP. Sehr gute Organisation.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.05.2019