Hautärzte (Dermatologen):

73728 Esslingen

Allergologie
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Sie suchen eine erfahrene Dermatologin in Esslingen? Dann sollten Sie meine Hautarztpraxis Esslingen besuchen. Hier stehe ich, Priv.-Doz. Dr. med. Regina Renner, Ihnen mit einem gut geschulten Kollegium bei allen Fragen zur Vorsorge, Pflege und Behandlung von Hautproblemen zur Verfügung.

Sie finden meine Praxis in der Katharinenstr. 33. Hier bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum einer modernen Hautarztpraxis. Angefangen von der Behandlung allgemeiner Hauterkrankungen, über die Hautkrebsdiagnostik und -therapie bis zu ästhetischen Behandlungen.

Da wir Ihnen auch bei Eingriffen, die eine Operation erfordern, zur Seite stehen möchten, führen wir in unserem modern ausgestatteten OP auch ambulante Operationen, wie sie etwa Hauttumore erfordern, durch.

Gerne informiere ich Sie in meiner Praxis ausführlich über diese und weitere Therapien. Mein Team und ich freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Priv.-Doz. Dr. med. Regina Renner

2014Niederlassung als Hautärztin und Allergologin in Esslingen am Neckar.
2013Habilitation und Erteilung der Lehrberechtigung als Privat-Dozentin im Fach Dermatologie an der Universität Erlangen.
2011 bis 2013Tätigkeit als Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie an der Universitäts-Hautklinik in Erlangen.
2006 bis 2011Tätigkeit als Fachärztin für Dermatologie, Venerologie und Allergologie an der Universitäts-Hautklinik in Leipzig. Bereich Hochschulambulanz.Besondere Schwerpunkte: entzündliche Dermatosen (Psoriasis, Neurodermitis),...
2008Erwerb der Zusatzbezeichnung Allergologie.
2002 bis 2006Facharztausbildung an der Universitäts-Hautklinik Leipzig.
2002Promotion zum Dr. med. über die chronische Wunde an der Friedrich-Schiller-Universität Jena
1994 bis 2001Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften und beruflichen Verbänden

• Deutsche Gesellschaft für Dermatologie (DDG)
  • Deutsche Dermatologische Akademie (DDA)
  • Arbeitsgemeinschaft Wundheilung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (AGW)
  • Deutsche Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie (DGAKI)
  • Deutsche Gesellschaft für Wundheilung und Wundbehandlung e. V. (DGfW)
  • Regionales Psoriasis-Netzwerk Nordbayern e. V.
  • Förderkreis Schulung chronisch hautkranker Erwachsener, Kinder- und Jugendlicher - Haut-Schulung e. V.

Hautarztpraxis Esslingen

In meiner Esslinger Praxis habe ich mich auf die Vorsorge, Pflege und Behandlung von Hautproblemen, insbesondere auf den Gebieten der Venerologie und der Allergologie spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen, wie Sie sich am besten verhalten, um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich und das Team meiner Praxis in der Katharinenstr. 33 stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

• Dermatologie

• Venerologie

• Allergologie

• Dermatologie

• Venerologie

• Allergologie

Allergiebehandlung

• Allergietestungen von Inhalationsallergien wie Heuschnupfen, Hausstaubmilbenallergie, Tierhaar- und Schimmelpilzallergien.
    • Allergietestungen von Kontaktallergien wie z. B. Nickel- oder Duftstoffallergien sowie diverser anderer Kontaktstoffe des Alltags- und Berufslebens.
    • Lokale oder innerliche Behandlung allergischer Erkrankungen.
    • In unserer Praxis führen wir Desensibilisierungsbehandlungen (spezifische Immuntherapie) durch.

Hautarztpraxis Esslingen

Um sich in seiner Haut voll und ganz wohlzufühlen, bedarf es manchmal der kompetenten Unterstützung eines Dermatologen. Sei es eine Neurodermitis, eine Schuppenflechte oder eine Bindegewebserkrankung, wir beraten Sie bei Hautproblemen gerne persönlich in unserer Praxis. Nicht nur die Therapie klassischer Hauterkrankungen sowie die Hautkrebsvorsorge, sondern auch ambulante Operationen gehören in unser Leistungsspektrum. Hier erfahren Sie mehr über die Einzelheiten:

• Behandlung allgemeiner Hauterkrankungen

• Hautkrebsscreening
    • Operationen von Hauttumoren
    • Photodynamische Therapie (PDT) von Hautkrebsvorstufen
  • Ambulante Operationen

In unserem modern ausgestatteten OP können wir eine Vielzahl an Operationen schonend in örtlicher Betäubung durchführen. Die meisten Hauttumoren können so vor Ort operiert werden und belastende Krankenhausaufenthalte werden vermieden.

Gerne entfernen wir auch gutartige, aber kosmetisch störende Hautveränderungen. Neben den klassischen operativen Verfahren steht uns hierfür ein leistungsstarker Erbium-Laser zur Verfügung.

• Ästhetische Behandlungen

• Faltenbehandlung mit Botox oder Hyaluronsäure (Faltenunterspritzung).
    • Fruchtsäure-Peelings.
    • Laserbehandlungen.
    • Entfernung störender Hautveränderungen oder Muttermale.
    • Veröden von Besenreisern.
    • Microneedling-Behandlung (z. B. mit Dermaroller ®) von Narben, Falten und Schwangerschaftsstreifen sowie Erscheinungen der Hautalterung.
  • Behandlung beruflich bedingter Hautkrankheiten

• In vielen Berufen wird die Haut, insbesondere die der Hände, stark belastet. Wir helfen Ihnen, die Sachverhalte aufzuklären, führen Testungen und Behandlungen durch und erstellen für die zuständigen Berufsgenossenschaften (BG) einen Hautarztbericht.
    • Wir übernehmen die Behandlung und Verlaufsberichte im Rahmen des BG-Programms.
    • Gutachten
  • Lichtbehandlung (Phototherapie)

• Bei vielen entzündlichen Hautkrankheiten wie Neurodermitis oder Schuppenflechte, aber auch z. B. beim beruflich bedingten Handekzem kann eine unterstützende Lichttherapie sehr sinnvoll sein. Dies hilft oft Kortison einzusparen und beschleunigt die Abheilung.
    • Uns stehen sowohl ein Ganzkörper- als auch ein Teilkörper-Therapiegerät zur Verfügung.

Gemeinschaftspraxis • Prof. Dr. med. Regina Renner und Dr. med. Sirius Sohl

3,2

19.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetent

präzise, freundlich, kompetent, ich kann nur Positives berichten

07.03.2018 • Alter: 30 bis 50
3,6
3,6

Unverschämt unfreundliche Sprechstundenhilfe!

Ich war ein mal bei Frau Dr. Renner. Es war okay, aber sie hat sich auch nicht gerade besonders durch Fürsorge oder Freundlichkeit hervorgehoben.

Nun heißt es gerade am Telefon, dass der nächste Termin in einem halben Jahr zu kriegen wäre, worauf ich (freundlich!) sage: "Danke, aber dann muss ich mir einen anderen Arzt suchen. Das dauert mir zu lange." Klick. Wird einfach der Hörer aufgelegt. Geht man so mit Menschen/Patienten um? Absolutes No-Go für mich!

22.02.2018
OHNE
NOTE

Terminvereinbarung

Ich wollte einen Termin bei der Praxis vereinbaren. Ich habe der Dame am Telefon erklärt, dass ich überall einen Hautausschlage habe, diese sehr jucken und bluten. Ich wollte noch am gleichen Tag kommen. Ich habe auch mitgeteilt das ich lange Wartezeiten in kauf nehme. Jedoch wurde mir gesagt das die Praxis mich nicht aufnehmen kann. Auch mit meiner bitte, das es ein Notfall seie und ich zum Hautarzt muss, wurde mir hingewiesen dass ich zu meinem Hausarzt soll. Aber mein Hausarzt kennt sich nunmal damit nicht aus und er würde mich ja auch zum Hautarzt überweisen.

Ich finde es eine Frechheit, eine verzweifelte Person wie mich nicht aufzunehmen.

Das war eine negative Bewertung gegenüber den Empfangsdamen und nicht gegenüber die Fachliche Eignung der Ärzte.

26.10.2017

Sehr zufrieden

Bin bei dr. renner wegen meiner Schuppenflechte seit dem ich bei ihr bin fühle ich mich sehr wohl Sie ist eine Suppe Ärztin. Nur die Krankenschwestern die vorne sitzen finde ich nicht so gut ansonsten geh ich gerne hin.

30.03.2017 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr guter und kompetenter Eindruck

Ich war zur Kontrolle bzgl. meiner Leberflecken bei Frau Dr. Renner. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und wirklich jeden Leberfleck einzeln begutachtet. Frau Dr. Renner macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Die Praxis an sich ist sehr schöne und alle Mitarbeiter sind sehr nett.

Insgesamt bin ich wirklich super zufrieden.

Letzte Aktualisierung14.09.2020

Danke , Prof. Dr. Renner!

Weitere Behandlungsgebiete in Esslingen

• Top Städte in Baden-Württemberg