Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Glaser!

Christian-Fink-Str. 573732 Esslingen
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Andreas Glaser?

• Diabetologie

• Flugmedizin

Dres. Pia Maria Glaser und Andreas Glaser

2,9

3,7

3,6

Bewertung vom 04.05.2020

Kenn man schon Lange

Ich bin selber Patent in der Praxis.

Das Schlechte das man manchmal aus dem Raster fällt oder bis zu 2,5 Stunden warten muss.

Das Gute ist das man sich mit ihnen unterhalten kann und man per du mit ihnen ist.

Bewertung vom 17.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Netter Arzt, aber zu wenig genommene Zeit

Ein netter Arzt, der mir eine Art Ausschlag am Rücken diagnostiziert hatte, obwohl es nur von der Wärmflasche kam, wie ich später bei einer anderen Ärztin erfahren habe. Hätte er sich mehr Zeit genommen, hätte er es sicherlich erkannt. Trotzdem ist Dr. Andreas Glaser ein sehr netter Mensch.

Bewertung vom 20.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für dumm verkauft worden

Vor sechs Wochen erhielt ich die telefonische Zusage, dass mein Vater ab 1.1.2020 als Patient übernommen wird. Heute haben wir zufällig erfahren, dass sich keiner mehr an die Zusage erinnert und mein Vater jetzt ohne Arzt da steht. Ich wurde wie ein Lügner dargestellt, der versucht, seinen Vater unterzubringen. So eine Gemeinheit.

Kommentar von Dr. Glaser vom 20.02.2020

Sehr geehrter Verfasser dieser Bewertung, Wir bedauern, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen in unserer Praxis nicht gut aufgehoben fühlten. Gerne möchten wir zu bedenken geben, daß - wie die meisten Bewohner unseres Einzugsgebietes wissen - unser Kollege in direkter Nachbarschaft seine Praxis nach jahrzehntelanger ärztlicher Tätigkeit ohne Nachfolger zum Jahresende 2019 schloß. Gemeinsam mit unserem professionellen Team versuchen wir vieles "aufzufangen", was durch den zuvor beschriebenen Umstand begründet ist, nämlich, daß sehr viele Patienten ohne Hausarzt 'dastehen'. Auch uns schmerzt das. Unsere Praxis ist nicht darauf ausgelegt, die ärztliche Tätigkeit für zwei Praxen zu leisten. Aktuell ist dies aber der von uns zu leistende Umfang. Unsere Mitarbeiter sind uns nicht in jener Weise, wie Sie von Ihnen beschriebenen wurden, bekannt. Insofern gehen wir von einem unerfreulichen Mißverständnis aus. Sollten Sie es immer noch wünschen, so laden wir Sie ein, mit uns in Kontakt zu treten. Gemeinsam werden wir versuchen, Ihr Anliegen zu lösen. Ihr Vater soll nicht unversorgt sein. Wir hoffen, zur Klärung beigetragen zu haben. Dres.med.univ. Pia-Maria und Andreas Glaser mit Team

Bewertung vom 14.11.2019
4,4

Sehr enttäuscht

Das Personal ist extrem unfreundlich und ich musste 2h im Wartezimmer warten, bis ich überhaupt einmal dran kam. Nicht zu empfehlen und ich werde sicherlich hier nichtmehr meine Zeit absitzen.

Bewertung vom 19.11.2018

Guter Arzt, lange Wartezeiten

Kompetenter Arzt, investiert aber zu wenig in die Praxis: die Sprechstundenhilfen sind meist überfordert, d.h. können nicht ans Telefon bzw es entstehen bereits bei der Anmeldung lange Schlangen.

Selbst Termin wartet man meist mehr als 30 min, dafür kann man ab 11:00 auch ohne Termin kommen. Dann wartet man aber zumeist ca eine Stunde.

Leider kein WLAN, was bei der Wartezeit hilfreich wäre.

Kommentar von Dr. Glaser vom 21.12.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Nachricht; es freut uns sehr, daß Sie das, worauf es in einer Arztpraxis ankommt, positiv bewerten. Abgesehen davon freut es uns ebenso wenig, daß - wie wir in der Praxis mehrfach ausgeschildert haben - aufgrund eines traurigen Erkrankungsfalles im Team es zu längeren Wartezeiten kommt. Gleichzeitig suchen viele neue Patienten unseren ärztlichen Rat - wir versuchen, unser Bestes zu geben. Nicht zuletzt um auch Ihre Daten zu schützen, ist unser WLAN stillgelegt, ein weiteres - unnötiges - Einfallstor für Hacker. Dementsprechend freut es uns umso mehr, Ihnen ein reichhaltiges Angebot an "analogen" Zeitschriften anbieten zu können. Old School, aber safe. Bleiben Sie uns gewogen. Andreas und Pia-Maria Glaser mit Team

71%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung