Top-Städte in Baden-Württemberg

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung

Neckarstr. 88
73728 Esslingen

Sind Sie Dr. med. Andreas Lohrmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 24.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lohrmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Lohrmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Lohrmann

Artikel von Dr. Lohrmann

Das sagen Patienten über Dr. Lohrmann

Bewertung vom 03.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt, wie ein Patient ihn sich wünscht.

Bei Dr.Lohrmann fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit für Diagnostik und Behandlung. Seine ruhige, freundliche Art und seine kompetente Sachlichkeit geben mir das Gefühl, als Patient und Mensch ernstgenommen zu werden."  Mehr

Bewertung vom 11.09.2017

Ein Super Liebevoller Arzt

Der Perfekte Hausarzt nimmt sich Zeit für den Patienten einfach alles Perfekt"  Mehr

Bewertung vom 20.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und toller Arzt

So ein Arzt ist heutzutage schwer zu finden! Er nimmt sich wirklich Zeit und versucht die Ursache zu finden und nicht immer nur die Symptome zu mildern."  Mehr

Bewertung vom 07.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt und sehr nettes Team

Seit vielen Jahren ist Herr Dr. Lohrmann der Hausarzt von mir und meinen Eltern. Meine Mama ist super eingestellt mit Ihren Medikamenten. Herr Lohmann nimmt sich immer Zeit für extra Fragen und ist sehr nett und kompetent. Ich fühle mich gut aufgehoben. Ich bin privat versichert, aber meine Eltern bsi AOK und ich hatte zu keiner Zeit das gefühl, dass es ein Unterschied in der Bahalndung gab."  Mehr

Bewertung vom 31.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzthelferin unverantwortlich, frech und ignorant

Meine Mutter wurde vor 2 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen. Sie hat Depressionen und Demenz. Zusätzlich: Herzschrittmacher und Aneurysma. Daher kümmert sich u.a. 3x/Tag die Pflege um sie bzgl. der Medikation, Trinken, etc. . Dr. Lohrmann war der Vertretungsarzt für Mutters' Hausarzt. Das Krankenhaus gab die neue Medikamentenverordnung und den Entlassungsbericht mit. Die Pflege wurde vom Krankenhaus informiert. Dr. Lorhmann ebenfalls. Alles worum es ging war: neue Rezepte für die 5 Medikamente und eine neue Medikamenten-Liste für die Verordnung bzw. Pflege ausstellen. Ich selbst habe Multiple-Sklerose und kann mich daher nur bedingt um meine Mutter kümmern. Dies wußte die Praxis Lohrmann. Sie wussten auch, dass ich keine Zeit habe und an diesem Tag noch arbeiten gehen musste und daher die Pflege mir anbot sich um alles zu kümmern. Nein (lt. Praxis), das würde so nicht gehen... Laut der Arzthelferin ist es auch nicht möglich die Verordnung vom Krankenhaus zu übernehmen. Die Mutter (86 Jahre alt) müsse -von mir- zur Untersuchung vorbei gebracht werden. Die Zeit drängte. Die Praxis Lohrmann wußte, dass ich die Mutter lediglich bringen kann und die Mutter einen Transport nach hause brauchte. Als ich sie in der Praxis abgab und nochmals um die Rezepte, Medi-Liste und einen Transport zu ihr nach hause bat. bekam ich die freche Antwort "Nein, für ein Krankentransport oder Taxi bin ich nicht zuständig". Darauf ich, alles worum ich bitte ist, dass sie meiner Mutter ein Taxi rufen. "...das sei nicht ihre Aufgabe" war die Antwort. Nachdem ich zornig wurde, schien es doch möglich ein Taxi zu rufen. Tags darauf musste ich wieder hin, denn: Weder die Medi-Liste für die Pflege noch die 5 Rezepte haben wir bekommen. Die Arzthelferin log mich an: "wir haben alles 'wie gewünscht' gemacht": Medi-Liste stand auf einem Schmierzettel. Damit kann die Pflege nicht tätig werden. Auf dem Rezept stand led. "Ibuprophen". Unverantwortlich! ...und heute sind sie unerreichbar."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lohrmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lohrmann.

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter