Top-Städte in Baden-Württemberg

Ottilienplatz 15, 73728 Esslingen

5,6

Bewertung vom 28.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin aüßerst unzufrieden

Aufgrund eines länger als 2 Wochen anhaltenden trockenen Reizhustens mit Erkältungserscheinungen hatte ich am 28.05.2018 einen Behandlungstermin bei Frau Dr Hörner. Sie verweigerte eine…  Mehr

Bewertung vom 09.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlich und abweisend

Ärztin begegnete einem unfreundlich.Wollte den Arzt wechseln,.Mir wurde deutlich zu erstehen gegeben,dass man kein Interesse daran hat Patienten vom anderen Ärzten zu übernehmen inbesondere bei…  Mehr

Bewertung vom 20.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, respektvolle und freundliche Behandlung

Frau Dr. Hörner ist eine ausgesprochen freundliche Ärztin, bei der man sich verstanden, ernst genommen und gut aufgehoben fühlt. Sie hält einem keine Vorträge, sondern nimmt sich Zeit, aufmerksam…  Mehr

Bewertung vom 21.07.2015, Alter: unter 30

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin, ihr Praxiskollege ebenso

Top als Hausärztin. Durch die Praxisgemeinschaft auch immer ein Arzt da. Sehr empathisch und ausführlich in ihren Erklärungen."  Mehr

Bewertung vom 02.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr symphatische Ärztin - hier fühle ich mich echt wohl

Frau Dr. Hörner nimmt sich wirklich jedes mal Zeit für mich. Auch bei unangenehmen Themen fühle ich mich ernst genommen und verstanden. Mit der Behandlung/Beratung bin ich super zufrieden! Die…  Mehr

Bewertung vom 04.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

super

man bekommt sehr schnell ein Termin, die Wartezeiten sind OK. Sie ist sehr freundlich und verständnisvoll."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 05.06.2014

Kompetent

Sehr gute Beratung u Behandlung"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 09.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette, kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt

Ich war auf der Suche nach einem Hausarzt in der Esslinger Innenstadt und bin über Jameda auf Frau Hörner (In der Praxis von Dr. Mayer angestellt) gekommen. Frau Hörner ist eine sehr empathische…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 25.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente und einfühlsame Ärztin

Nimmt sich viel Zeit für die Anamnese, für die notwendigen Informationen in verständlicher Sprache (für Laien) und klärt sachdienlich über die anstehende Behandlung auf."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 25.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Vertrauenswürdige und kompetente Ärztin

Hat sich sehr viel Zeit bei der Erstanamnesie genommen."  Mehr

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 06.05.2018

Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter: Ursachen, Symptome, Diagnose und Therapie

Die Laktoseintoleranz, auch Milchzucker-Unverträglichkeit genannt, entwickelt sich typischerweise erst während des Erwachsenenalters. Folglich tritt Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2018
von IKK Südwest

Zum Thema „Vitamin D” am 07.12.2017

3 häufige Ursachen für schweren Vitamin-D-Mangel

Vor einigen Jahren hat mich ein befreundeter Kollege auf das Thema Vitamin D hingewiesen. Am Anfang bezweifelte ich, wie wichtig dieses Thema ist, aber nach und nach recherchierte ich mehr zu ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2017
von Christian Leppla-Zei