Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Anthoni

Arzt, Allgemeinmediziner

Wengertweg 873734 Esslingen
Sind Sie Dr. med. Hans-Christian Anthoni?

Führerschein-Tauglichkeitsuntersuchungen

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,4
4,4

Sehr profitorientiert

Ich war schon seit meiner Kindheit bei Dr.Anthoni. Er war mir gegenüber stets kurz angebunden. Zudem hatte ich immer das Gefühl, dass er Patienten primär als Geldquelle betrachtet.

So musste ich beispielsweise für die Eintragung einiger weniger Informationen auf einem DIN A4 Dokument fast 20€ bezahlen. Mir wurde allerdings nicht mitgeteilt, dass hierfür Kosten anfallen. Das Verschweigen von Kosten kam bereits mehrmals vor. Ich habe inzwischen den Hausarzt gewechselt und bin nun sehr viel zufriedener.

Kommentar von Dr. Anthoni am 14.01.2021

Liebe Ex-Patientin, lieber Ex-Patient ! Es tut mir wirklich sehr leid, dass 20€ unsere Arzt-Patienten Beziehung beenden müssen. Der Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen umfasst viel;Leistungen, wie ärztliche Atteste sind jedoch keine Kassenleistung und müssen privat bezahlt werden. Ich empfehle bei Gelegenheit den Besuch eines Notars, da sind „fast 20€“ die Kosten für eine einzelne Kopie. In diesem Sinne alles Gute, Ihr Dr. Anthoni

27.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Langzeiteindruck: Sehr empfehlenswert!

Bin seit Übernahme der Praxis durch Dr. Anthoni lange Jahre Patient.

Subjektiver Eindruck als Patient und bekennender Nicht-Mediziner:

Toller Hausarzt! Aus Patientensicht moderne Ausbildung, erkennbare Weiterbildung(en), auch in Stoßzeiten kein "Abfertiger", hört in der verfügbaren Zeit sehr aufmerksam zu, stellt ggf. direkt die richtigen Nachfragen, empfiehlt wohlbegründet und schwätzt nicht auf, Empfehlungen zu Fachärzten jeweils sehr treffend und im Ergebnis erfolgreich, Praxisteam trotz natürlicher Fluktuation stets sehr professionell und freundlich, Praxis hat erkennbar auch typische Montagsspitzen als auch die Corona-bedingte Organisation voll im Griff, auf beruflich bedingte Terminwünsche wird nach Kräften Rücksicht genommen.

Auch/gerade für Patienten mit hohem Anspruch in Sachen "schnelle, kompetente Hilfestellung": Sehr empfehlenswert!

19.05.2020 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt und sehr freundliche und hilfsbereite Assistentinnen

Ich bin mit der Behandlung und dem Service mehr als zufrieden. Jetzt in der schwierigen Zeit war es kein Problem ein Rezept für die benötigten Medikamente zu bekommen. Ich hinterlege in der Praxis Briefmarken oder frankierte Umschläge, dann reicht ein Anruf und spätestens 2 Tage später ist das Rezept bei mir. Genauso funktioniert es mit einem Überweisungsschein.

Für den Arzt, die Assistentinnen und für mich ist es eine Erleichterung wenn man nicht persönlich in der Praxis erscheint.

So kann man auch dieser schweren Zeit dem Arzt und den Kranken behilflich sein.

Ich danke meinem Arz und seinem Team. Kann ich nur weiterempfehlen.

05.08.2018

Sehr guter und freundlicher Arzt

Ich bin seit über 10 Jahren in der Praxis. Wurde stets gut behandelt und aufgeklärt. Dr. Anthoni ist mir gegenüber immer freundlich und er nimmt sich Zeit. Bin voll zufrieden mit dem gesamten Team der Praxis.

18.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut hoch zufrieden

Ich persönlich muss sagen das ich mit Hr.Dr, Anthoni mit den besten Arzt gefunden habe den ich je hatte. Er hat immer ein offenes Ohr , hört zu und nimmst sich auch mal zeit.

Vor einiger Zeit war ich sehr schwer erkrankt. Ich möchte sagen ohne Ihn würde es mir heute nicht so gut gehn.

Ich persönlich muss mich bei ihn bedanken.....

Letzte Aktualisierung22.06.2014

Danke , Dr. Anthoni!