Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Greilich

Ärztin, Internistin

Kollwitzstr. 1673728 Esslingen

Herzlich willkommen,

mein Anliegen ist es, Sie ganzheitlich und in aller Ruhe zum einen vor Krankheiten zu bewahren, also Vorsorge zu betreiben, und zum anderen bei einer internistischen Erkrankung bestmöglich zu diagnostizieren und therapieren. Das Ziel ist es immer, daß meine Patienten und ich ein "Team" bilden im Dienste Ihrer Gesundheit. Mir ist es wichtig, Ihnen die Fakten verständlich nahe zu bringen und Sie umfassend zu beraten.

In meiner Praxis verbinde ich die Hausarzttätigkeit mit Hausbesuchen neben der hochspezialisierten fachärztlichen Tätigkeit. Gerne nutze ich komplementär zur Schulmedizin bei entsprechender Indikation auch die Naturheilkunde.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Jasmin Greilich

Philosophie

Zeit für innere Angelegenheiten

Nur wer sich als Arzt Zeit nimmt, kann sich mit aller Sorgfalt und Aufmerksamkeit der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Patienten widmen. Wichtig dabei ist mir auch, den Patienten sowohl hausärztlich als auch fachärztlich (z.B. Hausbesuche bzw. Herzultraschall) zu betreuen, so dass vieles aus einer ärztlichen Hand ohne Zeit- und Informationsverluste einfließt und dem Wohl des Patienten zu Gute kommt.

Keine „Unisex“-Medizin!

„Frauen und Männer sind nun mal unterschiedlich!“

Geschlechtsspezifische Unterschiede bei Erkrankungen und deren Behandlung stelle ich in den Vordergrund. Frauen und Männer haben genetisch bedingt verschiedene Risikofaktoren, die bisher eher sekundäre Beachtung fanden. Diese Geschlechtsspezifikationen stelle ich in den Fokus meiner Behandlung, um den Patienten schnellstmöglich auf den Weg der Genesung zu begleiten.

Fachärztin für Innere Medizin Dr. med. Greilich

In meiner Vorsorge lege ich Wert auf eine umfassende cardiologische, also das Herz-Kreislaufsystem betreffende Diagnostik, einschließlich der Risikofaktoren unseres Lebensstils. Als Mitglied der Gender-Medicine beschäftige ich mich zudem mit den geschlechtsspezifischen Risikofaktoren und deren individueller Auswirkung.

Ich mache alle gängigen Ultraschalluntersuchungen, also von Schilddrüse, arterieller und venöser Gefäße, Herzultraschall, Bauchultraschall.

• Herz- und Kreislauferkrankungen

• Schilddrüse - Osteoporose - Diabetes

• Herz- und Kreislauferkrankungen

• Schilddrüse - Osteoporose - Diabetes

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Ultraschall des Herzens und aller inneren Organe

• Untersuchung und Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen

• Untersuchung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Behandlung bei "Reizdarm"

• Untersuchung von Stress und vegetativer Dysbalance

• Ultraschall des Herzens und aller inneren Organe

• Untersuchung und Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen

• Untersuchung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Behandlung bei "Reizdarm"

• Untersuchung von Stress und vegetativer Dysbalance

• Reise- und Impfberatung

• Alle hausärztlichen Leistungen

• Hausbesuche

• Gender-Medicine

Geschlechtsspezifische Medizin mit Vorsorgeuntersuchungen speziell für Frauen und Männer.

sehr gute Betreuung

16.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell und fürsorglich

Wir hatten großes Glück, den Arzt zu finden, als wir 2018 nach Esslingen zogen. Sie kümmert sich um ihre Patienten und wird dafür sorgen, dass Sie versorgt werden. Sie und ihre Mitarbeiter sprechen auch Englisch und können mit unserem schlechten Deutsch umgehen.

11.05.2020

Sehr freundlich, gut vorbereitet und mega strukturiert.

Ich habe einen neuen Hausarzt gesucht und eine tolle Ärztin meines Vertrauens gefunden.

Gott sei Dank in dieser momentan schwierigen Lage mit Corona.

28.03.2020 • privat versichert

Herzultraschall-Untersuchung

Schnelle Terminvergabe, freundliche Praxismitarbeiterinnen, angenehmes Klima, durch Fr. Dr. Greilich gute Aufklärung, kompetente Untersuchung, ganzheitliche Betrachtung, sehr gutes Fachwissen, absolute Vertrauensbasis. Danke, ich komme wieder.

01.04.2019

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen und wurde sehr umfassend und freundlich Untersucht und Behandelt.

Die Ärztin macht einen sehr kompetenten Eindruck und arbeitet sehr gründlich.

27.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Frau Greilich ist eine Beraterin mit viel Ideen & erstaunlichen Nebenergebnisse

Zwei Behandlungen paralell: Adipositas bei mir und Diabetis bei meiner Frau, mit Super Doppelerfolg.

Meiner Frau wurde Diabetes Typ B diagnostiziert und von der gesetzlichen Krankenkasse ein Pillchen empfohlen. Dann sei alles gut. Da Sie das nicht akzeptieren wollte sandte Ich Sie zu meiner Hausärztin Frau Dr. Greilich. Zusammen mit dieser, nebst Ernährungberatern von Ihr empfohlen, sowie Kurklinik gelang meiner Frau die metabolische Umstellung Ihrer Ernährung. Nur möglich mit privatem Geld da die gesetzliche Kasse in der meine Frau versichert ist alles verweigerte als Volkskrankheit, bei der sich eine Therapie mit Kur und Umstellungshilfen nicht lohne.es wurde nur ein Curaplan angeboten mit seltsam wenig Inhalt. Sämtliche Symptome für Diabetes im Anfangsstadium sind bei meiner Frau verschwunden. Diese befindet sich 21 kg später auf Ihrem Idealgewicht. Ich habe als Collateral Geschädigter bei der Diät auch 20 kg abgenommen und bin weiter auf dem Weg zu einem anderen Gewicht. Übrigens das Essen war nie so ausgewogen und lecker wie jetzt. Da niemals die Entbehrung das Ziel war, sondern eine ausgewogene von der Menge her angepasste Ernährung. Was so mancher schwäbischen Hausfrau, die sich um ihre Lieben sorgt manchmal schwer fällt. Zumal Lyoner, rote Würste Maultaschen einfach als leichter machbar gelten, wie Steak, Kotelett oder ähnliches gegrillt oder gebraten. Rauchfleisch und Schinken weit mehr verdammt wird, wie Lyoner und allerlei andere Wurstsorten, die statt offen Fett verdeckt Zucker und vieles mehr bieten. Salat als Vorspeise stark den Hunger dämpft, wenn er richtig gemacht wird, allerdings auch mehr Zeit kostet.

Auf jeden Fall bin ich sowohl vom Ergebnis, wie auch vom Collateral-Schaden ganz angetan.

Letzte Aktualisierung24.03.2020