Dr. med.Stefan Gölz

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Gölz

Arzt, Internist

Schelztorstr. 4273728 Esslingen
Sind Sie Dr. med. Stefan Gölz?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Diabetologie

• Hausarzt

Bewertung vom 02.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute professionelle Praxis

Die Reaktion auf einen von den Begleitumständen provozierte "Notfall" war sehr effektiv, allerdings mit Bedacht gewählt.

Angenehm emfand ich die Kommunikation sowohl mit dem Arzt als auch mit dem gesamten Praxisteam.

Die in der Schulnotenbewrtung abgegeben Bewertung mit "2" für Aufklärung ist keineswegs negativ zu sehen, da zuerst mal das Krankheitsbild behandelt wurde. Bei Fragen wurde immer eine adäquate Antwort gegeben.

Bewertung vom 04.10.2018, Alter: unter 30

Perfekt für junge Diabetiker und ein sehr kompetenter Diabetologe

Termine kriege ich immer schnell und wenn man rechtzeitig den Folgetermin vereinbart ist alles stressfrei. Geht auch einfach per Mail, sowie mit den Rezepten auch, finde ich super! Also die Wartezeiten bei meinem Hausarzt sind deutlich länger. Das Team ist mir gegenüber immer freundlich, hilfsbereit und nimmt sich Zeit. Auch der Doc nimmt sich so viel Zeit wie nötig. Da er kompetent ist und mich gut einschätzen kann, kommen wir immer schnell zu einer Lösung. Und er motiviert sehr gut.

Bewertung vom 27.09.2018, Alter: über 50

Das Team um Dr. Gölz ist Klasse

Auch ich bin mit der Praxis und dem Team sehr zufrieden.

Sowie mit dem Neuen Arzt Dr .Kirsner ist es bestens bestellt.

Danke

Bewertung vom 04.07.2018, privat versichert, Alter: über 50
4,2

Die Praxis hat ein miserables Management, nicht zu empfehlen!

Meine Hauptzeit dort bestand in Warten und warten und warten. Leider sind die Praxismitarbeiterinnen eine komplette Katastrophe. Sie kümmern sich um alles, nur nicht um den Patienten!

Damit hat der Arzt auch keine Zeit, also insgesamt ein äußerst miserables System!

Bewertung vom 21.06.2018
3,8

Vielleicht kompetent aber nicht lebensnah!

Als Diabetologe sollte man nach Jahren kapieren das es um Menschen geht und nicht um ein Stück Fleisch mit Insulin- u. BE-Formel. Gölz legt viel zu hohe und unrealistische Maßstäbe. Hat keinen Respekt und kein Vertrauen vor Eigenverantwortung und Erfahrung des Menschen!

Bewertung vom 03.01.2018

Arzt nicht gesehen

Nachdem ich mehr als 3 Monate auf einen Termin gewartet habe, ist die Praxis telefonisch nun gar nicht mehr zu erreichen! Ellenlange Ansage für Mail oder Fax, dann Versprechen, man werde schnellstmöglich mit einer Mitarbeiterin verbunden enden regelmäßig nach Wartezeit in der Schleife entweder mit Ansagen wie bitte rufen sie nochmal an oder der Teilnehmer meldet sich nicht oder die Leitung ist besetzt oder dem historischen Besetztzeichen! Geht gar nicht!!!

Bewertung vom 02.05.2017

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich fühle mich bei Dr. Gölz ziemlich sicher und sehr gut aufgehoben. In Notfällen ist er immer da. Ich kann mir nicht mehr vorstellen zu einem anderen Diabetologen zu gehen.

Bewertung vom 19.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent

Fachlich immer auf dem neusten Stand, nahm sich bisher immer Zeit meine Fragen ausfühlich zu beantworten und war auch in "Notfällen" erreichbar.

Bewertung vom 06.02.2017

In besten Händen

Dr. Gölz ist seit über 10 Jahren mein behandelnder Diabetologe und ich bin rundum zufrieden, insbesondere sein Gespür für mich als Mensch zeichnet ihn aus. Ich fühle mich durch ihn sowohl psychisch als auch medizinisch bestens unterstützt mit meinem Diabetes Typ 1 und empfinde sein Wissen, seine Flexibilität und Spontaneität als großes Geschenk (beispielsweise dennoch 20 min von ihm behandelt zu werden, obwohl ICH mich in meinem Termin geirrt hatte,...).

Bewertung vom 24.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt

ich fühle mich bei Dr. Gölz in sehr guten Händen. Die Praxis ist sehr gut organisiert, die Checks laufen sehr professionell ab.

Bewertung vom 07.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und sympatischer Diabetologe

Seine Fragestellung ist nicht verletzend, aber aufdeckend und manchmal auch entlarvend, man kann ihm nichts vormachen und das ist gut so!

Fachlich auf dem höchsten Niveau - erstaunlich wie er sich fit hält, fortbildet, Vorträge hält bei so einer grossen Praxis - Hut ab!

Bewertung vom 16.12.2015

Kompetenter Artz und Super Team

Sehr Nett, und nehmt viel Zeit für Patienten

Bewertung vom 10.09.2015

Kompetenter und Netter Arzt

Ich war seither mit der Behandlung zufrieden.

Bewertung vom 18.05.2015
4,4

Kompetenter aber viel zu überlasteter Arzt

Aufgrund der riesigen Masse an Patienten die durch diese Arztpraxis durchgeschleust werden, ist es keinem noch so guten Arzt möglich mit der nötigen Ruhe an den den einzelnen Patienten heranzugehen und sich auch nur ansatzweise seiner persönlichen Problematik zu widmen. Mann fühlt sich wie in einer Akkord - Fabrik. Ausserdem werden Patienten gerne an eigenartige relativ unfreundliche und auch überlasteteMitarbeiter zu Terminen abgegben,die wenn es zu Fachfragen kommt auf ein Gespräch mit Dr.Gölz verweisen da sie dafür nicht zuständig seien, oder die Antwort nicht wissen da sie noch in Ausbildung sind.

Bewertung vom 08.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ein guter fachkompetener Arzt der sich für die Patienten auch Zeit nimmt

Ich bin seit 2005 bei Dr. Gölz in Behandlung mit Typ 1 Diabetes. Hier wird man super betreut und auch beraten. Ich kann den Arzt nur empfehlen. Die Wartezeiten sind gut. Das Team ist spitze ich kann ihn und die Praxis nur sehr gut bewerten. Das schöne ist er und sein Team nimmt sich Zeit für die Patienten. Das gibt es heute nicht mehr oft. Ein spitze Arzt. Eine spitze Praxis

Bewertung vom 08.10.2014, Alter: 30 bis 50

seit Jahren bester Diabetologe den ich kenne

wie im Titel gesagt, der beste Diabetologe den ich in meiner Diabetes Laufbahn kennengelernt habe.

Sehr zu empfehlen

Bewertung vom 24.07.2014

super!!!

Super Arzt, sowie jeder in dieser Praxis!

Bewertung vom 10.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, motiviert, freundlich

Ich bin seit ca. 5 Jahren bei Dr. Gölz zur Behandlung meiner Typ 1 Diabetes. Dr. Gölz ist ein Arzt der brennt wenn er von seinem Fachgebiet erzählt und dem man sofort und auf der Stelle abnimmt, dass er nicht nur einen Beruf sondern seine Berufung gefunden hat. Neben der ärztlichen Beratung findet er zudem noch die Zeit sich nach privaten Dingen wie z.B. Familie, Hobbys und Beruf zu erkundigen.

Gesamturteil: ich weiß es sehr zu schätzen Patient bei Dr. Gölz zu sein!

Bewertung vom 01.04.2014
5,2

Mitarbeiter sehr unfreundlich. Beratung sehr kurz

Habe mich in dieser Praxis sehr unwohl gefühlt. Fahrige sehr unfreundliche Mitarbeiterinnen. Ich bin weder begrüßt noch verabschiedet worden. Nur Dr. Gölz selber tat dies. Ich finde gewisse soziale Kompetenzen gehören auch in einer Arztpraxis zum Standard. Schon die Terminvergabe war sehr unfreundlich. Ohne ein nettes Wort.

Bewertung vom 12.02.2014, privat versichert, Alter: unter 30
3,8

Fachlich gut, menschlich aber nichts für sanfte Gemüter!

Ich war im Rahmen eines intensiven Erstgespräches bei Dr. Gölz, der mir aufgrund einer persönlichen Arztempfehlung ans Herz gelegt wurde. Positiv war, dass ich sehr schnell einen Termin erhielt. Die Praxis und das Team vermittelten einen modernen bzw. informierten Eindruck.

Scheinbar werden - unabhängig von der letzten Blutabnahme - alle Patienten gepiekst, wobei ich dies bei mir aufgrund der aktuellen Vorlage von wenigen Wochen alten Blutergebnissen nicht so ganz nachvollziehen konnte.

Dr. Gölz nahm sich zunächst ausgiebig Zeit, um sich meine Krankengeschichte anzuhören und gab mir meist auch fachlich kompetente und konkrete Auskünfte und Antworten, die jedoch im Verlauf des Gesprächs immer mehr ins Ironische abdrifteten und ich mich somit nicht immer ernst genommen fühlte. Einzelne Aussagen trafen mich sogar persönlich und weckten bei mir Unbehagen. Zudem wurden die Antworten gegen Ende des Gesprächs immer knapper und letztlich zwischen Tür und Angel gemacht. Als besonders unfreundlich empfand ich dann die wortlose "Verabschiedung".

Alles in allem empfand ich diesen Arztbesuch aufgrund der genannten Aspekte als wenig gewinnbringend, wobei alles fachliche Know-how für mich nur ein kleiner Trost war.

Möge ich als gut zahlender Privatpatient vielleicht nur einen "schlechten Tag" bei Dr. Gölz erwischt haben, was all die positiven Bewertungen hier vermuten lassen, so steht bei mir die Entscheidung klar fest, dass ich für das Gesamtpaket keine Weiterempfehlung aussprechen kann.

Bewertung vom 29.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Dr.Gölz ist ein sehr angenehmer Arzt der sich noch richtig viel Zeit für einen nimmt. So etwas ist heute ja eher die Ausnahme. Bin seit 8 Jahren wegen meiner Diabetes bei ihm.

Bewertung vom 19.12.2013

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt

Die Betreuung in der Praxis ist von Anfang bis Ende kompetent, einfühlsam und sehr engagiert.

Dazu gehört das Praxisteam (kompetent geschult,Blutabnahmen, Infos, Betreuung.... super gut).

Dr. Gölz ist total kompetent, freundlich, nett, nimmt sich viel Zeit für die Beratung und man fühlt sich medizinisch und menschlich sicher aufgehoben!

Die Ernährungsberaterinnen sind super gut geschult, man kann bei Ernährugsfragen fast immer eine von beiden erreichen (außer nachts) und bekommt Hilfe bzw. Tips oder Anweisungen. Die Kommunikation zwischen den Ernährungsberaterinnen und Dr. Gölz ist super, die eine Hand weiß immer, was die andere gerade tut! GROSSES LOB AN ALLE IN DER PRAXIS! PERFEKT!

Bewertung vom 28.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

lange wartezeit auf terminvergabe,lange wartezeit in der praxis.

leider habe ich keine gute erfahrung gemacht mit dr. gölz.am anfang sehr nett und hat sich die zeit genommen.ich hatte diabetes und die werte waren sehr hoch und bin mindensten 8 monate regelmässig zur sprechstunde und es wurde immer dasselbe gesagt und es passierte nichts .keine medikamente kein insulin,undwurde immer auf den nächsten termin vertröstet.bin selber krankenschwester und habe auch da selbst erfahrung.ich habe dann den arzt gewechselt und bin sehr zufrieden.ich habe es mit dr. gölz besprochen und dann hiess ich brauche insulin nachdem monatelang nichts passiert und ich den arzt wechselt.

Bewertung vom 19.04.2013

Top Fachmann

Dr. Gölz bemüht sich sehr um seine Patienten und nimmtsich hierfür ausreichend Zeit. Super Diabetologe!

Bewertung vom 29.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kurze Wartezeit, schnelle Terminvergabe, man kann sich bei Fragen auch telefonisch direkt melden und wird nicht vertröstet.

Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert und ich war zur Betreuung bei Frau Klingler, die sich sehr viel Zeit für mich und meine Fragen genommen hat.

Bewertung vom 02.11.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Die Legende lebt!

Menschlich und fachlich top!

Bewertung vom 05.12.2008, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.10.2019