Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schönthal

Dr. med. Sven Schönthal

Arzt, Internist
Kronenstr. 43, 73734 Esslingen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(28)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2018

Arzt und Helferinnen sind ein Team

Ich fühle mich von Beginn an mehr als gut versorgt. Bei den Arzthelferinnen freundlich empfangen und vom Arzt ernstgenommen und individuell betreut. Vielen Dank. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2018

Ich habe meinen Hausarzt gefunden!

Der Ersttermin fand zu Hause statt und die Folgetermine in der Praxis. Dr. Schönthal und sein Team haben eine tolle Arbeit geleistet. Schneller und freundlicher telefonischer Kontakt, der sich beim…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 20.02.2018

Arzt Top ! Arzthelferinnen befriedigend

Der Dr. Ist nett und stehts bemüht! Die Arzthelferinnen sind meistens recht forsch und unfreundlich!"  Mehr

Kommentar von Dr. Schönthal

Liebe Patienten und Patientinnen, die Medizinsichen Fachangestellten in meiner Praxis handeln nach unserem Qualitätmanagment. D.h. es wird das ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2017

Herr Dr. Schönthal ist Nr.1 weit und breit in seinem Gebiet

Ich bin Pazient von Anfang an seit Herr Dr. Schönthal in Berkheim ist ,ich empfehle Herr Schönthal absolut . Immer gut gelaunt und freundlich . Super Team und sehr moderne Praxis. Schöne Grüße Ceviz"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathisch & kompetent - besser geht es nicht!

Ich konsultiere, wie der ganze Rest meiner Familie, Dr. Schönthal schon seit Jahren. Er ist freundlich, sympathisch und überaus kompetent, sorgfältig, interessiert, offen. Er nimmt sich Zeit, hört…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.08.2017

Sehr hilfsbereiter, kompetenter Arzt

Dr. Schönthal ist mein Hausarzt seit mehr als 10 Jahren und ich bin sehr zufrieden. Er ist dynamisch, sucht nach dem richtigen Grund der Probleme, ohne auf unnötige Behandlungen auszuweichen. Wenn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.07.2017

Hausarzt mit Leidenschaft

Einfach rund um zufrieden. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und behandelt. Dr Schönthal ist immer guter Laune und man fühlt förmlich seine Leidenschaft Arzt zu sein. Diagnosen und weitere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hier stimmt einfach ALLES !

Die Praxis, das Team aber eben insbesondere Dr. Schönthal ... eine Arztpraxis wie sie sein sollte."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.10.2016

Sehr kompetent

Sehr guter Hausarzt. Mir ist wichtig, dass er mir zuhört, dass er mir hilft und dass er authentisch ist. Ich weiß, dass meine Anliegen bei ihm vertraulich behandelt werden und ich gehe immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.08.2016, Alter: über 50

Super Arzt und Team

Bester Hausarzt, den ich je hatte . Bin mit Rückenschmerzen hin, nach Untersuchung tippte er auf Bandscheibenvorfall und hat mich zur kernspin geschickt. Und er hatte recht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Hausarzt

Dr. Schönthal nimmt sich sehr viel Zeit auch wenn der Wartezimmer überfüllt ist, bin ich so von meinem ehemaligen Hausarzt anders gewohnt. Er geht auf das Problem ein und löst vieles selber und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Hausarzt, wie man ihn sich wünscht...

Dr. Schönthal betreut einen Patienten, wie man sich das wünscht. Mit Aufmerksamkeit, Flexibilität und großen Sachverstand! Dafür nimmt man auch eine weitere Anfahrt gerne in Kauf!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.05.2016

Sehr kompetente und aufmerksame Praxis

Sehr zufrieden und in guten Händen Nettes Praxispersonal"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt

Ich bin schon Jahre in Behandlung bei Dr.Schönthal. Er ist ein wirklicher Hausarzt wie ich Ihn mir schon immer vorgestellt habe. Er überweist nicht sofort sondern löst soviel Problem wie mgl.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt

Herr Dr. Schönthal ist ein wie ich finde guter Arzt, der dazu auch noch sympathisch ist. MIttlerweile nimmt er sich auch mehr Zeit für seine Patienten und man fühlt sich nicht mehr wie am Bahnhof.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

man ist Mensch und keine Nummer

Bei Dr. Schönthal und seinem Team ist man Mensch und keine Nummer / Einnahmequelle. Ich hatte mit meinen 54 Jahren schon viele Ärzte, aber hier in der Praxis fühle ich mich bis dato am besten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.10.2015

Kompetenter Arzt und nettes Team

Insgesamt ist bei Dr. Schönthal immer viel los was akut immer etwas Wartezeit beschert. Aber das Team ist nett und der Arzt nimmt sich Zeit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2015

Arzt meines Vertrauens

Recht guter Hausarzt,immer sehr freundlich und gut drauf."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der beste Hausarzt den mein Vater hätte bekommen können!

Ich möchte an dieser Stelle Dr. Schönthal und seinem Team ein Kompliment und meinen Dank aussprechen. Dr. Schönthal hat meinen Vater 77-jährig schwer krank aufgenommen obwohl er Aufnahmestopp…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 21.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin und war immer zufrieden

Bin schon länger Patient bei Dr. Schönthal. Sowohl mit der Behandlung von Dr. Schönthal, als auch mit der seiner Helferinnen bin und war ich immer zufrieden. Wenn die Helferinnen gestresst wirken,…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 17.02.2015, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt, aber keine wirklichen Kenntnisse in Naturheilkunde

Er war sehr offen und nett, erklärte mir das er auch Naturheilkunde machte und verordnete dann doch bei einem simplen Infekt Antiobiotika. Das muss nicht sein, zumal er es dann auch ließ als ich…  Mehr

Kommentar von Dr. Schönthal

Tatsächlich bin ich überzeugter Allopath und betreibe evidenzbasierte Medizin (d.h. es muss eine durch Studien belegte Wirksamkeit vorliegen ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 04.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt mit schlechtem Team.

Der Arzt ist sehr kompetent und freundlich. Für Fragen ist er offen und nimmt sich Zeit sie zu beantworten. Nur das Team ist mit der Situation schnell überfordert. Termine bekommt man trotz…  Mehr

Kommentar von Dr. Schönthal

Ja was soll ich sagen man lese die oberern Kommentare von mir zu diesem Thema. WIR HABEN EINE AKUTSPRECHSTUNDE SEIT 2018 8:00 - 18:00 d.h. ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2015

allinclusive Arzt

Gerne und immer wieder. So freundlich und zuvorkommend. Wenn es zulässt bekommt man hier auch Kaffee während der Wartezeit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr Kompetenter Arzt

Herr Dr. Schönthal ist sehr Motiviert und sehr Kompetent, nimmt sich auch die zeit für den Patienten. Dadurch kommt es vielleicht zu längeren Wartezeiten aber das ist kein Problem wenn einem…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

freundlicher und kompetenter Arzt

Arzt wirklich kompetent und freundlich. Nimmt sich viel Zeit, man kann alles fragen und fühlt sich ernst genommen. Helferinnen in der Praxis sond teilweise unfreundlich und wenn ich mit Kaugummi im…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 13.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

guter Arzt, Team naja

Dr. Schoenthal ist ein freundlicher Arzt. Er wirkt auf mich sehr kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden. Er spricht schnell und die Zeit im Behandlungszimmer wirkt als hätte er…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.07.2014

Netter Arzt,nimmt sich Zeit. Arzthelferinnen z.T. sehr gestresst

Einige der Arzthelferinnen sind genervt. Komme mir manchmal vor man sei ein notwendiges Übel. Mag an der hohen Terminauslastung liegen, Termine zur normalen Sprechstunde können schon mal 1 Monat…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt mit Einfühlungsvermögen

Ich kenne Dr. Schönthal nun schon sehr lange. Immer nimmt er sich für einen ausführliche Befragung Zeit. Seit ich bei ihm bin habe ich endlich das Gefühl, dass der Arzt der mir gegenüber sitzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent in allen Fragen des Bluthochdrucks und der Diabetes und mehr!

Herrn Dr. Sven Schönthal habe ich gewählt, weil ich einen Arzt suchte, der mich bei meiner Diabetes mit ihren Folgekrankheiten langfristig unterstützt. bis jetzt hat er stets die richtigen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.05.2014

Empfehlenswerte Praxis

Man wird an der Anmeldung nett empfangen, besonders hervorzuheben Frau Bregulla. Sie weiß wirklich mit Patienten umzugehen :-) Dr. Schönthal ist sehr nett, kompetent, hört zu, ruft auch persönlich…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 30.04.2014

Kompetenz und hohes Engagement

Legt Wert auf persönlichen Kontakt. Macht wenn Nötig Hausbesuche. Steht auch kurzfristig telefonisch zur Verfügung. Unkomplizierter Umgang."  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 17.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Helferinnen naja

Der Arzt spricht sehr schnell, man kann ihm kaum folgen. Ist aber kompetent. Leider ist sein Team entweder unfreundlich oder gestellt freundlich. Man hat das Gefühl als Patient das "nervige Übel"…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 07.12.2013

Ein Arzt zu dem man gerne geht!

Er ist sehr nett und sympathisch."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt aus Berufung mit einem breiten Fachwissen in allen Bereichen

Es ist leider in Zeiten der Gesundheitsreformen und Einsparungen an allen Enden im Gesundheitswesen sehr schwer geworden einen Arzt zu finden der sich trotz fester Sätze wirklich noch Zeit nimmt…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 27.08.2013

Kompetent und in vielen Fachbereichen bewandert

Nett und freundliche Aufnahme, schnelle und sichere Diagnose, Einweisung und Tipps für den KH Aufenthalt, fachlich gute Nachsorge. Ein guter Arzt, die erste optimale Anlaufadresse."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.08.2013

Man fühlt sich sofort wohl!

Bei Herrn Dr. Schönthal fühlt man sich sofort gut aufgehoben und gut behandelt!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.06.2013

Kompetenter, netter und zuvorkommender Arzt - sehr guter Service!

Für eine Reise nach Afrika hat mich Herr Dr. Schönthal sehr gut beraten (Impfungen und Reisevorbereitungen), zunächst per ausführlichster Infos über E-Mail, dann aber auch nochmals vor Ort im…  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 29.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Es fehlt die Ruhe, man hat das Gefühl der Hektik

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.
Mehr

Kommentar von Dr. Schönthal

1. Vertr.: 4,0. Dies bedauere ich natürlich.Normalfall: ich versuche alle Maßnahmen, Therapie verständl.zu erklären um m. Patienten ...  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 28.04.2013

Sehr zu empfehlender Arzt

Ich hatte akute Ohrenschmerzen und bin in die Apotheke, um mir etwas zu holen. Nachdem die Angestellte meine Schmerzen mir ansah, empfahl sie mir kurz in die Praxis Schönthal darüber zu gehen. Als…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 31.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der Arzt ist sehr nett und nimmt sich Zeit. Die Wartezeiten sind katastrophal.

Nachdem ich einen neuen Hausarzt brauchte, bin ich aufgrund der Bewertungen zu Dr. Schönthal gegangen. Ich regelmäßig bei ihm in Behandlung. Der Arzt ist sehr menschlich, hört zu und nimmt sich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.09.2012

Super

Toller Arzt und nette Sprechstundenhilfen ! Nur weiterzuempfehlen"  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 14.09.2012,  (zu 70 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Bewertung vom 14. September

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.
Mehr

Kommentar von Dr. Schönthal

Was soll man hier zu sagen ? evtl. paßt es manchmal nicht - es macht keinen Sinn ohne Vertrauensbasis weiter zu behandeln. Leider. Dies ist für ...  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Endlich ein kompetenter Arzt, der zuhört

Ich bin dankbar, endlich einen Arzt gefunden zu haben, der länger als 45 Sekunden zuhört, bevor er loslegt. Hier stehen die Probleme des Patienten im Mittelpunkt und nicht die Geschäftsinteressen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.11.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

bin nach Berkheim gezogen und wollte auf Rat …

… meiner Nachbarn gerne H. Schönthal als Hausarzt gewinnen. Noch nie in meinen fast 50 Jahren wurde ich von einer Sprechstundenhilfe am Telefon so abgewimmelt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.11.2011

Bewertung vom 08. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.09.2011

Bewertung vom 14. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.01.2011

Bewertung vom 18. Januar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 06.01.2011

Da meine Hausarztpraxis schloss, brauchte ich …

… dringend einen neuen Arzt. Leider sind die Wartezeiten für einen Termin sehr lang. Als ich dann endlich einen Termin bekam, war in der Praxis sehr viel los. Die Mitarbeiterinnnen schienen den vielen…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 16.12.2010

Bewertung vom 16. Dezember

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.12.2010

Bewertung vom 01. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.09.2010

Bewertung vom 08. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.09.2010

Einfach super

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.07.2010

Sehr gewissenhafter Arzt + freundliches kompetentes Praxisteam

Die Betreuung durch den Arzt ist super. Er nimmt sich sehr viel Zeit und kontrolliert alles sehr gewissenhaft."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.03.2010

Einer der besten!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (54)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(24)
2,0
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(23)
2,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(25)
1,8
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(25)
1,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(22)
2,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(16)
2,1
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
1,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
3,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(22)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(23)
1,9
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(23)
2,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(22)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 06.03.2018

Stimmungstiefs durch Hormonschwankungen

Wenn Frauen unter Stimmungsschwankungen leiden, können die Hormone schuld sein. Denn die Geschlechtshormone beeinflussen auch das Gefühlsleben.   Mehr

Verfasst am 06.03.2018
von Dr. Iris Hinneburg

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 26.11.2017

Neue Laser-Hämorrhoidoplastie (LHP): Schonende Alternative zur klassischen Hämorrhoiden-OP

Hämorrhoiden sind immer noch ein Tabuthema. Viele Betroffene scheuen sich, deswegen zum Arzt zu gehen. Dabei gibt es viele wirksame Verfahren, mit denen selbst fortgeschrittene Knoten entfernt ...  Mehr

Verfasst am 26.11.2017
von Klaus Bärtl

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon