Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Borst

Dr. med. Ulrich Borst

Arzt, Internist
Martinstr. 28, 73728 Esslingen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(16)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(4)
Note 5:
(2)
Note 6:
(1)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 12.11.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Herr Dr. Borst hat mein Herzflimmern weggebracht

Sehr netter Umgang mit Patienten. Herr Dr. Borst lässt den Patienten mitdiskutieren und sucht gemeinsam mit ihm nach der besten Lösung."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 23.10.2017

wenn Arroganz einen Namen hätte, hieße sie Borst

Vorab: ich bin eigentlich kein Freund von Arztbewertungen, aber diese Bewertung muss sein. Ich bin von meinem Hausarzt mit deutlichen Symtomem für eine Myokarditis zu Dr. Borst geschickt worden, wo…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schneller Termin und sehr kompetenter Kardiologe

Dr. Borst habe ich auf Empfehlung für eine zweite Meinung aufgesucht und wurde sogar sonntags zurückgerufen. Habe spontan einen Termin für Montag früh bekommen und konnte meine Krankheitssituation…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Greilich

Dr. Greilich

Internistin

1,1
34 Bewertungen
93 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,1 km

Dr. Hörter

Dr. Hörter

Allgemeinmediziner

1,5
51 Bewertungen
77 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,5 km

Dr. Akhavan - Privatpraxis

Dr. Akhavan - Privatpraxis

Allgemeinmedizinerin

1,1
17 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,9 km

Frau Dr. Braun

Frau Dr. Braun

Internistin

-
0 Bewertungen

Entfernung: 9,9 km

Herr Hermann

Herr Hermann

Allgemeinmediziner

1,5
115 Bewertungen
82 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,3 km

Note

6,0

Bewertung vom 09.03.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr arrogant und unfreundlich. Herablassender Ton und indirekt beleidigend.

Mein Hausarzt hat rhythmische Störungen festgestellt und mich direkt an Dr. Borst überwiesen. Der gute Herr kam schon Augenrollend ins Zimmer und begann direkt mit der "Untersuchung". Obwohl mein…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Facharzt!!!

Ich bin seit über 10 Jahren regelmäßig bei Herrn Dr. Borst zur Untersuchung. Er hat mich stets sehr gut untersucht und beraten. Davor war ich bei einem anderen Facharzt, den ich aber nicht weiter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Er nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles so, dass man es versteht!

Jetzt bin ich im 8. Jahr bei ihm in Behandlung und werde immer noch SUPER behandelt. Zu keiner zeit habe ich das Gefühl das er mir nicht zuhört! Diese Ärzte gibt es zu wenig, wo die Patienten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kardiologe mit großer Erfahrung

Ich bekam umgehend einen Termin, die Wartezeit in der Praxis war minimal. Herr Dr. Borst nahm sich viel Zeit für mich und klärte mich umfassend über die Ursachen meiner Beschwerden auf."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 26.10.2016,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr arrogant und unfreundlich

Sehr selbstgefällig und arrogant. Gibt keine Befunde bekannt. Nach nachfragen dumme Antwort. Benehmen unterirdisch. Nie im Leben noch einmal."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Kardiologe in Esslingen

Sehr gut, ein Facharzt wie es nicht viele gibt. Seine Sach u. Fachkenntnisse haben mir nach massieven Herzproblemen meine alte Kraft wiedergegeben. Recht Locker und unkompliziert, schnelle Hilfe und…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 13.07.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schneller Termin, wenig Wartezeit, sehr unfreundliche Art, keine Beratung

Ich hatte schnell einen Termin, wurde umfassend aber sehr unfreundlich diagnostiziert und ohne sinnvolle Beratung entlassen. Ich hatte Brustschmerzen. Diagnose des Arztes nach der Untersuchung: "Das…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 06.06.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht mehr zu empfehlen

Bin (war) seit über 10 Jahren bei diesem Arzt in Behandlung und bisher zufrieden. Meinletzter Besuch verlief jedoch enttäuschend. Wegen erheblicher Herzrhythmusstörungen, Brustschmerzen, Blutdruck…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein sehr guter Arzt

Die Wartezeit war sehr kurz und er hat sich viel Zeit genommen. Sein Sinn für Humor hat mir gut gefallen. Er weiß worauf es ankommt!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.04.2016,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt

Fühle mich gut aufgehoben stets gut betreut und verstanden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.01.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super kompetent

Alles in Allem einfreundlicher Arzt, gute Aufklärung, freundliches Auftreten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kardiologische Begutachtung zur Eignung im Strassenverkehr

Kurzfristiger Termin realisiert. Sehr schnelle Rückmeldung des Befundes. Angenehme Athmosphäre während der Untersuchung und des anschließenden Gespräches. Kompetende Rückmeldung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

netter Arzt

Freundlich, ehrlich, humorvoll, menschlich."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 28.01.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Toller Arzt ! Gern wieder !

Doktor Borst war sehr nett, lustig und hat auf alle Fragen gut geantwortet . Er konnte genaue und gute Angaben machen und sehr gute Empfehlungen geben. Es war mein erstes mal bei ihm, ich musste…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2014,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetenter Eindruck mit Zeit für Patient

Kassenpatient H. Dr. Borst hat sich Zeit genommen und geht auf Beschwerden ein. Ich habe mich sehr gut untersucht und sehr gut bei Ihm aufgehoben gefühlt. Terminvereinbarung ging sehr zügig (bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetent, direkt und ehrlich

Ich habe im Zuge einer Abklärung von Schwindel Dr. Borst zu Rate gezogen. Von Anfang an sagte er mir offen, dass er nicht meine, dass ich zu seinem "Klientel" gehören würde- und überwies mich…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 14.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 82 % hilfreich bei 10 Stimmen)

War sehr enttäuscht von dem Arztbesuch, hat mir nichts gebracht

Hatte seit längerem Probleme mit einem ständig zu hohen Ruhepuls, der einfach nicht runter ging und sollte dies lt.Hausarzt bei einem Kardiologen abklären lassen. Leider bekam ich nirgends auf die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.08.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt

Seit Jahren in Behandlung und immer noch zu frieden. Kaum Wartezeit und das Personal ist sehr freundlich. Dr. Borst nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich"  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 01.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nettes Team - allerdings vom Arzt nicht ernstgenommen

Die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer waren sehr angenehm, auch ist das Personal sehr freundlich! Vom Arzt fühlte ich mich jedoch nicht ernstgenommen und auch auf Fragen ist er nicht…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und freundlich

Ich habe relativ Zeitnah bei Dr. Borst einen Termin bekommen, nachdem ich bei einem anderen Kardiologen erst gar nicht angeommen wurde, da dieser nurPatienten bestimmter Krankenkassen behandelt. Er…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vorhofablation zu empfeheln?

Am 3. Juli war ich überpünktlich zum Termin. Die Helferin empfing mich freundlich und begann gleich mit dergeplanten Untersuchungen. Schon nach ca. einer Stunde konnte ich die Praxis wieder…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, menschlicher, zugänglicher Arzt, geht auf Meinung des Patienten ein

Ich habe mich in der Praxis von Dr. Borst sehr gut aufgehoben gefühlt. Dies hatten mir schon früher meine Frau mehrmals bestätigt, ebenso mein Schwiegersohn (beide Kassenpatienten). Dr. Borst…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 17.06.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

gute Beratung

Untersuchungen mit anschliessendem Analysegespräch und Empfehlungen sehr gut gelaufen, Gesprächsatmosphäre locker und verständlich"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.05.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetent und Informativ

Die negativen Bewertungen kann ich nicht bestätigen. Ich wurde extrem schnell, kompetent, verbunden mit fachlich ausführlicher Information behandelt"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ausführliche Ausschlussdiagnostik im Rahmen der Kardiologie

Ich bekam zügig einen Termin und hatte in der Praxis keine Wartezeit. Herr Dr. Borst empfand ich als kompetent und auch auf Emails bekam ich im Nachhinein eine zufriedenstellende Antwort."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Erfahrungen gemacht

Ich habe Herrn Dr. Borst als sehr fachkundige und angenehme Persönlichleit empfunden. Nach einem Missverständnis bei der Terminabsprache funktionierte diese beim zweiten Mal einwandfrei. Ich wurde…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.12.2012,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 19. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 19.11.2012,  (zu 74 % hilfreich bei 7 Stimmen)

arroganter Mensch

Ziemlich zügig bekam ich durch eine sehr gute Lungenärztin in Esslingen einen Termin bei diesem Arzt. Die Wartezeit war angenehm kurz. Die Arzthelferin war kompetent und freundlich. Es war alles gut…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 31.07.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Direkter Arzt mit klaren Ansagen...

Klare zutreffende Diagnose. Behandlung absolut zielführend. Vielleicht für manche zu direkt in seiner Art. Persönlich schätze ich jemand der offen mit dem Thema umgeht. Durch Behandlungsempfehlung…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.07.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr angenehmer und sehr guter Arzt

Hatte am 5.7.2012 wie jedes eine Untersuchung und ich muß sagen war wieder sehr zufrieden und ich muß sagen für mich ist er ein sehr guter Arzt und ich bin froh das ich bei ihm sein darf .Hat auf…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 18.05.2012

Sehr angenehmer Arzt

Redet zwar nicht viel, aber fühlte mich bei ihm gut aufgehoben. Hatte aufgrund der vorigen Bewertungen etwas Bammel, war aber dann doch positiv überrascht."  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 24.02.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 24. Februar

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 02.11.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 02. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.04.2011

Bewertung vom 12. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 26.11.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Blutdruck

Sehr direkt und ehrlich"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.02.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Absolut kompetenter Kardiologe. Geradeaus und …

… sicher. Alles was er für mich in den ganzen Jahren getan hat, war genau das richtige! Ich fühle mich bei Herrn Dr. Borst gut aufgehoben!!"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (39)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,3
Gesamtnote
2,4
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(23)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(23)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(21)
1,6
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(23)
1,4
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(19)
2,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(8)
3,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
2,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(15)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(20)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(21)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(19)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(18)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Lebensmittelallergie” am 13.03.2017

Wie Sie merken, dass Ihr Baby eine Laktoseintoleranz hat

chschmerzen leiden. Wie man eine Laktoseunverträglichkeit bei Babys erkennt, erklärt dieser jameda Gesundheitstipp.   Mehr

Verfasst am 13.03.2017
von Claudia Galler

Zum Thema „Lebensmittelallergie” am 12.12.2016

Laktoseintoleranz heilen, statt behandeln - ist das möglich?

Menschen mit Laktoseintoleranz vertragen keinen oder nur eingeschränkt Milchzucker (Laktose), da ihre Darmschleimhaut keine oder nur wenig Laktase bildet. Dieses Enzym spaltet den Milchzucker in ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2016
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon