Dr. Reithmeier
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Reithmeier
Dr. Reithmeier ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Reithmeier oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Reithmeier zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Wolfram Johannes Reithmeier

Arzt, Neurochirurg
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Med. Versorgungszentrum Schelztor-Klinik
Schelztorstr. 17-19
73728 Esslingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Reithmeier hinterlegt. Sind Sie Dr. Reithmeier? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
ich begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil, und freue mich, dass Ich Ihnen auf folgenden Seiten meine Leistungen vorstellen darf. Ich bin Neurochirurg und befasse mich mit der Wirbelsäulenchirurgie. Darüber hinaus habe ich mich in Ambulanten Operationen und in der Röntgendiagnostik weitergebildet. Ich möchte Ihnen eine präzise Diagnostik, eine ausführliche Beratung und eine erfolgreiche Behandlung ...

Die moderne Neurochirurgie kann viel bewirken. Erfahren Sie, auf welche Eingriffe ich mich in der Schelztor-Klinik in Esslingen spezialisiert habe und wie ich Ihnen helfen kann, Ihre Schmerzen zu beheben. Wenn Sie Fragen zu der Wirbelsäulenchirurgie haben, können Sie sich gerne an mich wenden. In einem persönlichen Beratungsgespräch kläre ich gerne Ihre Fragen und stelle Ihnen die Möglichkeiten der modernen Chirurgie vor.

1. Wirbelsäulenchirurgie
  2. Periphere Nerven

Spezielle Schmerztherapie und Schmerzdiagnostik im Bereich der WS Erfahrung besteht im Besonderen auch bei den differenzierten Infiltrationstechniken im Bereich der WS:

1. Die Facetteninfiltration
  2. PRT / PDI

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Reithmeier

Bewertung vom 06.04.2019, gesetzlich versichert

Endlich kompetent beraten

Ich kam mit einem schweren Bandscheibenvorfall durch Überweisung meines Orthopäden in die Schelztorklinik nach Esslingen zu Dr. Reithmeier. Vorher hatte ich mich vier Wochen mit höllischen Schmerzen im Bein und Fuß herumgeschlagen, kein Schmerzmittel, das mir verschrieben worden war, hat geholfen. Ich war vorher bereits in einer Praxis in Stuttgart, die ambulante Bandscheiben-OPs vorführt, da ich eigentlich nicht stationär in eine Klinik wollte. In der Stuttgarter Praxis habe ich mich jedoch sehr schlecht informiert gefühlt und der Arzt hat mich nicht einmal richtig untersucht, obwohl ich zwei Stunden im Wartezimmer (mit Termin!) verbracht habe. Anders Dr. Reithmeier. Ich habe bei ihm noch am gleichen Tag des Anrufs eines Termin bekommen und er hat mich (nach nicht einmal zehn Minuten im Wartezimmer) eingehend untersucht, ein Röntengenbild gemacht und meine bereits vorliegenden MRT-Bilder mit mir besprochen. Ich habe mich hier sofort gut aufgehoben gefühlt, da er mich so gut beraten hat. Im Vorfeld zur dann geplanten endoskopischen Bandscheiben-OP war es leider etwas chaotisch, Termine wurden mir nicht weitergegeben, sodass ein Termin von mir nicht wahrgenommen werden konnte und wenige Tage vor der OP fiel den Ärzten auf, dass noch ein Blutbild benötigt wird, wodurch vor der OP alles etwas knapp wurde - aber es hat zum Glück doch noch funktioniert. Die OP verlief ohne Komplikationen und ich wurde stationär aufgenommen. Mein Zimmer (Einzelzimmer, obwohl ich nur gesetzlich versichert bin!) war sehr modern und freundlich eingerichtet, das Pflegepersonal war mehr als freundlich und hilfsbereit. Und das Frühstück am nächsten Morgen hat mich wirklich umgehauen, ich kam mir vor wie im Hotel. Reichlich Brötchen, Kaffee, Aufstrich und sogar noch eine Tageszeitung dazu. Ich wäre gerne noch etwas länger geblieben ;-) In den Wochen nach der OP hatte ich weitere Untersuchungstermine bei Dr. Reithmeier, bei welchen er sich immer viel Zeit genommen hat. Klinik und Arzt top!"  Mehr

Bewertung vom 15.02.2019, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr schnell Termin bekommen

Ich hatte sehr schnell einen Termin bekommen. Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich. Schnell konnten wir uns auf einen OP Termin einigen. Die OP verlief richtig gut und mir geht es jetzt viel besser!"  Mehr

Bewertung vom 14.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Nach sehr guter fachlicher Beratung habe ich mich entschieden, mich an der LWS operieren zu lassen. Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge waren durch Dr. Reithmeier und sein Team super. Wenn ich mich je nochmals an der Wirbelsäule operieren lassen müsste, dann in dieser Klinik und von diesem Arzt."  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich wurde am 29.11. am linken Karpaltunnel operiert. Die OP mit Vorbereitung und Nachsorge verlief wieder total problemlos; die OP an der rechten Hand habe ich auch von Herrn Dr. Reithmeier durchführen lassen. Man fühlt sich total gut aufgehoben und hat nicht das Gefühl der Massenabfertigung wie in den großen Krankenhäusern. Ich kann ihn nur sehr empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 21.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Klinik, sehr guter Arzt, super Betreuung bei stationärem Aufenthalt

Zwei erfolgreiche Operationen an der Bandscheibe. Sehr kompetenter erfahrener Neurochirurg. Umfangreiche Aufklärung vor den Operationen, beste Betreuung während der Klinikaufenthalte (je 4 Tage), 2x täglich Arztvisite, sehr nette hilfsbereite Krankenschwestern und Physiotherapeuten. Vor den angezeigten OP's wurden auch konventionelle Behandlungsmethoden über ca. 1 Jahr versucht (d.h. es wird nicht gleich operiert). Insgesamt sehr angenehme freundliche Athmosphäre in der kleinen gut ausgestatteten modernen Privatklinik, mit deutlich sichtbarem positiven Betriebsklima zwischen den Mitarbeitern. Insgesamt sehr empfehlenswert."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Reithmeier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Reithmeier.

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine Fußstütze brauchen? ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis