Orthopäden:

Endoprothetik

Spez. Orthopädische Chirurgie
Röntgendiagnostik
Akupunktur

mein Name ist Dr. med. Matthias Piper und ich habe mich in der Plochinger Str. 115 in Esslingen als Orthopäde und Unfallchirurg mit der Schwerpunktbezeichnung „Spezielle Orthopädische Chirurgie“ niedergelassen.

Mein Team und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, Schmerzen am Bewegungsapparat oder den Gelenken zuverlässig zu behandeln. Um dieses Ziel zu erreichen, wenden wir sowohl Verfahren der konservativen als auch operativen Orthopädie an

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen oder benötigen Sie weitere Informationen? Rufen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Matthias Piper

Orthopäde Dr. med. Matthias Piper in Esslingen

Ich bin in der Plochinger Str. 115 in Esslingen als Orthopäde und Unfallchirurg tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Spezielle Orthopädische Chirurgie, Röntgendiagnostik und Akupunktur spezialisiert. Nutzen Sie jameda, um mehr über meine Praxis für Orthopädie in Esslingen zu erfahren. Falls Sie sich für eine Behandlung entschiedenen haben, können Sie uns zu unseren Sprechzeiten per Telefon erreichen. Mein freundliches Team gibt Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin in der orthopädischen Praxis Dr. med. Matthias Piper in Esslingen

• Spezielle Orthopädische Chirurgie

• Röntgendiagnostik / Sonographie / Sportmedizin

• Akupunktur

• Spezielle Orthopädische Chirurgie

• Endoprothetik und arthroskopische Gelenkchirurgie
  • Röntgendiagnostik / Sonographie / Sportmedizin

Dr. Piper verfügt über Zusatzqualifikationen im Bereich der Röntgendiagnostik des Skeletts, der Sonographie der Stütz- und Bewegungsorgane sowie der Sportmedizin.

• Akupunktur

Orthopäde Dr. med. Matthias Piper in Esslingen

Es werden diverse konservative als auch operative Therapieverfahren angewandt. Mehr Informationen über mein Behandlungsspektrum entnehmen Sie bitte folgenden Informationen:

• Orthopädische Chirurgie

• Konservative Orthopädie

• Orthopädische Chirurgie

Erfahrung und orthopädisch-chirurgische Kompetenz

Hierbei profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung als Operateur und der orthopädisch-chirurgischen Fachkompetenz von Dr. med. Matthias Piper. In unserer Praxis betrachten wir keine Verletzung oder Erkrankung isoliert für sich, sondern stets im jeweiligen Funktionszusammenhang innerhalb des hochkomplexen, individuellen Gesamtgefüges des Stütz- und Bewegungsapparates.

Das Ziel jeder Behandlung besteht stets in der Erhaltung und der möglichst vollständigen Wiederherstellung der vollen Funktionstüchtigkeit des geschädigten Teils des Bewegungsapparates.

• Konservative Orthopädie

Verschiedene Verfahren in der konservativen Orthopädie

Unsere Praxis arbeitet mit verschiedenen konservativen Methoden, die Linderung bei Gelenkbeschwerden, Gelenkschmerzen, Knorpelproblemen oder bei Beschwerden der Hals-, Brust- oder Lendenwirbelsäule sowie Problemen mit den Bandscheiben erzeugen. Dabei steht die Gesamtheit Ihrer Person als Patient im Mittelpunkt und der Fokus lenkt sich nicht primär auf die Ergebnisse von bildgebenden Verfahren. Nach einer gründlichen Untersuchung und Diagnostik bietet die konservative Orthopädie spezielle Behandlungs- und Therapiemethoden, die Schmerzen lindern, Ihre Beweglichkeit verbessern und Ihre Gelenkfunktion wieder herstellen.

In den meisten Fällen kann hierdurch der Einsatz des Skalpells oder die Notwendigkeit einer frühzeitigen Operation vermieden werden. Die Behandlungen basieren auf langjähriger Erfahrung, Expertise und Kompetenz.

Die richtigen Maßnahmen für Ihre Beschwerden

Das Ziel ist es, Ihre Gesundheit wieder herzustellen und Sie von Schmerzen zu befreien, ohne dass eine invasive Therapie im Vordergrund steht oder primär angestrebt wird. Sie begen sich in vertrauenswürdige Hände.

Dr. Piper ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Esslingen

18.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Knieschmerzen wie durch ein Wunder ohne Operation zu 85% gelindert / geheilt !!!

Das Ergebnis !!! Die Knieschmerzen sind nach einer Sitzung zu 85% weg - Ein Traum !!!

Dr. Matthias Piper & sein Team

Kompetenz & Freundlichkeit & Sauberkeit

Bin Begeistert & kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen

Viele liebe Grüße

KARL-Konstantin Veigel

29.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Absoluter Arzt meines Vertrauens

Eine lange Phase mit Schmerzen im Knie und eingeschränkter Lebensqualität liegt hinter mir. Nach vielen konservativen Behandlungsmöglichkeiten sah ich für mich nur noch den Weg zur Besserung über eine KTEP Operation. Dr. Matthias Piper hat mich im Vorfeld begleitet und unterstützt und mich dann sehr gut auf die anstehende KTEP Operation vorbereitet und diese persönlich durchgeführt. In meiner psychisch sehr angespannten Situation war das für mich sehr hilfreich.

Ich bin sehr zufrieden, meine Wegstrecken werden zusehens länger und ich beginne wieder Rad zu fahren, was vorher in keinster Weise mehr möglich war.

Dr. Matthias Piper ist der absolute Arzt meines Vertrauens. Sollte die zweite KTEP Operation anstehen, werde ich mich vertrauensvoll wieder an ihn wenden.

Von seinen Mädels in der Praxis habe ich stets Unterstützung bekommen und die wertschätzenden Begegnungen waren für mich eine Bereicherung.

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Behandlung

Seit ca. drei Jahren bin ich bei Dr. Piper in Behandlung.

Ich bin hochzufrieden und fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Das Praxispersonal ist freundlich und zuvorkommend.

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Arzt meines Vertrauens

Es wird einem bis auf das kleinste Detail alles erklärt und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

21.07.2020
OHNE
NOTE

Trotz akuten Schmerzen wurde ich direkt am Telefon abgewiesen...

...es wurde nicht einmal eine Ausweichpraxis benannt. Hinweis: Telefonieren Sie sich einfach mal durch

_____________________________

Anmerkung von jameda: