Prof. Dr. med. Sascha Rehm

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Prof. Dr. Rehm

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Bahnhofstr. 3173728 Esslingen
Sind Sie Prof. Dr. med. Sascha Rehm?

Ultraschall (Gelenke, Säuglingshüfte)

Orthopäden · in Esslingen

sehr gute Betreuung

07.01.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Ein richtiger Fachmann auf seinem Gebiet

Ich gehe jetzt schon länger zu Prof. Dr. Rehm. Er ist sehr respektvoll zu mir und nimmt mich immer ernst in meinen Belangen. Sein Team besteht aus mehreren kompetenten und auch sehr netten Menschen. Beim letzten oben genannten Fall handelte es sich um Schmerzen in dem rechten Knie. Er hat sich eine Stunde für die Untersuchung und Therapie Möglichkeiten Zeit genommen. Er strahlt eine sehr ruhige Art im Gespräch aus, was einem ein sicheres Gefühl vermittelt. Top Behandlungsmöglichkeiten auch in der Praxis. Medizinische Geräte auf dem neuesten Stand der Technik.. Sehr flexibel in der Termingestaltung sowie sehr freundliches Personal am Empfang und in der Behandlung. Prof. Dr. Rehm bildet sich Fachlich regelmäßig, was man in seiner Praxis deutlich sehen kann. Top.Danke." Danke auch an die Helferinnen für Ihre Nette freundliche menschliche Art.

30.05.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr freundlich, hat reichlich Zeit für die Patienten

Die Atmosphäre ist sehr angenehm, der Arzt kompetet und freundlich. Die Terminvereinbarung klappt auch kurzfristig und ist sehr zuverlässig. Der Arzt nimmt sich wirklich Zeit und offeriert die Bandbreite der Möglichkeiten. Termine können sehr flexibel vereinbart werden, auch früh am Morgen. Patienten können auch per EMail einen Termin erfragen und bekommen sehr bald eine Antwort.

25.05.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent, sehr freundlich, sehr transparent, sehr gute Terminplanung

Herr Professor Rehm ist sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten - für eine gründliche Diagnose und die Erläuterungen zur Behandlung. Das schließt mögliche Alternativen und deren Abwägung ein. Super freundlich sind auch seine Assistentinnen. Die Terminplanung ist unkompliziert.

20.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliche Behandlung aber teuer

Ich hatte den Eindruck das Dr. Rehm seine Leistung und Untersuchungen verkaufen wollte. Er veranlaßte Untersuchungen die nicht wirklich Sinn zu machen schien. Die Aufklärung war nicht gut.

Kommentar von Prof. Dr. Rehm am 23.02.2018

Für Bewertungen ist man stets dankbar, in anonymisierter Form sind diese wohl auch eher objektiv u. ehrlich. Bewertungen helfen, das eigene Verhalten u. insbesondere die Außenwirkung zu reflektieren u. für die Zukunft zu optimieren. - Im vorliegenden Fall gibt die Patientin/der Patient an, gesetzlich versichert zu sein, d.h. sie/er kam als Selbstzahler in unsere Privatpraxis. Selbstzahler/gesetzl. versicherte Patienten werden stets bereits bei der Terminvereinbarung auf d. anfallenden Honorarkosten aufmerksam gemacht. Insofern kann nicht nachvollzogen werden, daß d. Behandlung nunmehr nachträglich als "teuer" bezeichnet wurde. Ferner muß darauf hingewiesen werden, daß wir für unsere gesetzl. versicherten Patienten/Selbstzahlerpatienten keine Untersuchungen veranlassen (diese werden ggf. auf unsere Empfehlung von Ärzten m. Kassenzulassung, z.B. Hausarzt mit Kassenpraxis, vorgenommen u. in einer Kassenpraxis durchgeführt, sie sind dann als Kassenleistung f. d. Patientin/d. Patienten kostenfrei. Gesetzl. versicherte Patienten kommen meist 1x in unsere Privatpraxis, dort werden nach einer eingehenden Untersuchung eine Behandlungsempfehlung u. ein Bericht f. den Hausarzt und/oder weiterbehandelnden Facharzt erstellt, damit diese Weiterbehandlung nach unserer fachärztlich orthopäd. Empfehlung "auf Kasse" andernorts erfolgen kann. Daher können wir den Eindruck des Patienten, daß "Leistung und Untersuchungen verkauft" werden sollten, nicht nachvollziehen. - Die eingeplante Untersuchungs- und Behandlungszeit für unsere Patienten beträgt in d. Regel zw. 30 Min. u. 60 Min. pro Termin. Innerhalb dieser Zeit ist üblicherweise eine verständliche Aufklärung d. Patienten über Untersuchungsergebnisse u. die Empfehlungen für das weitere Vorgehen möglich. Auch hier können wir nicht nachvollziehen, weshalb im vorliegenden Fall bei 30-60 Minuten Patienten-Arztkontakt die "Aufklärung nicht gut" gewesen sein mag. Wir bedauern, daß d. Patient mit dem Besuch unsere Praxis unzufrieden war.

01.12.2017

Top Orthopäde!!

Vetrauenswürdig,sachlich und fachlich kompetent!!

Letzte Aktualisierung24.07.2019

Danke , Prof. Dr. Rehm!