Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Ulrike Bartsch-Schmid

Ästhetische Chirurgie

Spezielle Unfallchirurgie
D-Arzt
Ambulante Operationen

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Ulrike Bartsch-Schmid

1980 bis 1986Studium der Humanmedizin (Eberhard-Karls-Universität Tübingen)
1985Abschnitt Chirurgie in Auckland
1986 bis 1993Facharztausbildung für Chirurgiein den Abteilungen: Allgemein-, Gefäß- und Unfallchirurgie sowie Ausbildung in der Notfallmedizin im Klinikum Esslingen
2008 bis 2011Weiterbildung auf dem Gebiet Fußchirurgie mit Zertifizierung über die Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC)
2009Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Beruflicher Werdegang

1993 - 2004:

• Fachärztin in den Abteilungen Unfallchirurgie und Orthopädie im Klinikum Esslingen, Weiterbildung im Gebiet der Handchirurgie

2004:

• Praxistätigkeit in der Orthopädischen Praxisklinik Botnang mit Schwerpunkt Arthroskopie

Seit 01.01.2005:

• niedergelassene Ärztin in eigener Praxis
  • Chirurgisch-Orthopädische Praxis Bartsch-Schmid

Seit 01.04.2013:

• Umfirmung: SPORTPRAXIS ESSLINGEN
  • Schulter-Knie-Chirurgie: Dr. Michael Ulmer
  • Hand-Fuß-Chirurgie: Ulrike Bartsch-Schmid

Mitgliedschaften

Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC), Berufsverband der Chirurgien (BDC), Mediverbund e.V. Baden-Württemberg

Private Interessen

Ski

Sportpraxis Esslingen

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte nennen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

2,9

3,4

18.08.2020

Tolle Ärztin & Team

Frau Dr. Bartsch-Schmid ist einer der besten Ärzte wo ich je war, ich wurde heute am kleinen Finger operiert und da ich Angstzustände habe, ist diese Frau und das ganze Praxisteam so einfühlsam zu mir gewesen daß ich es nicht glauben konnte. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen oder die empfehlen. Als Unfallarzt macht sie alles erdenkliche um jeden gerecht zu werden aber man sollte nicht vergessen, dieses Team sind auch nur Menschen, die verdienen mehr

Respekt ! Danke für alles

26.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Unfreundliche, herablassende Ärtzin

Ich hatte einen Termin bei Fr. Dr. Bartsch-Schmid aufgrund Fersenprobleme. Bevor ich überhaupt von ihr untersucht wurde, wollte mich die Sprechstundenhilfe direkt ohne dass sich die Ärztin meine Ferse anschaut zum Röntgen schicken. Ich habe dann darum gebeten, dass sie sich meine Ferse zuerst einmal anschaut und sofern es dann nötig sein sollte, gerne geröngt werden kann. 2 Minuten später hörte ich, wie die Ärztin in der Annahme ich würde es nicht mitbekommen zur Sprechstundenhilfe sagte, dass ich damit die Chance geröngt zu werden, verspielt hätte und das Thema dann damit "durch wäre". Für mich unverständlich, wie die Sprechstundenhilfe zum einen pauschal alle Patienten zum Röntgen schickt (bzw. wahrscheinlich auf Anweisung der Ärztin schicken muss) ohne Untersuchung oder Begutachtung und zum anderen in welchem Ton hinter dem Rücken der Patienten geredet wird. Dazu kam, dass aufgrund Corona neben mir nur 2 Patienten im Wartezimmer waren, sie also offenbar genügend Zeit gehabt hätte, sich meinen Fuß mal eine Minute lang anzusehen. So geht man nicht mit Patienten um! Mein Vertrauen in sie war damit dahin. Unmögliche Ärztin!

Positiv war allein die Sprechstundenhilfe, sie habe ich als freundlich und organisiert empfunden, die mir sogar leid tat mit so einer Chefin zusammen arbeiten zu müssen.

04.01.2020

Fachlich sehr zu empfehlen!!

Diagnose sofort perfekt gestellt, fachlich hervorragend, Weiterbehandlung sehr erfolgreich. Jederzeit vollstes Vertrauen!

15.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Top Ärztin, sehr kompetent im Bereich Fuß

erstklassig betreffend der Terminvergabe, die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles genau

28.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachliche Kompetenz vom Feinsten!

Ich war bereits seit längerem, bei einem anderen Arzt aufgrund meiner unfassbar starken Schmerzen in der Hand, in Behandlung. Da nach 10 Wochen Qual, dieser besagte Arzt nichts unternahm und mich nicht ernst nahm, folgte ich einer Empfehlung und ging für eine 2. Meinung zu Frau Dr. Bartsch- Schmid. Gleich bei Betreten der Praxis, wurde ich wärmstens empfangen. Frau Dr. Bartsch- Schmid betrat das Behandlungszimmer und begegnete mir mit absolut herausragender Fachkompetenz, Freundlichkeit und vorallem Empathie. Ich fühlte mich wahrgenommen und bestens aufgehoben. Nach kürzester Zeit

, hatte ich zum ersten Mal einen Befund/ Diagnose und Frau Dr. Bartsch- Schmid setzte alle Hebel in Bewegung, dass ich schnellstmöglichst einen OP- Termin bei Ihr bekomme. Dies geschah bereits 2 Tage später! Dank Ihr und Ihrer Hilfe, Empathie und Ihrer Bemühung, bin ich seit dieser OP so gut wie schmerzfrei. Ich kann Frau Dr. Bartsch- Schmid und Ihr hervorragendes und überaus freundliches Team nur wärmstens weiter empfehlen! Großes Lob und solche spitzen Doktoren sollte es viel häufiger geben!

Letzte Aktualisierung12.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Esslingen