Ulrike Bartsch-Schmid

Ästhetische Chirurgie

Spez. Unfallchirurgin
D-Ärztin
Fachärztin für ambulante Operationen

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Ulrike Bartsch-Schmid

1980 bis 1986Studium der Humanmedizin (Eberhard-Karls-Universität Tübingen)
1985Abschnitt Chirurgie in Auckland
1986 bis 1993Facharztausbildung für Chirurgiein den Abteilungen: Allgemein-, Gefäß- und Unfallchirurgie sowie Ausbildung in der Notfallmedizin im Klinikum Esslingen
2008 bis 2011Weiterbildung auf dem Gebiet Fußchirurgie mit Zertifizierung über die Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC)
2009Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Beruflicher Werdegang

1993 - 2004:

• Fachärztin in den Abteilungen Unfallchirurgie und Orthopädie im Klinikum Esslingen, Weiterbildung im Gebiet der Handchirurgie

2004:

• Praxistätigkeit in der Orthopädischen Praxisklinik Botnang mit Schwerpunkt Arthroskopie

Seit 01.01.2005:

• niedergelassene Ärztin in eigener Praxis
  • Chirurgisch-Orthopädische Praxis Bartsch-Schmid

Seit 01.04.2013:

• Umfirmung: SPORTPRAXIS ESSLINGEN
  • Schulter-Knie-Chirurgie: Dr. Michael Ulmer
  • Hand-Fuß-Chirurgie: Ulrike Bartsch-Schmid

Mitgliedschaften

Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC), Berufsverband der Chirurgien (BDC), Mediverbund e.V. Baden-Württemberg

Private Interessen

Ski

Sportpraxis Esslingen

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte nennen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

3,4

06.12.2021 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Unfreundlich und nicht kompetent!

Ich hatte heute Termin wegen meine Starken Schulter schmerzen…

Leider würde mir nicht geholfen, als ich ankam musste ich vor der Praxis warten ( vor deHaustür) in diese Kälte, da die Patienten dürften nur Einzel rein.

Nach 10Min kam eine Patient raus, dachte mir „ jetzt“ bin ich dran, leider haben die Kaffee getrunken und Spaß gemacht, hab weitere 15Min draußen gewartet, als ich rein kam, und es angesprochen,

würde mir gesagt

„ dass ich gehen kann dass die keine neu Patienten brauchen „

Anmerkung von jameda:

30.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toll, dass es so eine Praxis in der heutigen Zeit noch gibt

Liebe Frau Dr. Bartsch, liebes Praxisteam.

Hiermit möchte mich bei Ihnen und Ihr gesamtes Team für die tolle, freundliche und hilfsbereite Art herzlich bedanken.

Nach einer intensiven Untersuchung und einem vertrauensvollen Aufklärungsgespräch über den Behandlungsverlauf, bin ich endlich meine Schmerzen am Ellenbogen los.

In meinem Alltag kann ich endlich alles wieder tun, was vor der Verletzung nicht möglich war.

Frau Bartsch hat sich immer sehr viel Zeit genommen, so dass ich mich jedes Mal sehr aufgehoben und verstanden gefühlt habe.

Ich bin rundum zufrieden. Toll, dass es so eine Praxis in der heutigen Zeit noch gibt.

Ich kann diese nur weiterempfehlen!

Herzliche Grüße an Alle

Xxxxx

08.07.2021

Trotz Feierabend, sehr freundlich und eine gründliche Untersuchung

Es war völlig egal, dass schon Feierabend ist, 3 Sprechstundenhelferinnen haben sich sehr freundlich um mich gekümmert und Frau Dr Bartsch-Schmid hat sich Zeit genommen, mich einfühlsam und gründlich zu untersuchen und zu behandeln. Ihre kompetente und beruhigende Ausstrahlung tut ihr übriges. Ohne Schnickschnack ist man gut aufgehoben.

08.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nie wieder!

Bänderriss am Sprunggelenk - hektisch unhöflich, offenbart mir einen schlimmen Verdacht, schaut mich dabei nicht an, erklärt nichts, sagt da könne man eh nichts tun und verlässt den Raum.

Die Ärztin nimmt sich überhaupt keine Zeit, war vollkommen desinteressiert und ignorant. Gespräche mit dem Patienten sind nicht vorgesehen, ich glaube, ein Besprechungszimmer gibt es garnicht.

Auch Arzthelferinnen, natürlich nicht alle, unverschämt, motzen mich an, nur weil ich einen Termin will. Telefonisch fast nie erreichbar. Ich wurde so gedemütigt und bin erschüttert.

Ich bin dort zweimal heulend gegangen!

Hab den Arzt gewechselt und bin total zufrieden!

18.08.2020

Tolle Ärztin & Team

Frau Dr. Bartsch-Schmid ist einer der besten Ärzte wo ich je war, ich wurde heute am kleinen Finger operiert und da ich Angstzustände habe, ist diese Frau und das ganze Praxisteam so einfühlsam zu mir gewesen daß ich es nicht glauben konnte. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen oder die empfehlen. Als Unfallarzt macht sie alles erdenkliche um jeden gerecht zu werden aber man sollte nicht vergessen, dieses Team sind auch nur Menschen, die verdienen mehr

Respekt ! Danke für alles

Letzte Aktualisierung17.02.2021

Ulrike Bartsch-Schmid bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn