Dr. Knödler

Arzt, Radiologe

DankeDr. Knödler!

Plochinger Str. 11573730 Esslingen

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Pascal Knödler und bin Radiologe in Esslingen. Auf den folgenden Seiten lernen Sie unsere Schwerpunkte kennen und erfahren mehr über unser Leistungsspektrum. In unseren Räumlichkeiten im Lammgartenzentrum Esslingen führen wir Untersuchungen an modernsten Magnetresonanz-, Computertomographie-, Mammographie-, Sonographie- und Röntgengeräten und auf dem aktuellen Wissensstand unseres medizinischen Fachgebietes ganz im Dienste unserer Überweiser und Patienten durch.

Ihr Dr. Dr. Pascal Knödler

Radiologe Dr. Pascal Knödler

In der Radiologischen Gemeinschaftspraxis in Esslingen begleiten ich und mein Team Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit. Als Radiologe bin ich auf die Diagnostik verschiedenster Erkrankungen mit Hilfe bildgebender Verfahren spezialisiert. Die Schwerpunkte meiner Arbeit bilden die Fachgebiete Kernspintomographie, Röntgendiagnostik und Computertomographie. Möchten Sie sich über meine Herangehensweise informieren? Gerne begrüße ich Sie in der Sprechstunde unserer Praxisgemeinschaft.

• Kernspintomographie

• Röntgendiagnostik

• Computertomographie

• Kernspintomographie

Die Kernspintomographie oder Magnetresonanztomographie (MRT) ist eine der neuesten und schonendsten Methoden, um Schnittbilder des Gehirns, der Wirbelsäule, der Gelenke, der inneren Organe oder der Blutgefäße zu erhalten. Bei der Kernspintomographie gibt es keine negativen Einflüsse durch belastende Strahlen wie z. B. Röntgenstrahlen.

• Röntgendiagnostik

Röntgen ist die klassische Methode, um Aufnahmen des Skelettsystems und der Brustorgane zu erhalten. Bei diesem Untersuchungsverfahren werden Röntgenstrahlen durch den Körper gesandt. Das Körpergewebe absorbiert diese Strahlen in unterschiedlichem Maße: je dichter das Gewebe, desto weniger Strahlen dringen hindurch.

• Computertomographie

Die Computertomographie ist eine Untersuchungsform mittels Röntgenstrahlen. Körperbereiche wie Schädel, Brust- und Bauchraum, Knochen, Weichteile und Blutgefäße können dabei in Schnittbildern besonders detailgenau und kontrastreich abgebildet werden. Ein weiterer Vorteil gegenüber der herkömmlichen Röntgenuntersuchung ist die überlagerungsfreie Darstellung der Organe.

Radiologe Dr. Pascal Knödler

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen unser Leistungsspektrum vorstellen. Falls Sie sich persönlich beraten lassen möchten und an einer Diagnostik interessiert sind, sind Sie bei mir, einem erfahrenen Radiologen an der richtigen Adresse. Gerne heiße ich Sie in der Radiologischen Gemeinschaftspraxis in Esslingen willkommen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

• Mammographie

• Sonographie

• Sonographisch geführte Biopsien der Brust

• Mammographie

Die bildgebende Diagnostik der Brust erfolgt mittels Röntgenstrahlen und wird falls medizinisch erforderlich  durch die Mamma-Sonographie (Ultraschalluntersuchung) ergänzt. Die spezielle Darstellung der Milchgänge ist die Galaktographie.

• Sonographie

Sonographie (oder Ultraschalluntersuchung) ist die Abtastung des zu untersuchenden Körperteils/ Organs mit einem sog. Schallkopf, der Ultraschallwellen aussendet und die vom Gewebe reflektierten Wellen wieder empfängt.

• Sonographisch geführte Biopsien der Brust

Bei unklaren Befunden in der Mammographie oder der Sonographie ist eine histologische Gewebsuntersuhung erforderlich. Hierzu führe ich sonographisch geführte Biopsien der Brustdrüse durch.

Radiologe Dr. Pascal Knödler

Radiologische Praxis Esslingen Lammgarten Oberesslingen Drs. Pruß,Schöber,König,Knödler

Dr. Knödler hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Knödler?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung12.09.2018