Priv.-Doz. Dr. med. Hermann König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf der jameda-Seite unserer Radiologischen Gemeinschaftspraxis in Esslingen am ...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Radiologische Praxis Esslingen Lammgartenzentrum Dres. Ralf Pruß Pascal Knödler u.w. Andere

Ich kann nur Positives von der Praxis und dem Kontakt mit Dr. König berichten. Freundliches Team, gute Organisation, relativ kurze Wartezeiten. Professionelle fachliche Auskunft auf alle Fragen durch Dr. König. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und betreut. Und ein großes Plus ans Beschwerdemanagement, dass Sie Herr Dr. König, die Patientenbeschwerden ernst nehmen und Ihre Sicht der Dinge darlegen. Das findet man selten in einem Bewertungsportal. Ich hatte 3x Arztkontakt und war zum MRT und zu Behandlungen - absolut empfehlenswert. Vielen Dank!

Leider hat dieser Arzt keinerlei Einfühlungsvermögen gezeigt! Gefühllos Druck auf den kleinen Patienten gemacht mit Aussagen wie: "ohje das wird heut nichts mit der.."! Nach ca. 10 min dann raus geschmissen mit ansage "das dauert zu lange"!
Diese Arzt sollte eventuell mal eine Schulung für den Umgang mit Menschen machen.!

Priv.-Doz. Dr. med. Hermann König

Die Patientin ist ein 6 -jähriges Kind, das bereits beim Anblick des MRT Gerätes in Tränen ausbrach und den Vater umarmte , um nicht in die Röhre zu müssen.
Meine Erfahrung in solchen Fällen ist, dass eine 20 Minuten Untersuchung am gleichen Tag nicht mehr möglich ist, da der Patient zu stark irritiert ist. Dennoch haben
wir 15 Minuten versucht eine Beruhigung zu erreichen, was leider nicht gelang.
Dabei standen dem Vater unentwegt 3 MTAs zur Seite, um die Situation zu retten.

Für beide Seiten ein negatives Erlebnis, aber eben nichts ungewöhnliches für uns.
Viele kleine Patienten benötigen eine Kurznarkose für eine MRT Untersuchung,
was allerdings nur in Anaesthesie-Bereitschaft erfolgen sollte.
Der 'Rausschmiss' war lediglich die Beendigung einer aussichtlosen und für die Patientin quälenden Situation.
Vielleicht sollte der Vater lernen, was er seiner Tochter zumuten kann und darf.
Der pauschale 6 für mich , MTAs und die beteiligten Praxismitarbeiter entspringt
vermutlich einer emotionalen Kurzschlussreaktion.

Unfreundlicher Arzt ohne Gespür für Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

nach längerer Suche, habe ich endlich eine wirksame Schmerzbehandlung gefunden

erfolgreiche Schmerzbestrahlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlicher Empfang, ausführliches Arztgespräch. Großzügiger Wartebereich . Kostenlose Tiefgarage

Freundliche Mitarbeiter, ausführliches Arztgespräch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte 2 Untersuchungstermine, beide erfolgten zügig; die Betreuung war professionell; vor und nach diesen Untersuchungen gab es ein ausführliches Arztgespräch

Freundlicher und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. König gab selbst im Gespräch zu, dass die Bilder (ist es nun die linke oder die Rechte Nasennebenhöhlen, die Symptome aufweist?) vertauscht wurden und er froh ist, dass es sich um keine Fussamputation handelt.

So eine Frechheit. Dann würde mit irgendwelchen Mitteln versucht die Bilder wieder zu rekonstruieren. Die zweite CD wurde direkt N meinen HNO gesendet und deshalb auch noch 90 Cent Porto verrechnet. Für einen Fehler, den ich nicht begangen habe.
Ganz klares Fazit: NIE WIEDER,

Priv.-Doz. Dr. med. Hermann König

Trotz ausführlicher Darstellung der Situation, war dieser Patient nicht willens
die Tatsachen zu akzeptieren.
Es wurde eine CT der NNH durchgeführt. Die axialen Daten werden dabei
zusätzlich in coronaren und sagittalen Sekundärrekonstruktionen dargestellt.
Bei der Bildbesprechung mit dem Patienten fiel mir auf, dass bei den
coronaren Rekonstruktionen rechts-links vertauscht wurde. Die basalen
axialen Bilder, wie auch die sagittale Darstellungen waren regelrecht.

Ich habe, nachträglich betrachtet , den Fehler gemacht dem Patienten
die falschen coronaren Schnitte zu erklären. Der Fehler wurde im übrigen
sofort behoben. Der Patient war in dieser Situation sachlichen Argumenten
nicht mehr zugänglich.

Dass ein HNO Arzt mit dieser Untersuchung irgendwelche Probleme haben
könnte ist unglaubwürdig.

Mein HNO konnte mit den Ergebnissen nichts anfangen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Überweisung der Hausärztin zur Untersuchung der HwS mittels MRT, welche glücklicherweise ohne Befund ausging, sagte der Arzt bei Übergabe des Ergebnisses, dass es eine Unverschämtheit sei mit einer so befundlosen HWS zum MRT zukommen und dass er andere Probleme hätte und es andere Patienten mit schlimmen Erkrankungen geben würde.
Wenn man vom Hausarzt mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall überwiesen wird, ist eine solche Aussage schlichtweg unverschämt.

Unverschämt und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Professionelle Behandlung , null Wartezeit, alles perfekt

Sehr kompetenter Radiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben