Praxis Dr.med.Ulrich Cimniak Facharzt für Urologie
Berliner Str. 23, Pliensauvorstadt , Esslingen

Dr. med. Ulrich Cimniak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Cimniak Facharzt für Urologie Andere

Ich kann mich dem Vorredner vom 23. Juli 2021 anschließen. Dr. Cimniak ist ein sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt, der sich die Zeit nimmt, zahlreiche Fragen zu beantworten. Das Praxisteam ist sehr freundlich. 2 Tage nach meinem letzten Besuch erhielt ich sogar den Untersuchungsbericht und das Ergebnis der Blutuntersuchung per E-Mail unaufgefordert zugeandt. Eine solche patientenfreundliche Leistung habe ich noch nie zuvor in einer anderen Arztpraxis bekommen. Ich bin schon seit 10 Jahren bei Dr. Cimniak und werde ihn auch künftig bei allen urologischen und andrologischen Fragen konsultieren.

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Cimniak Facharzt für Urologie

Nach mehreren erfolglosen Konsultation bei anderen Urologen in Esslingen hat Dr. Cimniak mein Problem zielsicher diagnostiziert und eine erfolgreiche Therapie eingeleitet. Mein Rat an alle Patient*innen: ohne Umweg zum besten gehen: Dr. Cimniak

Exzellente Diagnostik und Therapie, höchste fachliche Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Cimniak Facharzt für Urologie

Ein ungeduldiger Arzt der sich nicht viel Zeit nimmt den Pazienten richtig zuzuhören.
Nach 3 Min. Gespräch wurde ich kommentarlos ins Nebenzimmer gebeten, wo mir Blut abgenommen wurde. Per Email, ohne jegliche Erklärung einen Fragebogen über meinen Zustand bekommen, den ich ausgefüllt habe und hinterher telefonieren durfte und nie besprochen wurde. Arzt war sauer weil ich neben her beim anderen Arzt war und gab mir aus dem Schrank ein Abgelaufenes Medikament und verabschiedete sich sehr trocken.

Ungeduldig, kein Verständnis, Akkordarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Cimniak Facharzt für Urologie

Bin um 16.30 Uhr nach tel. Voranmeldung (um 15.30 Uhr) in die Praxis gekommen. Die freundliche Helferin wollte meine Beschwerden erfahren. Ich habe ihr dann, trotz weiterer Patienten in Hörweite (Datenschutz ???), dies oberflächlich geschildert. Nach Urinprobe 30 Min. im Wartezimmer gewartet. Um 17.05 Uhr (Praxisschluss 17.00 Uhr) wurde ich dann von der Arzthelferin mit einem Rezept mit einem homöopathischen Mittel versorgt. Der Arzt habe nun keine Zeit mehr für mich. Ein Termin sei in 2 Wochen möglich. Ich verwies auf meine Schmerzen und bat darum, ob Dr. Cimniak anstatt seiner Ferndiagnose doch bitte einmal zumindest den Ort des Übels kurz in Augenschein nehmen könne.

Nach weiteren 5 Minuten wurde ich dann vom versteinert drein schauenden Arzt in sein Behandlungszimmer gebeten - 17.07 Uhr... . Nach Schnelldiagnose Rezept ausgestellt, ich wollte ihn dann nicht länger aufhalten, aber nicht mit Herrn Cimniak: Er forderte mich auf noch einmal Platz zu nehmen. Dann die Frage wie ich denn dazu kommen würde ihn zu nötigen auf seinen Feierabend zu verzichten und mich persönlich noch zu behandeln. Ich verwies auf die vorherige telefonische Terminvereinbarung, aber das reichte ihm nicht. Diese Art hochnothpeinlicher Befragung und Belehrung konnte ich nur mit knapper Not entkommen. Daß auch eine Arztpraxis schliessen muss ist nachvollziehbar, zumal auch die Angestellten Feierabend machen wollen. Nur dann sollte man eben nicht noch Patienten 30 Minuten vor Praxisschluss nach tel. Voranmeldung herein lassen. Die Krankenkassenkarte war ja bereits durchgezogen - das muss dann auch als „Behandlungsergebnis“ ausreichen. Danke, ich werde ihn gerne weiter empfehlen .... .

Dr. med. Ulrich Cimniak

Der Autor der Bewertung wurde nach seiner Behandlung in meiner Praxis darauf hingewiesen, dass das solidarische Gesundheitssystem der gesetzlichen Krankenversicherung nicht beinhaltet, dass harmlose Bagatellerkrankungen als Notfall außerhalb der Sprechzeiten zu behandeln sind.
Aus Verärgerung über diese für ihn unangenehme Wahrheit nimmt der Autor für sich das Recht in Anspruch, den Arzt auf diesem jämmerlichen Denunzierungsportal mit Halbwahrheiten und übler Nachrede abzustrafen.
Es ist traurig, dass der gesellschaftliche Egoismus mit Verfall des Anstands inzwischen auch bei Hochschulabsolventen angekommen ist.
Solche Patienten möchte kein Arzt, weder in der Klinik, noch in der Praxis.
Da zitiere ich gerne den Titel des neuen Buchs von Fernsehkoch Horst Lichter:
„Keine Zeit für A…“

„Lehrstunde“ der besonderen Art ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Cimniak Facharzt für Urologie

Der Herr Doktor Cimniak hat meinen Lebensqualität verbessert! Ich ziehe um, weit weg von Esslingen. Wenn ich so einen Arzt der so gut wie er ist in meinem neuen Heimat finden würde, werde ich sehr dankbar sein!
Danke Herr Doktor

Einen großartiger Mediziner!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Cimniak Facharzt für Urologie

Dr. Cimniak hatte nach intensiver Untersuchung im Sommer 2017 bei mir Prostatakrebs festgestellt.
Ich musste vorher alle 3 Monate nachdem mein PSA -Wert immer weiter gestiegen war zur Beobachtung und hatte zwei Mal eine Biopsie . Bei der 2.Biopsie wurde der Krebs entdeckt . Jetzt nach der erfolgten OP bin ich vierteljährlich in Behandlung. Die Vorsorge und Nachsorge ist optimal. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich diesen Urologen gewählt habe .

Prostatakrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Cimniak Facharzt für Urologie

Sehr freundliche Arzthelferinnen, schnelle Terminvereinbarung, kompetente Behandlung durch freundlichen Arzt. Insgesamt sehr zu empfehlen

sehr gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Cimniak Facharzt für Urologie

Viel lässt sich nicht sagen, da Dr. Cimniak schnell Antibiotika verschrieben hat ohne auf das Labor-Ergebnis zu warten, welches im Nachhinein negativ war. Der Arztbesuch war sehr kurz. Beim zweiten Aufsuchen des Arztes wurde mir die Sprechstunde von der unfreundlichen Arzthelferin verweigert. Ich habe dann den Urologen gewechselt.

Schnell Schnell • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Cimniak Facharzt für Urologie

Ich habe Dr. Cimniak wegen einer Prostatauntersuchung aufgesucht. Die ging schnell und problemlos. Dr. Cimniak hat dann gleich noch meine Nieren untersucht und fgestgestellt, das ich eine deutlich vergrößerte Nieren habe. Es folgten weitere Untersuchungen, die, zum Glück,ein, für mich, positives Ergebnis geliefert haben. Ich bin begeistert von der Gründlichkeit, auch über die eigentliche Fragestellung hinaus.
Die Mitarbeiterinnen waren sehr kompetent und nett und der Praxisablauf war reibungslos und sehr professionell. Ich bin Zahnarzt und kann einen Behandlungsablauf und die Organistation einer Praxis sowie Sauberkeit und Hygiene gut beurteilen. Alles top.

Bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ulrich Cimniak Facharzt für Urologie

Sehr guter arzt war mit seine behandlung sehr zufrieden

ich kann diesen Arzt nur empfehlen sehr vorsorglich gegen über den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben