Dr. med. Ulrich Cimniak

Arzt, Urologe

Dr. Cimniak

Arzt, Urologe

Berliner Str. 2373728 Esslingen
Sind Sie Dr. med. Ulrich Cimniak?

Ambulante Operationen
Medikamentöse Tumortherapie
Röntgendiagnostik

Dr. Cimniak ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Esslingen

23.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Exzellente Diagnostik und Therapie, höchste fachliche Kompetenz

Nach mehreren erfolglosen Konsultation bei anderen Urologen in Esslingen hat Dr. Cimniak mein Problem zielsicher diagnostiziert und eine erfolgreiche Therapie eingeleitet. Mein Rat an alle Patient*innen: ohne Umweg zum besten gehen: Dr. Cimniak

26.06.2020
4,4

Ungeduldig, kein Verständnis, Akkordarbeit

Ein ungeduldiger Arzt der sich nicht viel Zeit nimmt den Pazienten richtig zuzuhören.

Nach 3 Min. Gespräch wurde ich kommentarlos ins Nebenzimmer gebeten, wo mir Blut abgenommen wurde. Per Email, ohne jegliche Erklärung einen Fragebogen über meinen Zustand bekommen, den ich ausgefüllt habe und hinterher telefonieren durfte und nie besprochen wurde. Arzt war sauer weil ich neben her beim anderen Arzt war und gab mir aus dem Schrank ein Abgelaufenes Medikament und verabschiedete sich sehr trocken.

14.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6

„Lehrstunde“ der besonderen Art ...

Bin um 16.30 Uhr nach tel. Voranmeldung (um 15.30 Uhr) in die Praxis gekommen. Die freundliche Helferin wollte meine Beschwerden erfahren. Ich habe ihr dann, trotz weiterer Patienten in Hörweite (Datenschutz ???), dies oberflächlich geschildert. Nach Urinprobe 30 Min. im Wartezimmer gewartet. Um 17.05 Uhr (Praxisschluss 17.00 Uhr) wurde ich dann von der Arzthelferin mit einem Rezept mit einem homöopathischen Mittel versorgt. Der Arzt habe nun keine Zeit mehr für mich. Ein Termin sei in 2 Wochen möglich. Ich verwies auf meine Schmerzen und bat darum, ob Dr. Cimniak anstatt seiner Ferndiagnose doch bitte einmal zumindest den Ort des Übels kurz in Augenschein nehmen könne.

Nach weiteren 5 Minuten wurde ich dann vom versteinert drein schauenden Arzt in sein Behandlungszimmer gebeten - 17.07 Uhr... . Nach Schnelldiagnose Rezept ausgestellt, ich wollte ihn dann nicht länger aufhalten, aber nicht mit Herrn Cimniak: Er forderte mich auf noch einmal Platz zu nehmen. Dann die Frage wie ich denn dazu kommen würde ihn zu nötigen auf seinen Feierabend zu verzichten und mich persönlich noch zu behandeln. Ich verwies auf die vorherige telefonische Terminvereinbarung, aber das reichte ihm nicht. Diese Art hochnothpeinlicher Befragung und Belehrung konnte ich nur mit knapper Not entkommen. Daß auch eine Arztpraxis schliessen muss ist nachvollziehbar, zumal auch die Angestellten Feierabend machen wollen. Nur dann sollte man eben nicht noch Patienten 30 Minuten vor Praxisschluss nach tel. Voranmeldung herein lassen. Die Krankenkassenkarte war ja bereits durchgezogen - das muss dann auch als „Behandlungsergebnis“ ausreichen. Danke, ich werde ihn gerne weiter empfehlen .... .

Kommentar von Dr. Cimniak am 18.01.2020

Der Autor der Bewertung wurde nach seiner Behandlung in meiner Praxis darauf hingewiesen, dass das solidarische Gesundheitssystem der gesetzlichen Krankenversicherung nicht beinhaltet, dass harmlose Bagatellerkrankungen als Notfall außerhalb der Sprechzeiten zu behandeln sind. Aus Verärgerung über diese für ihn unangenehme Wahrheit nimmt der Autor für sich das Recht in Anspruch, den Arzt auf diesem jämmerlichen Denunzierungsportal mit Halbwahrheiten und übler Nachrede abzustrafen. Es ist traurig, dass der gesellschaftliche Egoismus mit Verfall des Anstands inzwischen auch bei Hochschulabsolventen angekommen ist. Solche Patienten möchte kein Arzt, weder in der Klinik, noch in der Praxis. Da zitiere ich gerne den Titel des neuen Buchs von Fernsehkoch Horst Lichter: „Keine Zeit für A…“

28.08.2019
OHNE
NOTE

Harnwegsinfekt - Wechseljahreprobleme

Kam als Notfall. Hatte seit 2 Wochen Probleme (brennen) beim Wasserlassen. Urinprobe wurde gemacht. Ich musste der Arzthelferin meine Beschwerden und was ich schon unternommen habe (war im Urlaub schon bei einem Arzt, viel Tee trinken, Urin ansäuern) erzählen. Da hinter mir minds. 8 Leute in der Schlange standen, sagte ich nichts , daß ich mich selbst untersucht habe und keine Anzeichen einer Scheidenentzündung oder Pilzinfektion sah. Bekam ein priv. Rep. für Vaginalkapseln bei Wechseljahrbeschw

21.07.2019

Einen großartiger Mediziner!!!

Der Herr Doktor Cimniak hat meinen Lebensqualität verbessert! Ich ziehe um, weit weg von Esslingen. Wenn ich so einen Arzt der so gut wie er ist in meinem neuen Heimat finden würde, werde ich sehr dankbar sein!

Danke Herr Doktor

Letzte Aktualisierung30.12.2019