Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Katharinenstr. 3373728 Esslingen

Sie suchen eine Praxis mit erfahrenen Dermatologen in Esslingen? Dann sollten Sie die Hautarztpraxis Esslingen besuchen. Hier steht Ihnen mit, Priv.-Doz. Dr. med. Regina Renner und Dr. med. Sirius Sohl, drei Medizinischen Fachangestellten und einer Auszubildenden, ein bestens eingespieltes Team bei allen Fragen zur Vorsorge, Pflege und Behandlung von Hautproblemen zur Verfügung.

In unserer Praxis in der Katharinenstr. 33 bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Dermatologie. Alle unsere modernen Behandlungsmethoden erklären wir Ihnen auf Wunsch im Detail. Neben der Therapie klassischer Hauterkrankungen sowie der Hautkrebsvorsorge haben wir uns auch auf ambulante Operation von Hauttumoren sowie gutartige, aber kosmetisch störende, Hautveränderungen spezialisiert.

Über alle weiteren Behandlungen wie z. B. ästhetische Behandlungen sowie die Behandlung beruflich bedingter Hautkrankheiten können Sie sich auf den nächsten Seiten informieren.

Unter der 0711/352550 dürfen Sie gerne einen Sprechstundentermin mit uns vereinbaren. Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre

Priv.-Doz. Dr. med. Regina Renner und Dr. med. Sirius Sohl

Hautarztpraxis Esslingen

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der Dermatologie - moderne Behandlungsmethoden, die wir Ihnen auf Wunsch im Detail erklären. Kommen Sie in unsere Praxis in der Katharinenstr. 33 in Esslingen - das Team der Hautarztpraxis Esslingen steht Ihnen dort jederzeit zur Seite!

• Behandlung allgemeiner Hauterkrankungen

• Hautkrebsscreening
    • Operationen von Hauttumoren
    • Photodynamische Therapie (PDT) von Hautkrebsvorstufen
  • Ambulante Operationen

In unserem modern ausgestatteten OP können wir eine Vielzahl an Operationen schonend in örtlicher Betäubung durchführen. Die meisten Hauttumoren können so vor Ort operiert werden und belastende Krankenhausaufenthalte werden vermieden.

Gerne entfernen wir auch gutartige, aber kosmetisch störende Hautveränderungen. Neben den klassischen operativen Verfahren steht uns hierfür ein leistungsstarker Erbium-Laser zur Verfügung.

• Allergiebehandlung

• Allergietestungen von Inhalationsallergien wie Heuschnupfen, Hausstaubmilbenallergie, Tierhaar- und Schimmelpilzallergien.
    • Allergietestungen von Kontaktallergien wie z. B. Nickel- oder Duftstoffallergien sowie diverser anderer Kontaktstoffe des Alltags- und Berufslebens.
    • Lokale oder innerliche Behandlung allergischer Erkrankungen.
    • In unserer Praxis führen wir Desensibilisierungsbehandlungen (spezifische Immuntherapie) durch.
  • Ästhetische Behandlungen

• Faltenbehandlung mit Botox oder Hyaluronsäure (Faltenunterspritzung).
    • Fruchtsäure-Peelings.
    • Laserbehandlungen.
    • Entfernung störender Hautveränderungen oder Muttermale.
    • Veröden von Besenreisern.
    • Microneedling-Behandlung (z. B. mit Dermaroller ®) von Narben, Falten und Schwangerschaftsstreifen sowie Erscheinungen der Hautalterung.
  • Behandlung beruflich bedingter Hautkrankheiten

• In vielen Berufen wird die Haut, insbesondere die der Hände, stark belastet. Wir helfen Ihnen, die Sachverhalte aufzuklären, führen Testungen und Behandlungen durch und erstellen für die zuständigen Berufsgenossenschaften (BG) einen Hautarztbericht.
    • Wir übernehmen die Behandlung und Verlaufsberichte im Rahmen des BG-Programms.
    • Gutachten
  • Lichtbehandlung (Phototherapie)

• Bei vielen entzündlichen Hautkrankheiten wie Neurodermitis oder Schuppenflechte, aber auch z. B. beim beruflich bedingten Handekzem kann eine unterstützende Lichttherapie sehr sinnvoll sein. Dies hilft oft Kortison einzusparen und beschleunigt die Abheilung.
    • Uns stehen sowohl ein Ganzkörper- als auch ein Teilkörper-Therapiegerät zur Verfügung.

Hautarztpraxis Esslingen

Letzte Aktualisierung14.09.2020

Danke , Prof. Dr. med. Regina Renner und Dr. … !