Britta Roller

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung, Lymphdrainage

Frau Roller

Coaching
Beratung
Burnout-Syndrom
Darmgesundheit

auf meinem jameda-Profil und in meiner "Praxis für ganzheitliche Naturheilkunde und moderne Diagnostik" in Esslingen.

Zwischenzeitlich gilt für die Inanspruchnahme von Physio- und Ergotherapie, Geburtshilfe, Logopädie sowie med. Fußpflege und ähnliche gesundheitsbezogene Dienstleistungen in allen Stufen 3 G. Das heißt, Sie müssen einen Geimpft-, Genesen- oder Getestet-Status nachweisen - wobei ein negativer Schnelltest ausreichend ist. Bitte tragen Sie aufgrund der aktuellen Lage einen medizinischen Mund-Nasenschutz oder noch besser eine FFP2 Maske.

Selbstverständlich halte ich mich bei der Durchführung eines persönlichen Gespräches in der Praxis sowie bei einer Behandlung an die jeweils geltenden Hygienevorgaben und Infektionsschutzmaßnahmen des Robert-Koch-Instituts, sowie an die aktuell geltenden Bestimmungen der Landesregierung.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Ihre Britta Roller

Meine Vita

Ausbildung & Erfahrung

• seit 2016 Arbeit als Heilpraktikerin in eigener Praxis
  • langjährige Erfahrung in der Beratung als Dipl.-Sozialpädagogin/-arbeiterin (FH)

Fachfortbildungen in den Bereichen

• Allergien erfolgreich behandeln mit Gemmo-Therapie
  • Quantenheilung mit Matrix-Inform
  • Spiritualität & Spagyrik – Evolution der Menschheit FOBI | Phylak Sachsen
  • Spagyrische Arbeit | Lebensthemen erlösen | FOBI Phylak Sachsen

Lektorat des Buches "OPEN UP statt Shutdown" | Clemens Steiner | Erscheinungsjahr 2020 |            ISBN: 978-3-7519-3714-6

Mitglied im Berufsverband Union Deutscher Heilpraktiker

Um Ihnen eine möglichst umfassende Behandlung gewährleisten zu können, halte ich mein Wissen durch regelmäßige Fortbildungen auf dem aktuellen Stand. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, bekannte naturheilkundliche Therapieformen mit neuesten Erkenntnissen zu verknüpfen.

Britta Roller

In meiner Praxis behandle ich hauptsächlich Menschen, die unter den körperlichen und/ oder seelischen Folgen einer dauerhaften Stressbelastung leiden. Diese können sich in Form von Schlafstörungen, Verdauungsbeschwerden, chronischen Schmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen usw. manifestieren. Ausgangspunkt jeder Behandlung ist eine ausführliche Anamnese sowie eine körperliche Untersuchung. Ärztliche Vorbefunde und verordnete Medikamente beziehe ich in die Befunderhebung ein. Um ein umfassendes Bild der Problematik zu erhalten, kann es sinnvoll sein, weitere Laboruntersuchungen zu veranlassen.

• Darmgesundheit als Basis für ihr Wohlbefinden

• Natürliche Hormonberatung und Hormontherapie

• Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie (NPSO)

• Darmgesundheit als Basis für ihr Wohlbefinden

Die Redewendung „das schlägt mir auf den Magen“ kommt nicht von ungefähr: Stress, chronische Infekte, falsche Ernährung und Bewegungsmangel – sind nur einige Beispiele, die zu einem gestörten Darmgleichgewicht führen können. Wissenschaftliche Studien bestätigen zunehmend, dass in unserem Darm, mehr als 70 Prozent aller Abwehrzellen lokalisiert sind. Basierend auf einer Stuhluntersuchung kann ich in meiner Praxis bestehende Missverhältnisse Ihrer körpereigenen Darmflora diagnostizieren. Auf Basis der Analyse erarbeite ich ein individuell auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept (Einnahme von Pro- und/ oder Präbiotika, Ernährungsberatung, Ordnungstherapie).

• Natürliche Hormonberatung und Hormontherapie

Hormone beeinflussen unsere Stoffwechselvorgänge, die Gemütslage und unser seelisches Befinden, den Lebensrhythmus und auch die körperlichen Veränderungen in den unterschiedlichen Lebensphasen wie der Pubertät, nach einer Schwangerschaft, durch Phasen mit großem Stress oder wenn Frauen und auch Männer in die Meno- bzw. Andropause kommen. Durch einen Speicheltest können hormonelle Dysbalancen nachgewiesen werden. Auf Basis dieser Laboruntersuchung erarbeite ich ein individuell auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept.

• Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie (NPSO)

Die Neue punktuelle Schmerz- und Organtherapie nach Rudolf Siener gehört in den Bereich der energetischen Reflexzonentherapie und kann als Therapieform zwischen der klassischen Akupunktur und der Neuraltherapie eingeordnet werden. Dieses Therapieverfahren nutze ich gerne unterstützend bei Magen-Darmbeschwerden, Hormonerkrankungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder zur Allergiebehandlung. Eine NPSO-Behandlung wirkt entspannend auf den gesamten Organismus. Sie ist frei von Nebenwirkungen und kann schnell zu einer Verbesserung von Schmerzen und/ oder körperlichen Fehlfunktionen beitragen.

• Beratung & Krisenbewältigung

Aus meiner Sicht als Heilpraktikerin und Sozialarbeiterin ist eine gute Beratung unverzichtbarer Bestandteil jeder Behandlung. Kann aber eben so gut als eigenständige Möglichkeit zur Standortbestimmung genutzt werden. Fragen wie "Wo stehe ich?", "Welche Möglichkeiten habe ich meine derzeitige Situation positiv für mich zu nutzen?" oder aber "Was hindert mich (noch) daran, aktuell notwendige Schritte zu gehen?" sowie die Definition von neuen Zielen und Möglichkeiten sind notwendige Aspekte, die gemeinsam im Prozess erarbeitet werden. Dabei hat sich der Einsatz von Methoden aus dem Bereich der energetischen Arbeit als ideale Ergänzungsmöglichkeit in Bewusstwerdungs- und Coaching-Prozessen erwiesen.

In meiner Praxis berate und begleite ich Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

• Energetische Arbeit

Die energetische Arbeit kann bei psychischen und körperlichen Themen angewendet werden und bietet die Möglichkeit, bestehende Konflikte zusätzlich auf feinstofflicher Ebene zu bearbeiten. Unbewusst wirksame Widerstände, überholte Verhaltensmuster und fälschlich übernommene Identifikationen können gelöst werden. Die Sicht auf das Thema sowie damit verbundene Emotionen klären sich – Entspannung und positive Veränderung ist unmittelbar spürbar. Meine persönlichen Stärken - Empathie, eine gute Intuition und Hellfühligkeit ermöglichen mir diese Arbeit.

• Ausführliche Beschreibungen und weiterführende Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten finden Sie auf meiner Homepage unter: www.britta-roller.de

Britta Roller ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Esslingen

3,2

06.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Heilung - so wie man es sich vorstellt. Ganzheitlich und nachhaltig

Ich kenne nun Fr. Roller schon seit ein paar Jahrzehnten und wusste bei unserem ersten Wiedersehen gar nicht, welche Tätigkeit sie beruflich ausübt. Dennoch war mir schon immer ihr „offenes Ohr“, ihre direkte und auch gleichzeitig wertschätzende Art in Erinnerung geblieben.

Ich möchte einfach zum Ausdruck bringen, dass ich mich nicht zu Fr. Roller in Behandlung begeben habe, weil ich sie lange kenne, sondern wegen ihrer Art.

Ich bin grundsätzlich immer offen für alle Heilmethoden, Hauptsache sie helfen....

In Behandlung zu Fr. Roller bin ich wegen mehreren verschiedenen Themen gegangen. Ich leide seit mehreren Jahren an diversen Lebensmittelunverträglichkeiten, häufig auftretenden Schnupfenattacken und diversen Stresssymptomen. Ich habe bewusst auch „leide“ geschrieben, da diese Symptome über einen jahrelangen Zeitraum, mein tägliches Leben derart negativ beeinflusst haben. Regelmäßig wiederkehrende Schnupfenattacken, der sofortige Gang zur Toilette nach dem Einnehmen einer Mahlzeit oder auch der permanente aufgeblasene Blähbauch. Alles Themen, die meinen Tagesablauf beeinträchtigt haben – ich musste immer genau schauen was ich esse, ist eine Toilette in der Nähe, kann ich überhaupt weg gehen…

Ich bin sicherlich kein Typ, der schnell jammert und greife auch nicht gleich zu Medikamenten. Dennoch haben mich diese Symptome zu einigen Ärzten getrieben, die mich mehr oder weniger mit der Diagnose „Reizdarm“, mir selbst überlassen haben. Mir wurde eigentlich das Gefühl vermittelt, ich soll meine Psyche in den Griff bekommen oder das alles wäre doch nur ein Hirngespinst.

Spezialisten, die mich auf Laktose, Gluten & Fructose- Unverträglichkeiten untersuchten und nichts gefunden haben…. Mich dann letztendlich mit „Reizdarm“ in eine Schublade geschoben haben… So kam ich mir zumindest vor.

Nun, Frau Roller hat sich eben die Sache in Ruhe angehört, wobei ich sofort das Gefühl hatte, dass hier die Sache ganzheitlich betrachtet und auch mal über den „Tellerrand“ geschaut wird.

12.12.2021

Sehr freundliche, erfahrene, kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin

Mit sehr angenehmer, ruhiger und einfühlsamer Art geht Frau Roller umfassend auf die Belange des Patienten ein. Sie behandelt ohne Zeitdruck und mit hoher Erfahrung und Kompetenz.

07.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute, differenzierte und individuelle Heransgehensweise

In Frau Rollers Praxis fühlt man sich gleich wohl - angenehme Atmosphäre, schöne Farben, gute Energie. Frau Roller stellt Fragen, ohne groß herumszureden, sie hat die Gabe, Dinge zu sehen, die nicht gleich offensichtlich sind.

Aber sie nimmt sich auch die Zeit und die Konzentration, um in ihr Gegenüber hineinzuspüren und sich auf das Anliegen, mit dem man zu ihr kommt, einzuschwingen. Frau Roller ist keine Behandlerin für Oberflächlichkeiten oder vagen Vermutungen .... sie nimmt Kontakt auf, nimmt wahr, und stellt dann entspechende Fragen, um an den Kern der Problematik zu gelangen.

Es ist immer ein gemeinsamer Weg, den man mir ihr geht - und das ist wunderbar, da somit auch die eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

20.11.2021

mit ruhiger Art, kompetent und zielsicher

Ganz allgemein: seit Jahren bin ich mit verschiedenen Anliegen bei Frau Roller und ohne Ausnahme gut begleitet und erfolgreich behandelt worden. Dabei habe ich immer das Gefühl, dass die Behandlung keine vorgefertigte aus der Schublade ist, sondern tatsächlich zu mir passt.

Aktuell beim Thema Impfen fühlte ich mich von ärztlicher Seite nicht umfänglich beraten bzw. nicht gehört. Diese Lücke konnte Frau Roller schließen.

Frau Rollers Engagement als Therapeutin, die auch über den heilpraktischen Tellerrand hinausschaut, überrascht mich immer wieder positiv. Da bekommt das Wort ganzheitlich einen Sinn!

12.10.2021

Begeisterte und sehr freundliche Heilpraktikerin

Frau Roller „behandelt“ nicht nur gut. Sie kann und tut mit ihrem umfangreichen Wissen und Erfahrung das, was ich mir unter dem Begriff „Heilen“ vorstelle. Nämlich: die Lebensqualität zu verbessern.

Mich überzeugt Frau Roller durch ihren einfühlsamen Umgang und die vertrauliche, befreiende Atmosphäre, die Grundvoraussetzung für jede erfolgreiche Therapie ist.

Letzte Aktualisierung17.01.2022

0711/21956508

Britta Roller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?