Gold

Britta Roller

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung, Phytotherapie

Anrufen

Frau Roller

Geschlossen

nach Vereinbarung
nach Vereinbarung

Heilbronner Str. 973728 Esslingen
jameda Profil Karte Britta Roller

Leistungsübersicht

Allergie- & Schmerztherapieklassischen NaturheilkundePhyto-TherapieMineralsalz-TherapieKopfschmerzenSchlafstörungenAllergiebehandlungSchmerz- und OrgantherapieCoachingBeratungBurnout-SyndromDarmgesundheit

auf dem jameda-Profil meiner Praxis für ganzheitliche Naturheilkunde und moderne Diagnostik. Als Heilpraktikerin behandle ich hauptsächlich Menschen, die unter den körperlichen und/ oder seelischen Folgen einer dauerhaften Stressbelastung leiden. Diese können sich in unterschiedlichster Form – wie bspw. als Magenbeschwerden, Reizdarmsyndrom, Verdauungsbeschwerden, chronische Müdigkeit und Erschöpfung, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, hormonellen Störungen, Burnout oder aber erhöhte Infektanfälligkeit und Allergieneigung manifestieren.

Um Ihnen eine möglichst effektive und dennoch sanfte Behandlung anzubieten, habe ich mich auf die Anwendung alternativer Therapiemethoden spezialisiert.
Dabei verliere ich eines nicht aus den Augen: Sie und Ihr Anliegen.

Ihre Britta Roller

Meine Vita

Ausbildung & Erfahrung

• 2016 Abschluss der Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • langjährige Erfahrung in der Beratung als Dipl.-Sozialpädagogin/-arbeiterin (FH)

Fachfortbildungen in den Bereichen

• Schüssler-Salze – Mineralstoff-Therapie & Antlitz-Analyse
  • Allergien erfolgreich behandeln mit Gemmo-Therapie
  • Quantenheilung mit Matrix-Inform

Mitglied im Berufsverband Union Deutscher Heilpraktiker

Um Ihnen eine möglichst umfassende Behandlung gewährleisten zu können, halte ich mein Wissen durch regelmäßige Fortbildungen auf dem aktuellen Stand. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, bekannte naturheilkundliche Therapieformen mit neuesten Erkenntnissen zu verknüpfen.

Britta Roller

Ausgangspunkt jeder Behandlung ist eine ausführliche Anamnese sowie ggf. eine körperliche Untersuchung. Bestehende ärztliche Befunde sowie bereits verordnete Medikamente beziehe ich in die Befunderhebung ein. Um ein umfassendes Bild der Problematik zu erhalten, kann es sinnvoll sein, weitere Laboruntersuchungen zu veranlassen. Dazu zählt zum Beispiel eine Stuhluntersuchung (Analyse der Verdauungsleistung und der Darmflora), eine Blutuntersuchung (z.B. zum Nachweis von Vitamin- oder Mineralstoffmangel aufgrund einer Aufnahmeproblematik) und/ oder die Analyse von Speichel (Hormondiagnostik).

• Darmgesundheit als Basis für ihr Wohlbefinden

• Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie (NPSO)

• Beratung und Coaching von Erwachsenen und Eltern

• Darmgesundheit als Basis für ihr Wohlbefinden

Die Redewendung „das schlägt mir auf den Magen“ kommt nicht von ungefähr: Stress, chronische Infekte, falsche Ernährung und Bewegungsmangel – sind nur einige Beispiele, die zu einem gestörten Darmgleichgewicht führen können. Wissenschaftliche Studien bestätigen zunehmend, dass in unserem Darm, mehr als 70 Prozent aller Abwehrzellen lokalisiert sind. Basierend auf einer Stuhluntersuchung kann ich in meiner Praxis bestehende Missverhältnisse Ihrer körpereigenen Darmflora diagnostizieren, um ein individuell auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept zu erarbeiten (Einnahme von Pro- und/ oder Präbiotika, Ernährungsberatung, Ordnungstherapie).

• Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie (NPSO)

NPSO ist ein von Rudolf Siener entwickeltes Behandlungsverfahren. Die Therapie ist dem Bereich der energetischen Reflexzonentherapie zugeordnet. Mit NPSO werden Organstörungen und Schmerzen nach einem bestimmten topografischen System behandelt. Diese Therapieform ist zwischen der klassischen Akupunktur und der Neuraltherapie angesiedelt. Eine Behandlung mit NPSO ist frei von Nebenwirkungen und kann schnell zu einer Verbesserung von Schmerzen und/ oder körperlichen Fehlfunktionen beitragen.

• Beratung und Coaching von Erwachsenen und Eltern

Im Laufe des Beratungsprozess werden Alltags-, Beziehungs-, oder berufsbezogene Probleme reflektiert, um anhand des Erlebten - Verhaltensmuster und blockierende Überzeugungen zu erkennen. Sowohl Beratung als auch Coaching ist „Hilfe zur Selbsthilfe“ und zielt darauf ab, neue Handlungsstrategien und eigene Lösungsansätze zu entwickeln. Gerne unterstütze ich Sie dabei, ihre Persönlichkeit zu entfalten, damit Sie künftig Ihr vorhandenes Potenzial besser ausschöpfen können.

Beratung von Jugendlichen
      Insbesondere Jugendliche an der Schwelle zum Erwachsen-werden können ihre Fragen, Sorgen und Nöte auf neutralem Boden thematisieren und erfahren durch mich Unterstützung und Hilfe auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

• Energetische Arbeit

Die energetische Arbeit kann bei psychischen und körperlichen Themen angewendet werden und bietet die Möglichkeit, bestehende Konflikte zusätzlich auf feinstofflicher Ebene zu bearbeiten. Unbewusst wirksame Widerstände, überholte Verhaltensmuster und fälschlich übernommene Identifikationen können gelöst werden. Die Sicht auf das Thema sowie damit verbundene Emotionen klären sich – Entspannung und positive Veränderung ist unmittelbar spürbar. Meine persönlichen Stärken - Empathie, eine gute Intuition und Hellfühligkeit ermöglichen mir diese Arbeit.

• Ausführliche Beschreibungen und weiterführende Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten finden Sie auf meiner Homepage unter: www.britta-roller.de

Frau Roller gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Esslingen • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,7

kurze Wartezeit

Bewertung vom 04.07.2019

Endlich Kompetenz gefunden

Nach längerem Leidensweg und Einschränkung habe ich nun endlich Hilfe bekommen die mir vorher leider nicht zuteil wurde. Durch die sehr sorgfältige und genaue Klärung des Beschwerdebildes konnte Frau Roller offensichtlich den Kern des Problems herausfiltern und durch ihr Fachwissen gezielt daran Arbeiten. Durch ihre ganzheitliche Sichtweise und der Zeit die sie sich für mich genommen hat konnte sie noch Tipps geben wie ich selbst für mein Körperliches Wohlbefinden sorgen kann. TOP Adresse!
Bewertung vom 26.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Persönlichkeit und hohe Fachkompetenz schaffen Vertrauen

Frau Roller nimmt mein Anliegen sehr ernst und nimmt sich viel Zeit. Dabei werden die Beschwerden von allen Seiten beleuchtet: Körperlich, geistig und seelisch. Durch ihre einfühlsame Persönlichkeit habe ich schnell Vertrauen gewonnen und Frau Rollers hohe Fachkompetenz und gute Begründungen für den vorgeschlagenen Therapieweg haben mir gewisse Skepsis an alternativen Heilverfahren schnell genommen. Ich erlebe Schritt für Schritt eine Verbesserung meines Gesundheitszustandes und empfinde die neuen Therapieformen als Bereicherung. Bei Frau Roller fühle ich mich in besten Händen und sie als Fachfrau nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 17.05.2019

Tolle Frau / Heilpraktikerin !

Sehr nette Behandlung, Hat für jeden das passende und individuell ausgetestete Mittelchen parat. Habe die Allergien meiner Kinder auch gleich bei ihr behandeln lassen.
Bewertung vom 06.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst empfehlenswerte Heilpraktikerin

Britta Roller empfängt einen in sehr angenehm und harmonisch gestalteten Räumen. Das Gespräch vor der Behandlung verlaufen immer sehr wohlwollend und empathisch. Frau Roller vermittelt einem von Beginn an eine vertrauensvollen Raum, in dem alles gesagt und besprochen werden kann, ohne dass man sich für etwas schämen müsste oder dergleichen – jede Frage, jedes Anliegen wird ohne Wertung ernst genommen, nichts wird banalisiert. Frau Roller steigt dann auch im Gespräch oft schon in die Behandlung ein – Gespräch und Behandlung verlaufen also immer dem aktuellen Stand entsprechend. Frau Roller reagiert äußerst empathisch, ihre Methoden sind sehr stimmig, authentisch, intuitiv stets passend. Eine wirklich sehr gute und empfehlenswerte Heilpraktikerin.
Bewertung vom 19.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

gut aufgehoben.

Das gesamtheitliche Behandlungskonzept gefällt mir sehr gut. Frau Roller sieht nicht nur das Offensichtliche, sondern schaut auch dahinter. Sie hat die für mich passende Vorgehensweise gefunden. Meine Baustelle war: Nebennierenschwäche/Stress/Unruhe. Auch die anschließende Darmsanierung hat gute Besserung gebracht. Danke für die Hilfe und Unterstützung. Ich komme sicher wieder.
Bewertung vom 20.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In dieser Praxis kann Ihnen geholfen werde - Behandlung, sehr empfehlenswert!

In der liebevoll eingerichteten Praxis fühlt man sich gleich sehr wohl. Frau Roller hört genau hin und behandelt dementsprechend gezielt. Ich konnte ihr ganz vertrauen, zudem arbeitet sie mit so einer Ruhe, die mir auf jeden Fall gut tat und meinen Gesundheitsprozess unterstützt. Es gab keine unbeantworteten Fragen. Danke für die guten Ratschläge.
Bewertung vom 17.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswert

Ich wurde von meiner Frau wegen meinen ständigen Verdauungsproblemen zum Heilpraktiker geschickt. Ich habe bei Frau Roller schnell einen Termin bekommen. Trotz anfänglicher männlicher Skepsis gegenüber alternativen Heilmethoden fühle ich mich nach der Behandlung wesentlich besser. Aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Danke Frau Roller
Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schulmedizin und ein Kind mit Tick? Die für uns bessere Lösung haben wir

bei und mit Frau Roller gefunden: freundlicher, ruhiger Erstkontakt mit dem richtigen Fokus - Kind (11) im Vordergrund, aber nicht nur. Bei uns: Erstgespräch ohne Kind, dann mit, dann ohne Elternteil. Anamnese, Gespräch, Beratung, Bachblüten, Verhaltenstipps (ergänzt durch energetische Heilmethode, weil wir dafür offen waren). Vertrauen an der richtigen Stelle: innerhalb von 4 Wochen war der nervöse Tick ganz und nachhaltig verschwunden - eine große Erleichterung. Bei verschiedenen anderen Entwicklungs- und Gesundheits-Themen meiner Kinder sind wir bei Frau Roller ebenfalls richtig gut aufgehoben. Sie nimmt sich die Zeit, auch über den Tellerrand zu schauen. Gut, dass wir sie "entdeckt" haben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.10.2019