Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Heilpraktiker:
Gold-Kunde
Britta Roller

Britta Roller

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung, Lymphdrainage

0711/21956508

Frau Roller

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung, Lymphdrainage

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Di
09:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Mi
n.V.*
Do
Fr
09:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Heilbronner Str. 973728 Esslingen

Leistungen

Allergie- & Schmerztherapie
klassischen Naturheilkunde
Phyto-Therapie
Mineralsalz-Therapie
Kopfschmerzen
Schlafstörungen
Allergiebehandlung
Schmerz- und Organtherapie
Coaching
Beratung
Burnout-Syndrom
Darmgesundheit

Bilder

Herzlich willkommen

Trotz des "LOCKDOWN Light" bleibt die Praxis weiterhin für Sie geöffnet.

Selbstverständlich halte ich mich bei der Durchführung eines persönlichen Gespräches in der Praxis sowie bei einer Behandlung an die jeweils geltenden Hygienevorgaben und Infektionsschutzmaßnahmen des Robert-Koch-Instituts.

Patient*innen, bei denen im Vorfeld eines vereinbarten Termins Anzeichen einer Erkältung, Fieber, Husten, Halsschmerzen oder Atemnot auftreten, dürfen die Praxis NICHT persönlich aufsuchen. Gleiches gilt für Patient*innen, bei denen ein Verdacht auf Infizierung durch Coronavirus besteht, ein positives Testergebnis oder Kontakt zu COVID-19-positiv getesteten Menschen vorliegt.

Alle Termine, die nicht notwendiger Weise vor Ort stattfinden müssen, können gerne auch in telefonischer Form erfolgen. Von Fall zu Fall können wir gemeinsam entscheiden, ob ein persönlicher Besuch in der Praxis notwendig und sinnvoll erscheint.

Bleiben Sie gesund!

Meine Vita

Ausbildung & Erfahrung

  • seit 2016 Arbeit als Heilpraktikerin in eigener Praxis
  • langjährige Erfahrung in der Beratung als Dipl.-Sozialpädagogin/-arbeiterin (FH)

Fachfortbildungen in den Bereichen

  • Moderne Darmtherapie für Fortgeschrittene
  • Moderne Darmgesundheit und -diagnostik
  • Mikrobiom-Diagnostik - ein wertvolles Tool für die Praxis
  • NPSO Organ- und Schmerztherapie Aufbauseminar
  • NPSO Organ- und Schmerztherapie
  • Nichtinvasive Hormondiagnose
  • Nebennierenschwäche für Heilpraktiker
  • Allergien erfolgreich behandeln mit Gemmo-Therapie
  • Quantenheilung mit Matrix-Inform
  • Spiritualität & Spagyrik – Evolution der Menschheit FOBI | Phylak Sachsen
  • Spagyrische Arbeit | Lebensthemen erlösen | FOBI Phylak Sachsen

Lektorat des Buches "OPEN UP statt Shutdown" | Clemens Steiner | Erscheinungsjahr 2020 |            ISBN: 978-3-7519-3714-6

Mitglied im Berufsverband Union Deutscher Heilpraktiker

Um Ihnen eine möglichst umfassende Behandlung gewährleisten zu können, halte ich mein Wissen durch regelmäßige Fortbildungen auf dem aktuellen Stand. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, bekannte naturheilkundliche Therapieformen mit neuesten Erkenntnissen zu verknüpfen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Britta Roller


Meine Behandlungs­schwerpunkte

In meiner Praxis behandle ich hauptsächlich Menschen, die unter den körperlichen und/ oder seelischen Folgen einer dauerhaften Stressbelastung leiden. Diese können sich in Form von Schlafstörungen, Verdauungsbeschwerden, chronischen Schmerzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen usw. manifestieren. Ausgangspunkt jeder Behandlung ist eine ausführliche Anamnese sowie eine körperliche Untersuchung. Ärztliche Vorbefunde und verordnete Medikamente beziehe ich in die Befunderhebung ein. Um ein umfassendes Bild der Problematik zu erhalten, kann es sinnvoll sein, weitere Laboruntersuchungen zu veranlassen.

  • Darmgesundheit als Basis für ihr Wohlbefinden

  • Natürliche Hormonberatung und Hormontherapie

  • Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie (NPSO)

  • Darmgesundheit als Basis für ihr Wohlbefinden

    Die Redewendung „das schlägt mir auf den Magen“ kommt nicht von ungefähr: Stress, chronische Infekte, falsche Ernährung und Bewegungsmangel – sind nur einige Beispiele, die zu einem gestörten Darmgleichgewicht führen können. Wissenschaftliche Studien bestätigen zunehmend, dass in unserem Darm, mehr als 70 Prozent aller Abwehrzellen lokalisiert sind. Basierend auf einer Stuhluntersuchung kann ich in meiner Praxis bestehende Missverhältnisse Ihrer körpereigenen Darmflora diagnostizieren. Auf Basis der Analyse erarbeite ich ein individuell auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept (Einnahme von Pro- und/ oder Präbiotika, Ernährungsberatung, Ordnungstherapie).

  • Natürliche Hormonberatung und Hormontherapie

    Hormone beeinflussen unsere Stoffwechselvorgänge, die Gemütslage und unser seelisches Befinden, den Lebensrhythmus und auch die körperlichen Veränderungen in den unterschiedlichen Lebensphasen wie der Pubertät, nach einer Schwangerschaft, durch Phasen mit großem Stress oder wenn Frauen und auch Männer in die Meno- bzw. Andropause kommen. Durch einen Speicheltest können hormonelle Dysbalancen nachgewiesen werden. Auf Basis dieser Laboruntersuchung erarbeite ich ein individuell auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept.

  • Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie (NPSO)

    Die Neue punktuelle Schmerz- und Organtherapie nach Rudolf Siener gehört in den Bereich der energetischen Reflexzonentherapie und kann als Therapieform zwischen der klassischen Akupunktur und der Neuraltherapie eingeordnet werden. Dieses Therapieverfahren nutze ich gerne unterstützend bei Magen-Darmbeschwerden, Hormonerkrankungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder zur Allergiebehandlung. Eine NPSO-Behandlung wirkt entspannend auf den gesamten Organismus. Sie ist frei von Nebenwirkungen und kann schnell zu einer Verbesserung von Schmerzen und/ oder körperlichen Fehlfunktionen beitragen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Britta Roller


Mein weiteres Leistungsspektrum

  • Beratung & Krisenbewältigung

    Aus meiner Sicht als Heilpraktikerin und Sozialarbeiterin ist eine gute Beratung unverzichtbarer Bestandteil jeder Behandlung. Kann aber eben so gut als eigenständige Möglichkeit zur Standortbestimmung genutzt werden. Fragen wie "Wo stehe ich?", "Welche Möglichkeiten habe ich meine derzeitige Situation positiv für mich zu nutzen?" oder aber "Was hindert mich (noch) daran, aktuell notwendige Schritte zu gehen?" sowie die Definition von neuen Zielen und Möglichkeiten sind notwendige Aspekte, die gemeinsam im Prozess erarbeitet werden. Dabei hat sich der Einsatz von Methoden aus dem Bereich der energetischen Arbeit als ideale Ergänzungsmöglichkeit in Bewusstwerdungs- und Coaching-Prozessen erwiesen.

    In meiner Praxis berate und begleite ich Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

  • Energetische Arbeit

    Die energetische Arbeit kann bei psychischen und körperlichen Themen angewendet werden und bietet die Möglichkeit, bestehende Konflikte zusätzlich auf feinstofflicher Ebene zu bearbeiten. Unbewusst wirksame Widerstände, überholte Verhaltensmuster und fälschlich übernommene Identifikationen können gelöst werden. Die Sicht auf das Thema sowie damit verbundene Emotionen klären sich – Entspannung und positive Veränderung ist unmittelbar spürbar. Meine persönlichen Stärken - Empathie, eine gute Intuition und Hellfühligkeit ermöglichen mir diese Arbeit.

  • Ausführliche Beschreibungen und weiterführende Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten finden Sie auf meiner Homepage unter: www.britta-roller.de

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Britta Roller


jameda Siegel

Frau Roller ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Esslingen

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
sehr gute Behandlung
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

2,3

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

3,3

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,5

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (20)

Alle20
Note 1
20
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
11.09.2020
1,2
1,2

Aufmerksam und authentisch

Frau Roller hat eine authentische, freundliche, ruhige und aufmerksame Art, sodass ich mich während unserer bisherigen Gespräche sehr gut entspannen konnte und gleichzeitig den Eindruck hatte, dass sie mental immer bei mir ist. Ich habe während den Terminen auch nie das Gefühl bekommen für meine Gedanken verurteilt zu werden. Stattdessen hat sie mir hilfreiche Denkanstöße gegeben, wodurch ich angeregt wurde, mein eigenes Verhalten zu hinterfragen. Ich habe von Frau Roller bereits viele tolle Ratschläge erhalten, die mir sicherlich langfristig helfen werden. Allgemein macht sie auf mich einen wirklich kompetenten Eindruck, da sie über viel fachliches Wissen und Erfahrung auf Ihrem Gebiet zu verfügen scheint. Besonders schätze ich an ihr aber, dass sie Themen/Probleme von vielen Standpunkten aus betrachtet. Und auch, dass sie geradeheraus sagt was sie denkt und Dinge nicht unnötig beschönigen muss, dabei aber trotzdem immer wertfrei bleibt.

11.09.2020
1,0
1,0

Heilpraktikerin aus Passion

Empathische, professionelle Heilpraktikerin

05.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Vielseitige

Ich bin mit meinen persönlichen Themen bei Frau Roller gelandet und das war eine sehr gute „Bruchlandung“. Denn die Themen an denen ich „zerbrochen“ bin (also nicht weiterkam) sind bei Ihr in sehr guten Händen … ähnlich einer Kintsugi-Meisterin, die es versteht, die Dinge, wertfrei und wertschätzend zusammenzubringen und wieder instand zu setzten.

Ich, für meinen Teil, kann nur sagen, dass ich JEDE einzelne Behandlung bzw. Stunde als sehr wertvoll und lehrreich empfunden habe. Ich erlebe eine klare, direkte und wertschätzende Kommunikation seitens meiner Therapeutin.

Das Engagement der Behandlung sucht – meiner Meinung – seinesgleichen. Selbst über die Sprechstunde hinaus, wird Korrespondenz mit dem Patienten geführt, wenn erforderlich.

Selten habe ich es erlebt, dass man als Patient einem Therapeuten/einer Therapeutin, in professioneller Hinsicht, so am Herzen liegt.

Auf die Frage hin, ob ich Frau Roller weiterempfehlen kann? …

… nun, aufgrund dieser Beratungs-Bereicherung ist mittlerweile noch eine weitere Person aus meiner Familie in der Praxis.

04.08.2020
1,2
1,2

Freundliche und kompetente Beratung

Schmerzpunkte werden gut gelöst und ich fühle mich jedesmal sehr wohl nach der Behandlung.

03.07.2020
1,0
1,0

zugewandt und kompetent

Ich war mit meiner Problematik hervorragend aufgehoben bei Britta Roller: ausführliche Anamnese, gute Diagnostik und hilfreiche Behandlung - das ist mein Wunsch, wenn ich eine Behandlung brauche und genau das habe ich bekommen. Bin sehr zufrieden.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe1.917
Letzte Aktualisierung02.11.2020

Danke , Frau Roller!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Esslingen

Finden Sie ähnliche Behandler