Obere Beutau 34, Esslingen

Ralf Weinberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Hypnose-Therapie

Standort: Praxis Ralf Weinberger Heilpraktiker

Behandlung sehr Symphatisch und Kompetent. Nach umfassender Diagnose hat mich Herr Weinberger in 12 Sitzungen mit Nadeln behandelt, seit 6 Monaten bin ich Schmerzfrei. Volle Punktzahl immer wieder.

Kopfschmerzen, Schulter und Knieschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralf Weinberger Heilpraktiker

Durch Zufall beim Essen gehn mit meinem Mann, habe ich bei der "Verdauungszigarette"einen Flyer an der Scheibe von der Praxis endeckt.

Ich wollte es einfach mal probieren , ob ich es durch Hypnose schaffe aufzuhören.Nach nur ein paar Tagen hatte ich einen Termin zur Info und eine Woche später Termin Hypnose.
Unfassbar..Ich rauche nicht mehr, obwohl ich wirklich lange und stark geraucht habe...
Ausserdem fand ich die lockere, angenehme Art echt in Ordnung und meine Zweifel aus Unerfahrenheit der Hypnose gegenüber waren auch schnell verflogen.
Ich habe es einfach mal versucht und nach nur einer Sitzung geschafft!! Super und vielen Dank dafür...

Endlich Nichtraucher!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralf Weinberger Heilpraktiker

Seit meiner letzten Bewertung im Juni 2015 hatte ich vielleicht 2 oder 3 mal wieder Probleme mit meinem Knie. Zum Glück weiß ich ja nun Dank Herr`n Weinberger, dass ich früh und abends einen Wickel- in Retterspitz getaucht- um mein Knie machen muss. Und erstaunlicherweise waren die Schmerzen im Knie nach wenigen Tagen tabu und ich konnte wieder unbeschwert gehen und Treppen steigen.

Herr Weinberger hat mir auch bei meinen Rückenproblemen weitergeholfen. Jedes Mal, wenn ich nicht in meinem eigenen Bett schlafe, stehe ich frühmorgens wie gerädert auf und mein Rücken schmerzt. Herr Weinberger hat mir die Dorn- Preuss- Methode vorgestellt und auch gleich bei mir angewandt. Sagenhaft, wie erleichtert ich nun in den Tag starten kann.
Um diese Methode anwenden zu können, braucht es jedoch eine 2. Person.

Heilpraktiker mit Leib und Seele • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Weinberger Heilpraktiker

Eigentlich kam ich zur Hypnosetherapie, als Herr Weinberger mein 84er ACDC Tattoo auffiel, welches er auch noch in 2 Sitzungen wegzauberte. Abermals Danke.

Mein schreckliches Tattoo ist Geschichte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Weinberger Heilpraktiker

Kann einfach nur DANKE sagen. Erstaunlich, wie gut altbewährte Methoden doch helfen und wie wichtig es ist sie im Blick zu behalten. Bei mir war es der gute alte Wickel, auf den wir heutzutage doch eher weniger achten.
Gerade jetzt ist es wichtig, gute Alternativen zu kennen.

Empatisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Weinberger Heilpraktiker

Auf Empfehlung einer Bekannten, war ich heute das erste mal bei Herrn Weinberger in Behandlung.

Schon der Empfang war sehr herzlich, und Herr Weinberger schaffte es, schon in den ersten Minuten ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Das Vorgespräch war sehr gründlich, ich leide seit einer Hüftoperation vor 4 Jahren, an andauernden Schmerzen. Selbst starke Schmerzmittel brachten mir keine vollständige Schmerzfreiheit.

Durch Herrn Weinberger hörte ich zum ersten mal von einem "Schmerzgedächtnis", welches sich unter Umständen verfestigt, und sich mit Medikamenten nicht komplett beseitigen lassen kann.
Er bot mir als Behandlung eine Hypnose an.
Da ich noch nie eine Hypnose hatte und ich mir nicht vorstellen konnte, wie diese meine Schmerzen beseitigen sollte, fragte ich nach.
Zusammengefasst verstand ich es so, dass bei der Entstehung und Aufrechterhaltung von chronischen Schmerzen, emotionale und körperliche Spannungen wesentlich zu einer Verstärkung der Schmerzen beitragen und man so in eine Art Spirale geraten kann.

Die Hypnose fand ich sehr angenehm und als ich nach 45 Min. aufwachte, fühlte ich mich wohlig entspannt, wie nach einer erholsamen Nacht.
Das Beste aber war, dass ich zu 98 % schmerzfrei laufen konnte! Zuhause angekommen, konnte ich das erste mal nach 4 Jahren, die Stufen zu meiner Wohnung, zwar langsam, aber ohne Pause hochlaufen.

Ich werde mit Sicherheit noch Folgetermine bei Herrn Weinberger buchen.

Kompetent, einfühlsam und vertrauensvoll - uneingeschränkt weiterzuempfehlen.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf Weinberger Heilpraktiker

Ich habe super schnell einen Termin bekommen und vorab war die Kommunikation total unkompliziert. Kompetente und detaillierte Informationen. Er ist sehr sympathisch und ich kann Herrn Weinberger nur weiter empfehlen.

Sympathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Weinberger Heilpraktiker

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, gut beraten und erfolgreich mit Hypnose behandelt. War als ein Versuch gedacht Gewicht abzunehmen, hat aber super funktioniert und bin überzeugt davon. Kann ich nur empfehlen!

Ich bin sehr zufrieden, empfehlenswerter Heilpraktiker!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralf Weinberger Heilpraktiker

Ich hatte lange Zeit Hauptprobleme im Gesichtsbereich ausgelöst durch Stress und aufgrund einer von Natur aus zu Akne neigenden Haut. Cortison wollte ich nicht nehmen, aber Hausmittelchen haben auch nicht wirklich geholfen: von Kamille, über Ringelblume, Zinksalbe, Zugsalbe, Bachblütenextrakt etc. Herr Weinberger hat mir nun tatsächlich helfen können. Die Probleme sind stark zurückgegangen.

Kompetent und geradeheraus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Weinberger Heilpraktiker

Mein kleines Hautproblem konnte durch eine einfache Tinktur abgewendet werden. Schnelle und unkomplizierte Lösung mit einer fachlichen Herangehensweise und mit weiterführenden Tipps.

Fazit: Ein kompetenter Heilpraktiker mit dem Vermögen um die Ecke zu denken - empfehlenswert.

kompetente Beratung und vertrauensvoller Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben