Davor Antunovic

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie

DankeHerr Antunovic!

Eichendorffstr. 3973734 Esslingen

Leistungsübersicht

HypnotherapiePsychosomatikAngsttherapieSexualtherapiePsychotherapieHypnosetherapieCoaching

Herzlich willkommen auf meiner Profilseite!

Mein Name ist Davor Antunović und ich bin psychotherapeutischer Heilpraktiker in Esslingen am Neckar.

In meiner Praxis beschäftige ich mich mit der Anwendung klinischer Hypnose in der Psychotherapie. Meine Schwerpunkte sind Angststörungen, Psychosomatische Störungen und Sexualtherapie.

Seit 2004 arbeite ich in eigener Praxis, habe ein Lehrbuch und ein popularpsychologisches Buch zum Thema Hypnose geschrieben. Ich gebe europaweit Vorträge und Seminare zum Thema Hypnose und meiner Methode, die Hypnosetherapie mit anderen Therapieformen zu mischen und zu erweitern.

Eine Psychotherapie ist selbstverständlich immer Vertrauenssache. Speziell bei oben genannten Schwerpunkten ist es dabei gut zu wissen, wer einem gegenüber sitzt.

Ich garantiere Ihnen eine offene und vertrauenswürdige Atmosphäre im Erstgespräch.
Meine Therapie wird getragen von humanistischen Leitgedanken der unbedingten Wertschätzumg und Offenheit. Diskretion ist unabdingbare Ehrensache!

Weitere Informationen über mich:

Zur Therapie:

Hypnotherapie ist in Deutschland seit 2006 als anerkanntes Verfahren vom Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie bestätigt worden. International findet es schon viel länger Anerkennung. Beispielsweise wurde es in Amerika bereits 1952 anerkannt. Insgesamt blickt die Hypnose auf eine 250 jährige Geschichte zurück. Aber schon im alten Ägypten und im antiken Griechenland waren Sie bekannt.

Ausbildung:

• Hypnosetherapeut, diverse, internationale Fortbildungen
  • Fortbildungen in Hypnosetherapie bei verschiedenen, internationalen Instituten
  • Fortbildungen in Sexualtherapie
  • NLP Practitioner DVNLP
  • Supervisor für Therapeuten, Ärzte und Pflegepersonal Advanced Hypnoenergetics
  • Gewaltpräventionstrainer in Kooperation mit dem Arbeitskreis Gewaltprävention Polizeidirektion Esslingen
  • Wissenschaftlicher Beirat des BärenKids-Programms Mannheim
  • Wissenschaftlicher Beirat der Hypnosepraxis Rheintal Schweiz
  • Konzeptionalisierung der Hypnosekurse bei Advanced Hypnoenergetics
  • Konzeptionalisierung des Master Kurses für Hypnosetherapie
  • Konzeptionalisierung von über 20 weiteren Kursen in der Therapeuten – und Erwachsenenbildung
  • Supervisor für Psychotherapeuten, Heilpraktiker und Ärzte

• Netzwerk Hypnotherapie
  • Netzwerk Sexualtherapie
  • Therapeuten Netz

hypnoenergetics.de

Seit ich denken kann wollte ich Therapeut werden und anderen Menschen helfen, ihre Emotionen und Lernerfahrungen besser zu verstehen. Einen besonderen Stellenwert hat die Hypnose in meiner therapeutischen Arbeit bekommen. In meiner Praxis für Hypnose und Psychotherapie in der Eichendorffstraße in Esslingen sehe ich die Anwendung von dynamischer, klinischer und analytischer Hypnose und Hypnosetherapie als einen der sichersten, wichtigsten und effektivsten Eckpfeiler einer guten Psychotherapie.

• Hypnose- und Psychotherapie

• Hypnose- und Psychotherapie

In meiner Praxis benutze ich aktuellste Techniken der Hypnosetherapie und modernste Methoden der Psychotherapie. Die Praxis stellt sich der Herausforderung, Hypnose bei den unterschiedlichsten Problemen, Störungen und Krankheitsbildern erfolgreich für den Patienten nutzbar zu machen. Vor allem benutze ich die Hypnose zur Therapie von Angst, Panik, Sexualstörungen und psychosomatischen Krankheiten.

Folgende Ansätze und Therapieformen kommen in meiner Praxis zum Einsatz:

• Hypnosetherapie
    • Tiefenpsychologie nach Freud und Jung
    • Individualtherapie nach Adler
    • Bioenergetische Analyse nach Lowen und Reich
    • NLP (Neuro Linguistisches Programmieren)
    • Transpersonale Psychologie nach Henricks

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.04.2020

Gute Erfahrung bei Angst

Herr Antunovic war sehr freundlich und aufmerksam.

Auch nach dem Erstgespräch erinnerte er sich an die Details meiner Erzählungen. Er ermutigte mich, die Dinge zu erzählen, die mir zu Erzählen schwer fielen und leitete mich sicher durch meine dunkelsten Erinnerungen.

Wenn er mir in der Therapie was erklärte, dann machte er das anschaulich und verständlich.

Der Vergleich, den er am Anfang meinte, dass eine behandelte Angststörung sich später anfühlt wie ausgeheilter Liebeskummer stimmt!

Bewertung vom 07.01.2020

Sehr vertrauenswürdiger Arzt

Sehr sehr nett, hat sich am Telefon viel Zeit genommen obwohl ich kein Patient bin.

Bewertung vom 07.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Betreuung

Ich war bei Herrn Antunovic aufgrund einer sogenannten generalisierten Angststörung. Die Kurzzeittherapie mit Hypnose war eine gute und wirklich interessante und bereichernde Erfahrung. Das beste daran ist aber, dass es mir wirklich besser geht.

Bewertung vom 01.10.2019

Kompetent, freundlich, sympathisch

Ich habe mich gleich auf Anhieb super wohl gefühlt, die Atmosphäre war angenehm. Herr Antun hat sich mit mir auf Augenhöhe unterhalten und ich habe das Gefühl mich ihm gegenüber wirklich öffnen zu können.

Bei ihm hatte ich nie Angst verurteilt zu werden oder mich zurückhalten zu müssen, selbst bei hässlichen Themen.

Er hat mir wirklich geholfen mich aus meinen Problemen heraus zu kämpfen und wieder offen und fröhlich durchs Leben zu gehen. Um nichts würde ich die Sitzungen mit ihm missen wollen.

Bewertung vom 01.10.2019

Toller Therapeut

Ich kann mich dem Großteil der Bewertungen hier nur anschließen. In den letzten Wochen hatte ich mehrere Termine bei Herrn Antunovic und war immer sehr zufrieden. Da ich auch den Vergleich zu anderen Therapeuten habe, kann ich sagen, dass er sehr einfühlsam ist und auch tatsächlich zuhört, was man ihm erzählt und anvertraut. Ich fand meine Therapietermine wirklich auf mich persönlich angepasst und kein "Wischiwaschi"-programm.

Sympathisch, herzlich und kompetent, ohne auf dem hohen Ross zu sitze

98%Weiterempfehlung
25.386Profilaufrufe