Blumenstr. 43, Esslingen

Priv.-Doz. Dr. Henning Staedt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin und lieber Patient,

ich freue mich, dass Sie sich für unsere zahnmedizinische Praxis interessieren, die bereits seit 1973...

Nach dem Studium habe ich eine dreijährige Zusatzqualifizierung für den Schwerpunkt der Implantologie und Oralchirurgie abgeschlossen. Darauf weist Si...

Ausgehend von drei großen therapeutischen Leistungsschwerpunkten die ich Ihnen als Kernkompetenz meiner Praxis in diesem Profil präsentiere widme ich ...

Warum zu mir?

Die Liebe zum Beruf zeichnet meine zahnärztlichen Fachassistenzen und mich ebenso aus wie ein unbedingtes Bekenntnis zu Qualität Innovation und patien...

Meine Praxis und mein Team

Der eingespielten gemeinsamen Tätigkeit zum Wohl der Patienten liegen in unserer Praxis verbindliche Leitlinien zugrunde. Meine Assistenzen und ich ar...

Sonstige Informationen über mich

Zu meiner Person: Aufgewachsen bin ich in einem Vorort von Heidelberg. Dort verbrachte ich meine Kindheit besuchte die örtlichen Schulen und legte ...

• Laserzahnmedizin

Standort: Praxis für Zahnmedizin Andere

Nachdem mein Zahnarzt im Urlaub war und mich wahnsinnige Schmerzen plagten, rief ich in meiner Not mehrere Zahnärzte an. Alles Absagen, bis ich auf Dr. Staedt stieß. Ich schilderte mein Problem, daraufhin sollte ich umgehend in die Praxis kommen. Dort wurde ich sofort in den Behandlungsraum geführt und untersucht, es stellte sich heraus, dass zwei Weißheitszähne vereitert waren und gezogen werden mussten. Die Beratung, das Spritzen, die Behandlung, die Nachsorge top und super kompetent und vorallem mehr als unkompliziert, da ich nicht einmal Patient war, dafür sollte es 10 Sterne geben. Das Team um Herrn Staedt sehr freundlich, hilfsbereit und sehr engagiert. Auch der Nachsorgetermin ohne jegliche Wartezeit. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Standort: Praxis für Zahnmedizin Implantologie

Als Angstpatientin die länger nicht beim Zahnarzt war kam ich schließlich zu Dr. Staedt. Angerufen, direkt nachmittags einen Termin. Schonmal keine Zeit für Schweißausbrüche oder Panikattacken. Das Team der Praxis ist stets freundlich und zuvorkommend, in der Praxis herrscht gute Stimmung.
Dr Staedt hat lange und ausführlich mit mir gesprochen, war dabei sehr feinfühlig und hat es schon beim ersten Termin geschafft dass ich nicht mehr ganz so ängstlich war.
Einige Implantate und Zahnreinigungen später kann ich sagen, dass Dr Staedt nicht nur menschlich weiß, wie man jemanden da abholt wo benötigt, sondern auch fachlich kompetent und wohlwollend auf mich eingegangen ist. Mittlerweile sind wir fertig und es bleiben hoffentlich nur noch Termine zur Kontrolle und Zahnreinigung, die Zähne sind super und ich habe keine Angst mehr vor Besuchen beim Zahnarzt. Ich empfehle ihn seither weiter und bleibe definitiv in dieser Praxis.

Standort: Praxis für Zahnmedizin Implantologie

Da mein ursprünglicher Zahnarzt in Rente gegangen ist war ich auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt, und so kam ich zu Herrn Staedt. Ich hatte einen Sportunfall, ein Zahn ist mir abgebrochen, ich bekam ein Implantat. Die Behandlung war hervorragend. Das komplette Team ist super nett, freundlich, und ich werde auf jedenfall weiterhin mich hier behandeln lassen.

Standort: Praxis für Zahnmedizin Andere

Super praxis. Sehr nettes und freundliches Team. Sehr gute Arbeit.

Standort: Praxis für Zahnmedizin Implantologie

Dr. Staedt ist sehr kompetent und seine Mitarbeiterinnen ebenso. Ich fühle mich, und auch meine Kinder, in der Praxis sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist telefonisch gut erreichbar, die Wartezeiten sind meist kurz und die Behandlung ist top. Außerdem ist das Team super nett.

Standort: Praxis für Zahnmedizin Parodontitis (Behandlung)

Hr. Dr. Staedt ist sehr engagiert und mit Herzblut bei der Sache. Ich bin von Anfang an Patientin und kann die Praxis jedem empfehlen. Er hat ein tolles Team hinter sich. Alle sind freundlich, aufmerksam und auch mitfühlend. Ich habe leider keine "guten" Zähne und neben Zahnreinigungen, Füllungen, Kronen auch schon Parodontitis Behandlung benötigt. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis für Zahnmedizin Zahnimplantation

Dr. Staedt ist grundsätzlich als Zahnarzt ein Macher und gibt einem damit das Gefühl, dass er genau weiß was er tut. Falls man Rückfragen oder Bedenken hat nimmt er sich die Zeit um darauf einzugehen.

Auch das ganze Team in der Zahnarztpraxis stehen dem in Nichts nach und verbreiten immer gute Laune.

Von den professionellen Zahnreinigungen über Kronen bis hin zu meinen Implantaten hatte ich immer das Gefühl gut beraten und aufgehoben zu sein.

Standort: Praxis für Zahnmedizin Andere

Toller Zahnarzt und sehr freundliches Team! Ich kann die Zahnarztpraxis jedem empfehlen! Fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Ein sehr kompetentes Team, die einfühlsam auf die Bedürfnisse des Patienten eingehen.
Hier geht man gerne zum Zahnarzt!

Mir musste mein letzter Weisheitszahn gezogen werden. Ich habe unmittelbar einen Termin erhalten. Von Anfang bis Ende ein reibungsloser Eingriff, ohne Schmerzen!

Standort: Praxis für Zahnmedizin Andere

Dr Staedt ist ein sehr ehrlicher Arzt, der das Wohl seiner Patient:innen an oberste Stelle stellt! Aufgrund meiner stetig wiederkommenden Zahnschmelzverfärbungen hatte ich mich bei früheren Ärzten jahrelang offenbar ziemlich zahnschädigenden Behandlungen unterzogen. Dr Staedt klärte mich über die Risiken dieser Behandlungen auf und riet mir dringend davon ab - obwohl er rein finanziell natürlich davon profitieren würde, mir das Gegenteil zu erzählen. Außerdem fand er anschließend sehr nette Worte, um mich wegen der Verfärbungen aufzubauen. Man fühlt sich gut aufgehoben in der Praxis.

Standort: Praxis für Zahnmedizin Zahnersatz einsetzen

Alle hier in der Praxis sind unheimlich freundlich und herzlich. Das Arbeitsklima ist spürbar positiv. Die Arbeit von Herrn Dr. Staedt ist absolut fantastisch. Ich kann diesen Zahnarzt und seine Praxis nur empfehlen.