Dr.-medic stom. Obeida Kraemer

Oralchirurgie
3D-Röntgen
Lachgas
Naturheilkundliche Methoden

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Zahnarztpraxis in Esslingen! Für uns in der Cannstatter Str. 60 ist es selbstverständlich, dass wir unseren Behandlungserfolg durch fundiertes Wissen, Präzision und regelmäßige Weiterbildungen sichern. Denn Ihre Zahn- und Mundgesundheit liegt uns am Herzen. Individuelle Lösungen werden immer im Gespräch mit unseren Patienten und Patientinnen entwickelt - dafür nehmen wir uns gerne Zeit!

Für besonders hohe Qualität haben wir zur Fertigung unserer zahntechnischen Arbeiten ein spezialisiertes Dentallabor in die Praxis integriert.

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Terminvereinbarungen unter der Tel.: 0711/321745 zu kontaktieren!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr.-medic stom. Obeida Kraemer

zahnarztpraxis-kraemer.de

Das Ziel unserer Zahnarztpraxis in Esslingen ist es, Ihre Mundgesundheit langfristig zu erhalten. Dafür setzen wir auf hochwertige Leistungen und moderne Behandlungsmethoden. In der Cannstatter Str. 60 haben wir uns in den letzten Jahren ein umfangreiches Fachwissen auf dem Gebiet der allgemeinen Zahnmedizin erworben und uns zusätzlich auf naturheilkundliche Methoden spezialisiert. Uns ist es besonders wichtig, Sie nach dem neuesten Stand der Wissenschaft beraten und behandeln zu können.

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen oder für einen Termin unter der Tel.: 0711/321745.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde/Naturheilkundliche Methoden

• Ganzheitliche Zahnheilkunde/Naturheilkundliche Methoden

Homöopathie, Phytotherapie und Mycotherapie sind bereits in unsere Behandlungen integriert und erweitern erfolgreich unsere schulmedizinischen Therapiemöglichkeiten.

• Homöopathie:
      Die Homöopathie ist ein Heilsystem, das Selbstheilungskräfte mit wenig Hilfe von außen aktiviert.
      Anwendungsmöglichkeiten sind beispielsweise Vor- und Nachbehandlungen bei Angstpatienten, bei chirurgischen Eingriffen aller Art (um Heilungsprozesse zu fördern und Nachblutungen zu vermeiden), bei Kindern mit Zahnungsbeschwerden und bei Zahnfleischerkrankungen (Parodontopathien).
    • Phytotherapie (auch Pflanzenheilkunde genannt):
      Die Phytotherapie befasst sich mit der Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten mittels Pflanze, sie ist ein uraltes Therapiesystem und so alt wie die Menschheit selbst. Schon vor tausenden von Jahren wurde mit Pflanzen behandelt und geheilt. Phytotherapie heute ist ein wissenschaftlich anerkanntes und belegtes Naturheilverfahren.
    • Mycotherapie:
      „Heilen mit Pilzen”. Der Ursprung liegt vor allem in der traditionellen chinesischen Medizin. Mittlerweile hat auch die aktuelle Forschung die positive Wirkung der Heilpilze in einer großen Vielzahl von wissenschaftlichen Studien eindeutig nachgewiesen.

zahnarztpraxis-kraemer.de

In unserer Zahnarztpraxis in Esslingen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Unser freundliches Praxisteam in der Cannstatter Str. 60 verfügt über langjährige Erfahrungen im zahnmedizinischen Bereich und erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie eine mögliche Therapie ablaufen wird.

Hier auf jameda können Sie sich vorab über unsere Leistungen informieren. Selbstverständlich besprechen wir Ihre individuelle Behandlung bei einem persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns gerne für einen Termin unter der Tel.: 0711/321745.

• Lachgas

• 3D-Röntgen / Panorama DVT

• Oralchirurgie

• Implantologie und Zahnersatz

• Lachgas

Durch das Einsetzen der Lachgas-Sedierung verliert der Patient den Großteil seiner Angst. Stress und Verspannung weichen einem beruhigenden Geborgenheitsgefühl. Dabei nimmt der Patient Schmerzen vermindert wahr und kann unmittelbar nach der Behandlung die Zahnarztpraxis alleine und mit klarem Kopf verlassen. Verabreicht wird Lachgas über eine kleine Nasenmaske. Die Lachgas-Sedierung gilt als die sicherste und schonendste Form der zahnärztlichen Sedierung! Das Ziel unserer Praxis ist, Ihre Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten, sprechen Sie uns auf eine Lachgasbehandlung an!

• 3D-Röntgen / Panorama DVT

Dreidimensionale Röntgenbilder sind wesentlich aussagefähiger als die bislang gebräuchlichen zweidimensionalen Aufnahmen. Unser digitaler Volumentomograph (DVT) liefert zuverlässige 360°-Aufnahmen, damit lassen sich komplizierteste Zahnstellungen und Sachverhalte optimal darstellen und Lösungswege erarbeiten.

• Oralchirurgie

• Piezosurgery (Ultraschallgestützte Chirurgie):
      Sehr präzise, atraumatische und schonende Methode in der Knochenchirurgie
    • Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen
    • Knochenaufbau und Augmentationen, Sinuslift
    • Rezessionsdeckungen (Maßnahme zur Behandlung des Zahnfleisch-Rückgangs)
  • Implantologie und Zahnersatz

Implantate sind direkt in den Kieferknochen eingebrachte „künstliche Zahnwurzeln“ und verbinden sich innerhalb von etwa 3-6 Monaten mit dem umliegenden Knochenmaterial. Diese sogenannte „Osseointegration“ ermöglicht eine äußerst hohe Belastbarkeit des Implantats und bietet so die Möglichkeit fehlende Zähne zu ersetzen oder eine deutlich bessere Haltbarkeit und Stabilität von Zahnersatz zu erreichen. Implantat-getragener Zahnersatz steigert die Lebensqualität und vermindert altersbedingten Knochenabbau.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleaching (Zahnaufhellung für helle, strahlende Zähne)
      Ein strahlend weißes Lächeln drückt Gesundheit, Erfolg, Hygiene und Seriosität aus. Mit zunehmendem Alter kann sich die Zahnfarbe verändern, auch durch den Konsum von Tabak, Medikamenten, Kaffee, Tee und Rotwein. Das Bleachen -also Aufhellen- der Zähne ermöglicht ein strahlend weißes Lächeln und kann damit die ästhetische Gesamterscheinung jedes Menschen positiv beeinflussen. Durch eine „Professionelle Zahnreinigung“ werden Ihre Zähne zunächst optimal auf ein bleaching (Zahnaufhellung) vorbereitet und Verschmutzungen und Zahnstein auf der Oberfläche des Zahns entfernt. Die vorausgehende Zahnreinigung ermöglicht ein ebenmäßiges und harmonisches Ergebnis und gleichzeitig eine bessere Beurteilung der Situation für den Patienten und den Behandler. Es können sowohl „vitale“ (lebende) Zähne als auch „avitale“ Zähne wie beispielsweise Wurzelkanalbehandelte Zähne aufgehellt werden. Eine Vielzahl von Studien belegen, dass die Aufhellungsbehandlungen, wenn sie sachgerecht durchgeführt wurden, unbedenklich sind. Lassen Sie sich in einem Gespräch von Herrn Dr. Kraemer fachgerecht beraten!
    • Lückenschließungen mit Composite
    • Veneers (hauchdünne Keramikschalen zur Optimierung der Zahnästhetik)
    • Vollkeramische Zahnversorgungen mit optimalen Farbergebnissen
    • schmerzlose Professionelle Zahnreinigung (PZR) mit Hochglanzpolitur „Zahnwellness’’, Air Flow
    • Antibakterielle Zahnversiegelungen zur Vorbeugung von Karies
  • Ozontherapie

Die wirkungsvolle Ausschaltung mikrobieller Erreger erfolgt nebenwirkungs- und allergiefrei. Ozon ist ein Supersauerstoff, der in unserem modernen Behandlungsgerät erzeugt wird und unmittelbar nach seinem Austritt zerfällt. Mikroorganismen, die sich in unmittelbarer Nähe befinden, werden durch diesen Zerfall in Sekundenschnelle vollständig inaktiviert, sogar in allerfeinsten Furchen und Nischen. Das Behandlungsspektrum der Ozontherapie ist weit und reicht von Karies, Gingivitis, Rhagaden, Herpes, Aphten und Parodontitis bis hin zur unterstützenden Endodontie.

• Parodontitis-Therapie

• Zahnfleischbehandlung zur Bekämpfung von ungewollten Mundbakterien und zur Wiederherstellung der Zahnfleischgesundheit und gesteuerter Geweberegeneration.
    • Laserbehandlung / Photodynamische Therapie: Viel Wirkung - keine Nebenwirkung! Mit dem sanften Licht eines Soft-Lasers gehen wir wirksam gegen Bakterien und Parodontitis vor und schonen dabei das zu behandelnde Gewebe.
    • Behandlung von Parodontopathien
  • Moderne Wurzelbehandlungen

• dient der Vermeidung von Infektionen, Wurzelresektionen und Zahnverlust.
    • Wurzelkanalbehandlungen

Implantologie · in Esslingen
Zahnärzte · in Esslingen

08.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder mehr Lebensqualität, endlich wieder mehr Selbstbewusstsein

Durch meinen Umzug nach Esslingen-Mettingen bin ich in die Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Kraemer gekommen. Mit meiner komplizierten Zahnvorgeschichte wurde ich schnell und freundlich als neue Patientin aufgenommen. Herr Dr. Kraemer und sein Team haben wirklich Unglaubliches geleistet. Die Behandlung war sehr anstrengend, durch die einfühlsame Betreuung konnte ich aber alles gut aushalten. Endlich kann ich wieder genießen und unbeschwert lächeln. Ich danke allen von Herzen!

29.07.2021

Sehr freundliches Personal

Ich muss wirklich sagen ich hatte Angst vor der Behandlung aber sowohl der Zahnarzt als auch die Tochter super einfühlsam und auch das Team sie haben mir echt die Angst genommen bin wirklich froh dass ich mich für die Praxis entschieden haben.

30.06.2021

Beste Ärzte und super Team

Ich bin dankbar eine Patientin von der Praxis zu sein froh darüber meine Riesen Angst zu überwinden und mich in die Praxis getraut habe.

Sehr erfahren sehr freundlich sehr geduldig und liebevoll, den jemandem wie mir ist das sehr wichtig da die Angst zu hoch ist bzw. Wahr

Überlegt nicht lange eine Praxis die ich nur von Herzen empfehlen kann

25.06.2021 • gesetzlich versichert

Patient seit über 20 Jahren

Ich habe Dank einer Empfehlung den Weg zu Herr Dr. Krämer gefunden.

Herr Dr. Kraemer ist ein ausgezeichneter Zahnarzt. Er schafft mit seinem gut geschulten, kompetenten und ausgesprochen freundlichen Team eine Atmosphäre des Vertrauens. Ob Wurzelbehandlung, Überkronung, die Beratung ist klar und verständlich, die Durchführung der Behandlung höchst professionell.

Auch für die professionelle Zahnreinigung von Frau Melanie Huber ein großes Lob!

Heute 24.06.21 hatte ich meine erste Behandlung von Frau Dr.Karin Kraemer (Tochter) ich muss sagen- der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. „Prima“

Weiter so und bis bald!

08.03.2021

Bemerkenswerter Arzt mit außergewöhnlichem Praxisteam :-)

Ich habe Dank einer Empfehlung den Weg zu Herr Dr. Krämer gefunden.

Er hat sich sehr intensiv mit meinem Krankheitsverlauf beschäftigt. Hr. Dr. Krämer ist ein kompetenter, fähiger, bemerkenswerter und einfühlsamer Arzt. Seine Tochter und sein gesamtes Praxisteam sind jederzeit freundlich und hilfsbereit. Er hat mir inzwischen erfolgreich 2 Zähne implantiert und mir die Zahnarztangst genommen. Ich bin dankbar dafür, dass ich endlich einen Zahnarzt gefunden habe, dem ich 100%ig vertrauen kann!

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Dr.-medic stom. Obeida Kraemer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?