Dr. med. dent. Till Merkle

Unsichtbare Zahnregulierung
Invisalign
Incognito (Lingualtechnik)
Kiefergelenks- und Schmerztherapie -

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Schön, dass Sie uns besuchen!

Eine individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich. Wir suchen nach der für Sie optimalen Behandlungsmethode für gesunde Zähne und Ihr schönstes Lächeln.

Neben der Zahnregulierung aus ästhetischen Gründen rückt die Funktion des Kiefergelenks immer mehr in den Vordergrund. In Zusammenarbeit mit HNO-Ärzten, Zahnärzten, Physiotherapeuten und Orthopäden suchen wir gemeinsam nach Ursachen von Problemen wie Kiefergelenksknacken, Tinnitus oder Migräne - für ein schmerzfreies Leben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Till Merkle

Dr. med. dent. Merkle Kieferorthopädie Esslingen

• Behandlung von Kinder und Jugendlichen

• Behandlung von Erwachsenen

• Behandlung von Kinder und Jugendlichen

Für unsere kleinen Patienten ist der erste Besuch beim Kieferorthopäden ein aufregendes Ereignis. Deshalb nehmen wir uns besonders viel Zeit, unseren jungen Patienten die einzelnen Vorgänge zu erklären, sodass sie sich gut aufgehoben fühlen. Mit einer großen Auswahl an bunten Zahnspangen können wir fast jeden Wunsch unserer Kleinen erfüllen.

• Behandlung von Erwachsenen

Ob im privaten Bereich oder Business: Speziell in unserer heutigen von Schönheit und Perfektion geprägten Zeit sind schöne und gerade Zähne von großer Bedeutung, sie sind die persönliche Visitenkarte eines jeden Menschen. Zähne lassen sich ein Leben lang bewegen. Die neuen Behandlungsmethoden ermöglichen eine unsichtbare Zahnregulierung, in jedem Alter!

Meine Schwerpunkte

Die moderne Kieferorthopädie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Unsichtbare Zahnregulierung

• Invisalign

• Incognito (Lingualtechnik)

• Die original VFB-Zahnspange

• Unsichtbare Zahnregulierung

Eine sichtbare, festsitzende Zahnspange ist für viele Menschen in ihrer beruflichen oder gesellschaftlichen Position unvorstellbar. Neue Methoden ermöglichen eine Zahnregulierung mittels unsichtbarer, herausnehmbarer Schienen (Invisalign) oder einer von innen befestigten besonders flachen Zahnspange (Incognito).

• Invisalign

Bei Invisalign handelt es sich um durchsichtige, herausnehmbare Schienen, die in regelmäßigen Abständen ausgewechselt werden, um die Behandlung sanft fortzusetzen. Behandlungsdauer je nach Aufwand zwischen 1 – 2 Jahren. Kosten abhängig von Aufwand, Dauer und Leistung der Krankenkasse. Bezahlbar in monatlichen, zinslosen Raten. Wir beraten Sie gerne persönlich in unserer Praxis, kostenlos!

• Incognito (Lingualtechnik)

Beim Incognito-System handelt es sich um besonders flache, individuell für jeden einzelnen Zahn angefertigte Brackets, die von innen auf Ihren Zähnen befestigt werden. Behandlungsdauer je nach Aufwand zwischen 1 – 2 Jahren. Kosten abhängig von Aufwand, Dauer und Leistung der Krankenkasse. Bezahlbar in monatlichen, zinslosen Raten. Wir beraten Sie gerne persönlich in unserer Praxis, kostenlos!

• Die original VFB-Zahnspange

Für wahre VFB-Fans haben wir etwas ganz besonderes! Endlich gibt es sie! Die exklusiv lizenzierte VFB-Zahnspange für die größten Fans! Und passend dazu gibt es die Fußball-Spangendose!

• Kiefergelenks- und Schmerztherapie - Tinnitus

Beschwerden wie

• Kiefergelenksknacken,
    • Schwierigkeiten/Schmerzen beim Öffnen des Kiefers,
    • Kopf-, Gesichts- und/oder Nackenschmerzen,
    • Tinnitus und
    • Schwindelgefühl

können Symptome für Probleme des Kiefergelenks sein. Eine so genannte Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, kann unterschiedliche Ursachen haben, die individuell zu behandeln sind. Um die Funktion Ihres Kiefergelenks wieder herzustellen und eine Linderung bzw. Beseitigung Ihrer Beschwerden herbeizuführen, suchen wir gemeinsam mit Zahnärzten, Orthopäden, HNO-Ärzten, Manualmedizinern und Physiotherapeuten nach deren Ursachen und der für Sie optimalen Behandlungstherapie – für ein schmerzfreies Leben.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Merkle Kieferorthopädie

Dr. Merkle Kieferorthopädie in Stuttgart und Esslingen - eine Kombination aus Erfahrung und Innovation!

Ihre Fachzahnärzte der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Merkle behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Fehlstellungen der Zähne und des Kiefers bereits seit dem Jahr 1974. Seit 2009 gibt es eine weitere Praxis in Stuttgart Sillenbuch.

Neben der Zahnregulierung aus ästhetischen Gründen korrigieren wir die Funktion des Kiefergelenks. In Zusammenarbeit mit HNO-Ärzten, Zahnärzten, Physiotherapeuten und Orthopäden suchen wir gemeinsam nach Ursachen verschiedenster Beschwerden - für ein schmerzfreies Leben.

• Fehlstellungen der Zähne
  • Kopfschmerzen
  • Schulter- ,Nacken-, und Rückenschmerzen
  • Schwindel
  • Ohrgeräusche (Tinnitus)

Unsere regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen sind Grundvoraussetzung für eine Behandlung auf modernstem Niveau.

weiterer Standort Stuttgart Sillenbuch

Dr. Merkle Kieferorthopädie Stuttgart Sillenbuch

Gemeinschaftspraxis • Dres. Eberhard Merkle und Till Merkle

Dr. Merkle ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Esslingen

24.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Praxis

Sehr empfehlenswert. Super nettes und fachkundiges Team und ein hervorragender Arzt. Bin sehr zufrieden und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

13.09.2019

Top Arzt!

Top Beratung, top Behandlung = 2 glückliche Kinder

13.07.2019 • gesetzlich versichert

Prophylaxe Behandlung

Vor zwei Wochen habe ich das erste Mal eine Prophylaxe Behandlung in der Praxis von Dr. Till Merkle durchführen lassen. Hierfür wird ein separater Raum genutzt, der sehr schön und neu eingerichtet ist. Inklusive Hintergrundmusik falls gewünscht. Die Behandlung war super. Jeder Schritt wurde erklärt, es wurde mit neuesten Geräten gearbeitet, die einem den lästigen Schlauch im Mund zum Absaugen ersparen. Es wurden wertvolle Tipps zur Zahnpflege gegeben, die mir bis dato nicht bekannt gewesen sind. Eine schmerzfreie, absolut tolle Behandlung, die ich auf jeden Fall wieder und regelmäßig in Anspruch nehmen werde. Großes Lob auch an die Mitarbeiterin, die diese Behandlung durchgeführt hat.

23.09.2018 • Alter: über 50

Einfach nur super!

Hatte eine langjährige arge Fehlstellung der Zähne, die mit dem Alter immer weiter zunahm. Nach Beratung bei 2 anderen KO, teilten diese mir mit, dass ausschließlich eine Behandlung mit Brackets möglich wäre - dies wollte ich aber mit fast 50 nicht mehr auf mich nehmen. 1 KO wollte 2 Zähne ziehen, der andere sogar 4!!! Dann fand ich Dr. Merkle und er stimmte zu, es mit der zahnschonenden und fast unsichtbaren Methode Invisalign zu probieren ... und Zähne ziehen, erst, wenn sich rausstellt, dass es gar nicht anders geht. Nach ungefähr 2 Jahren Invisalign Behandlung stehen meine Zähne nun gerade und es sieht echt super aus - und Zähne ziehen ... kein einziger musste gezogen werden, alle noch drin. Auch mein Zahnarzt ist begeistert! Vielen Dank an Dr. Merkle und sein super nettes Team. Sie haben meine Lebensqualität deutlich verbessert!

24.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Arzt - tolles Ergebnis

Wenn man einen Arzt aufsucht, dann hat man bestimmte Erwartungen und Wünsche. Meine Zähne stehen stehen nun alle in Reih und Glied - so wie es sein sollte und wie ich es gewünscht hatte.

Mein Geld war gut investiert!

Dr Till Merkle und sein ganzes Team sind sehr nett und symphatisch. DANKE!

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Danke , Dr. Merkle!