Dr. med. dent. Till Merkle

CMD
Invisalign
Incognito
Lingualtechnik

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Schön, dass Sie uns besuchen!

Eine individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich. Wir suchen nach der für Sie optimalen Behandlungsmethode für gesunde Zähne und Ihr schönstes Lächeln.

Neben der Zahnregulierung aus ästhetischen Gründen rückt die Funktion des Kiefergelenks immer mehr in den Vordergrund. In Zusammenarbeit mit HNO-Ärzten, Zahnärzten, Physiotherapeuten und Orthopäden suchen wir gemeinsam nach Ursachen von Problemen wie Kiefergelenksknacken, Tinnitus oder Migräne - für ein schmerzfreies Leben.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Till Merkle

Dr. med. dent. Till Merkle Kieferorthopädie

• Behandlung von Kinder und Jugendlichen

• Behandlung von Erwachsenen

• Behandlung von Kinder und Jugendlichen

Für unsere kleinen Patienten ist der erste Besuch beim Kieferorthopäden ein aufregendes Ereignis. Deshalb nehmen wir uns besonders viel Zeit, unseren jungen Patienten die einzelnen Vorgänge zu erklären, sodass sie sich gut aufgehoben fühlen. Mit einer großen Auswahl an bunten Zahnspangen können wir fast jeden Wunsch unserer Kleinen erfüllen.

• Behandlung von Erwachsenen

Ob im privaten Bereich oder Business: Speziell in unserer heutigen von Schönheit und Perfektion geprägten Zeit sind schöne und gerade Zähne von großer Bedeutung, sie sind die persönliche Visitenkarte eines jeden Menschen. Zähne lassen sich ein Leben lang bewegen. Die neuen Behandlungsmethoden ermöglichen eine unsichtbare Zahnregulierung, in jedem Alter!

Meine Schwerpunkte

Die moderne Kieferorthopädie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Unsichtbare Zahnregulierung

• Invisalign

• Incognito (Lingualtechnik)

• Die original VFB-Zahnspange

• Unsichtbare Zahnregulierung

Eine sichtbare, festsitzende Zahnspange ist für viele Menschen in ihrer beruflichen oder gesellschaftlichen Position unvorstellbar. Neue Methoden ermöglichen eine Zahnregulierung mittels unsichtbarer, herausnehmbarer Schienen (Invisalign) oder einer von innen befestigten besonders flachen Zahnspange (Incognito).

• Invisalign

Bei Invisalign handelt es sich um durchsichtige, herausnehmbare Schienen, die in regelmäßigen Abständen ausgewechselt werden, um die Behandlung sanft fortzusetzen. Behandlungsdauer je nach Aufwand zwischen 1 – 2 Jahren. Kosten abhängig von Aufwand, Dauer und Leistung der Krankenkasse. Bezahlbar in monatlichen, zinslosen Raten. Wir beraten Sie gerne persönlich in unserer Praxis, kostenlos!

• Incognito (Lingualtechnik)

Beim Incognito-System handelt es sich um besonders flache, individuell für jeden einzelnen Zahn angefertigte Brackets, die von innen auf Ihren Zähnen befestigt werden. Behandlungsdauer je nach Aufwand zwischen 1 – 2 Jahren. Kosten abhängig von Aufwand, Dauer und Leistung der Krankenkasse. Bezahlbar in monatlichen, zinslosen Raten. Wir beraten Sie gerne persönlich in unserer Praxis, kostenlos!

• Die original VFB-Zahnspange

Für wahre VFB-Fans haben wir etwas ganz besonderes! Endlich gibt es sie! Die exklusiv lizenzierte VFB-Zahnspange für die größten Fans! Und passend dazu gibt es die Fußball-Spangendose!

• Kiefergelenks- und Schmerztherapie - Tinnitus

Beschwerden wie

• Kiefergelenksknacken,
    • Schwierigkeiten/Schmerzen beim Öffnen des Kiefers,
    • Kopf-, Gesichts- und/oder Nackenschmerzen,
    • Tinnitus und
    • Schwindelgefühl

können Symptome für Probleme des Kiefergelenks sein. Eine so genannte Craniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD, kann unterschiedliche Ursachen haben, die individuell zu behandeln sind. Um die Funktion Ihres Kiefergelenks wieder herzustellen und eine Linderung bzw. Beseitigung Ihrer Beschwerden herbeizuführen, suchen wir gemeinsam mit Zahnärzten, Orthopäden, HNO-Ärzten, Manualmedizinern und Physiotherapeuten nach deren Ursachen und der für Sie optimalen Behandlungstherapie – für ein schmerzfreies Leben.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Merkle Kieferorthopädie

Dr. Merkle Kieferorthopädie in Stuttgart und Esslingen - eine Kombination aus Erfahrung und Innovation!

Ihre Fachzahnärzte der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Merkle behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Fehlstellungen der Zähne und des Kiefers bereits seit dem Jahr 1974. Seit 2009 gibt es eine weitere Praxis in Stuttgart Sillenbuch.

Neben der Zahnregulierung aus ästhetischen Gründen korrigieren wir die Funktion des Kiefergelenks. In Zusammenarbeit mit HNO-Ärzten, Zahnärzten, Physiotherapeuten und Orthopäden suchen wir gemeinsam nach Ursachen verschiedenster Beschwerden - für ein schmerzfreies Leben.

• Fehlstellungen der Zähne
  • Kopfschmerzen
  • Schulter- ,Nacken-, und Rückenschmerzen
  • Schwindel
  • Ohrgeräusche (Tinnitus)

Unsere regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen sind Grundvoraussetzung für eine Behandlung auf modernstem Niveau.

weiterer Standort Stuttgart Sillenbuch

Dr. Merkle Kieferorthopädie Stuttgart Sillenbuch

sehr gute Betreuung

11.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,6

Grobe Verletzung der Pflichten

Jahrelang war ich bei Till Merkle in Behandlung. Vor ein paar Jahren, ungefähr ein Jahr nach Beginn der Behandlung, fielen zwei Brackets heraus. Diese brachte ich in die nächste Sprechstunde mit, sie wurden jedoch als "unwichtig" eingestuft und nicht mehr eingesetzt. Dies wiederholte sich. Nach vier Jahren nahm er die Spange im Unterkiefer raus und die Behandlung endete, ohne dass sich aus ästhetischer Sicht etwas verändert hatte. Als ich zu studieren begann, wurde ich gesetzlich versichert und mir schien, als sei das Interesse an meiner Behandlung verloren gegangen. Termine, die ich arrangierte, fanden fortan bei irgendwelchen Assistenzen statt, nicht mehr bei ihm und leider auch nicht mehr bei seinem (ich glaube) Vater, zu dem ich stets ein vertrauensvollen Ärzte-Patienten-Verhältnis pflegte. Till Merkle war kaum noch zu erreichen und es stellten sich weder Besserung noch Fortschritt ein, und so sah ich mich gezwungen, andere Kieferorthopäden/innen zu konsultieren, die sich allesamt überrascht über die Art der Behandlung zeigten, grobe Mängel feststellten, mich aber erst dann weiterbehandeln wollten, wenn der eigentliche Kieferorthopäde die Behandlung beendet hätte. Daraufhin verwehrte man mir vor Ort mehrmals die Behandlung, weil man "einen passenden Draht nicht hier hat", zwei Mal musste ich mich mit Schmerzen und sich weiterhin verschiebenden Zähnen an die Nothilfe wenden. Meine Ärztin, der ich die Behandlung schilderte, sowie mein Zahnarzt, der sich ebenfalls irritiert ob der Behandlungsmethoden zeigte, riefen bei Till Merkle an, der jedoch nicht zu sprechen war. Erst nach mehreren Wochen der versuchten Kontaktaufnahme konnte meine Ärztin bewirken, dass er mich behandelt. Auf der Liege liegend, behandelte er mich grob und widerwillig, pikste mehrfach ins Zahnfleisch und untersagte mir dann eine weitere Behandlung. Diese Behandlung stellte er mir großzügig in Rechnung. Am nächsten Tag stellte mein Zahnarzt Irritationen im Zahnfleisch fest.

23.02.2021

Bewertung dr. merkle

Mit einem freundlichen Lächeln wird man vor jedem Arztbesuch empfangen und kann mit einem guten Gewissen und ohne Schmerzen wieder gehen. Ich war bei keinen besseren Kieferorthopäden als die in der Kirchheimer Str. 69.

18.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell & Freundlich

Aufgrund einer misslungenen Invisalignbehandlung bei einem KFO suchte ich die Praxis von Dr. Merkle auf. Dr. Merkle nahm sich bei der 1. Konsultation sehr viel Zeit und zeigte unterschiedliche Lösungswege, um ein noch sehr zufriedenstellendes Behandlungsergebnis zu erzielen.

Während der Behandlungsphase fühlte ich mich bei Dr. Merkle und seiner Kollegin Fr. Dr. Meschke in hervorragenden Händen aufgehoben.

16.01.2020

Super Praxis!

Nette Ärzte uns super Team! Sehr empfehlenswert:)

13.01.2020

Tolle Ärzte und tolles Team

Dr. Merkle und sein Team haben es in kurzer Zeit geschafft meine Zähne wieder zu begradigen. Top Aufklärung und unkomplizierte Abläufe haben die Zeit in der Praxis sehr angenehm gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung31.01.2022

Dr. med. dent. Till Merkle bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?