Frau Kissing

Unterspritzung
Botolinum-Toxin-A
Botolinum-Toxin-A

herzlich willkommen.

Ich freue mich, dass Sie zur Praxisklinik Weyer gefunden haben, in der ich als Zahnärztin tätig bin. Mein Name ist Theresa Kissing und ich gehöre zum Team um die Dres. Nils Weyer und Eva-Maria Weyer in der Fabrikstr. 10/1 in Esslingen.

Wir sind ein Team, das in allen Belangen eng zusammenarbeitet, denn so erreichen wir das für Ihre Bedürfnisse optimale Ergebnis. In einem ausführlichen Beratungsgespräch und unter Berücksichtigung sämtlicher Begleitumstände erarbeiten wir eine medizinisch sinnvolle und ästhetisch anspruchsvolle Lösung.

Da ich erfahren in der Oralchirurgie bin, kann ich Sie gerade bei umfangreichen Behandlungen wie der Wurzelspitzenresektionen und bei Implantationen zuverlässig beraten. Sie möchten mir gerne eine Frage stellen? Ich lade Sie gerne in meine Sprechstunde ein, in der wir alles Weitere besprechen können.

Ihre Theresa Kissing

Praxisklinik Weyer

Hier finden Sie einen Überblick über die Leistungen der Praxisklinik Weyer in der Fabrikstr. 10/1 in Esslingen. Rufen Sie uns unter der 0711/44009982 an, wenn Sie einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung oder eine zahnärztliche Behandlung vereinbaren möchten. Bei uns erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam.

• Navigierte Implantologie

• Implantatinsertion

• Implantatlösungen

Zahnimplantate sind im Kiefer verankert und sorgen mit einer Krone für einen festen Biss. Auch das Aussehen dieses Zahnersatzes kommt den natürlichen Zähnen sehr nahe.

• ästhetisch anspruchsvoll
    • Lücken schließen, gesunde Kaufunktion wiederherstellen
    • das Gefühl eigener Zähne, in jeder Situation
    • fester Sitz
    • fügen sich harmonisch in die individuelle Zahnumgebung ein
    • unsere Implantatsysteme: Verträglichkeit und Zuverlässigkeit durch wissenschaftliche Studien erwiesen
    • Einbringung möglichst minimalinvasiv
  • Navigierte Implantologie

Zu einem erfolgreichen Implantatverfahren gehört eine präzise Planung. Die navigierte Implantologie hilft dem Zahnarzt dabei, sie präzise zu gestalten. Eine vielversprechende Möglichkeit ist die dreidimensionale Volumentomographie, ein Röntgengerät, welches knöcherne Schädelstrukturen, den Nervverlauf und den Kieferhöhlenboden detailgetreu darstellt.

• Implantatinsertion

Nach der Wahl des Implantatkörpers, der Implantatform und des geeigneten Implantatsystems folgt der nächste wichtige Schritt: das Einsetzen der Zahnimplantats. Patienten profitieren von einer genauen Vorbereitung, Planung und Aufklärung, denn die Möglichkeiten der Implantationsverfahren sind vielfältig und erklärungsbedürftig. Zahnärzte mit Erfahrung in diesem Bereich wägen ab, welches Verfahren das Beste für den Patienten ist:

• einzeitige Vorgehensweise: "offenes" Einheilen der Implantate
    • zweizeitige Vorgehensweise: Einsetzen des Implantates auf Höhe des freigelegten Knochenniveaus
  • Implantatlösungen

Die verschiedenen Implantatlösungen lassen in puncto Tragekomfort und Lebensqualität kaum Wünsche offen. Bei jedem Versorgungsbedarf gibt es gute Argumente für ein Implantat und dementsprechend geeignete Behandlungsverfahren:

Einzelzahn

• ästhetische und festsitzende Versorgung auch bei totalem Zahnverlust
    • implantatgetragene, herausnehmbare Prothese oder
    • fest auf Implantaten verschraubte Zahnreihe
  • Knochenaufbau

Reicht das Knochenangebot oder seine Qualität für ein Implantationsverfahren nicht aus, kennt die moderne Implantologie verschiedenen Materialien und Techniken, es wiederherzustellen.

• Ziel: stabiles Fundament für die Implantate
    • genaue Analyse des vorhandenen Knochens mit einer dreidimensionalen Röntgenuntersuchung
    • Einsatz von Knochenersatzmaterialien bei kleineren Defiziten
    • Einsatz von Eigenknochen (körpereigenes Gewebe) bei größeren Defiziten
    • Bone-Spreading (Knochen aufspreizen), Bone-Splitting (Knochen teilen) bei zu schmalem Kieferkamm
  • Implantatoberflächen

Damit das Implantat so optimal wie möglich zum Bedürfnis des Patienten passt, berücksichtigt der Zahnarzt verschiedene Parameter der Implantatoberfläche wie Zusammensetzung, Rauigkeit und Topographie und wählt eine, die Risiken reduziert und die Therapie vorhersagbar macht.

• Verringerung von Risiken in der frühen Behandlungsphase
    • aktive Oberflächen: verbessern die Implantatstabilität in der kritischen frühen Behandlungsphase
    • Therapie wird gut vorhersagbar
  • Keramikimplantate

Obwohl auch Titanimplantate immer mehr Zuspruch erfahren, sind Restaurationen mit Keramik (Zirkondioxid) besonders beliebt. Das liegt daran, dass sie vollständig metallfrei sind, keine Allergien auslösen und darüber hinaus viele wertvolle Eigenschaften besitzen.

• erste Wahl für langfristige, ästhetisch anspruchsvolle Versorgungen
    • hohe Biegebruchfestigkeit und Formstabilität
    • absolut metallfrei
    • Alternative zu Titan-Implantaten
    • umfassendes, metallfreies Behandlungskonzept: konsequente, metallfreie Kombination aus Vollkeramikimplantat und Vollkeramikkrone
    • auch bei Weichgeweberezession / Zahnfleischrückgang überzeugende Ergebnisse
    • hervorragende biologische Integration
    • sehr geringe Plaque-Affinität
    • gute Zahnfleischregeneration um das Implantat
  • Implantatpflege

Implantatträger, die die regelmäßige Pflege ihres Implantats ernstnehmen, sind entscheidend im Vorteil, denn dadurch erhalten sie ihre Funktion und gleichzeitig ihre Investition. Praktisch, wenn der Zahnarzt, der das Implantat eingebracht hat, auch gleich die professionelle Implantatreinigung übernimmt.

• professionelle Reinigung des Implantates
    • beugt Karies und parodontale Erkrankungen sowie Periimplantitis und mit ihr einhergehenden Rückgängen der Schleimhaut und des Knochens vor
    • fördert die Mundgesundheit
    • Turnus üblicherweise: 3 - 6 Monate
  • Zahnärztliche Chirurgie

Wenn Zähne oder Weichteile Verletzungen erlitten haben oder Weisheitszähne verlagert sind, ist die Oralchirurgie gefragt.

Wir bieten Ihnen in der Praxisklinik für Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie Esslingen ambulante, chirurgische Eingriffe von der operativen Entfernung von verlagerten oder zerstörten Zähnen bis hin zu zahnerhaltenden Eingriffen.

• Weisheitszahnentfernungen

Weisheitszähne sind ganz hinten im Kiefer angelegt und ein Relikt aus der Steinzeit. Sie müssen häufig entfernt werden, weil sie nicht genug Platz haben und Entzündungen hervorrufen können.

• kommt in Betracht, wenn Knochen im Kiefer bedeckt sind (Retention) oder nur teilweise durchbrechen (Teilretention)
    • dreidimensionale Volumentomographie
    • Routineeingriff, sicher und minimalinvasiv
    • auf Wunsch in Dämmerschlafnarkose oder Vollnarkose
  • Wurzelspitzenresektion

Klingt eine Entzündung im Bereich der Wurzelspitze nicht durch eine herkömmliche Wurzelbehandlung ab, ist eine Wurzelspitzenresektion erforderlich. Dabei wird die Wurzelspitze abgetragen, um den Zahn zu erhalten.

• Auffinden der Wurzelspitze mittels Operationsmikroskop
    • vollständige Entfernung der Entzündung
    • dichter Verschluss der Wurzelkanäle gegen Bakterien
  • Dysgnathiechirurgie / Fehlbisschirurgie

Diese Form der Kieferfehlstellung geht auf eine ungleiche Entwicklung des Ober- und Unterkiefers zurück. In der Folge wirkt das Gesichtsprofil disharmonisch und erfüllt seine Funktionen nicht mehr zuverlässig. Solche Kiefergelenksprobleme sind jedoch gut behandelbar.

• Behandlung von Fehlbissen durch einen operativen Eingriff in Zusammenarbeit mit Kieferorthopäden
    • minimalinvasive Operationsmethoden
  • Kieferorthopädische Implantate

Das Einbringen von kieferorthopädischen Implantate (Gaumenimplantaten) ist eine gute Alternative zu umfangreicheren chirurgischen Eingriffen.

• Vermeidung größerer chirurgischer Eingriffe
    • kieferorthopädische Implantate / Gaumenimplantate
    • längenreduzierte Titanschrauben
    • Einsatz unter lokaler Betäubung
    • ermöglichen umfassende Zahnbewegungen
    • kleine Apparatur
  • Ästhetische Operationen des Gesichts

Ändert sich die individuelle Form des Gesichts im Laufe des Lebens, ändert sich auch das als individuell empfundene Aussehen und die Wirkung eines Menschen. Er wird anders wahrgenommen und möglicherweise auch anders bewertet. Mit einer plastischen OP können wir Ihnen wieder ein Stück Ihrer Zufriedenheit zurückgeben.

• erfolgreiche kosmetische Korrekturen, die als solche nicht wahrgenommen werden
    • Verjüngung des Gesicht und der Mimik
    • wirkungsvolle und schonende Methoden
    • diskretes, intensives Beratungsgespräch
  • Nasenkorrektur (Rhinoplastik)

Da Behandler bei einer Nasenkorrektur nicht nur ästhetische, sondern auch funktionelle Aspekte berücksichtigen müssen, brauchen sie viel Erfahrung.

• Korrektur von Größe, Form und Stellung der Nase
    • Verbesserung der Atmung
    • individuelle und harmonische Anpassung an das Gesicht
    • computergestützte Diagnose und moderne Abbildungs- und Planungsverfahren
    • OP ambulant, in Vollnarkose
  • Kinnkorrektur

Das Kinn zählt zu den prägenden Körpermerkmalen. Seine Ästhetik bestimmt Gesicht, Typ und Charakter mit. Ein im Vergleich zum Gesicht disproportionales Kinn kann die Harmonie des Gesichts stören.

• Kinnverschiebung zur Veränderung der Gesichtsproportionen
    • Veränderung des Knochens komplett über den Mund
    • keine sichtbaren Narben an der Haut
    • ambulanter operativer Eingriff in Vollnarkose
  • Faltenunterspritzung

Die Lippen zu vergrößern oder ihre Kontur zu harmonisieren, dauert meist nur etwa eine halbe Stunde und kann ambulant durchgeführt werden.

• Korrektur altersbedingter, feiner Fältchen oder kleinerer Narben mit Collagen, Hyaluronsäure oder Eigenfett
    • Hautstraffung und Volumenaufbau
    • Verbesserung des Feuchtigkeitsgehaltes der Haut
    • Elastizität und Geschmeidigkeit
    • Optimierung des Lippenrots
  • Botolinum-Toxin-A

Die nahezu schmerzfreie Injektion kleinster Mengen von Botox glättet Falten, ohne das Gesicht maskenhaft wirken zu lassen.

• Entspannung und Glättung der mimischen Muskeln
    • narbenfrei
    • keine Betäubung notwendig

Praxisklinik Weyer

Über die Praxisklinik Esslingen

Sie finden uns im Ärztehaus Vogelsang. Unser Konzept entspricht höchsten medizinischen Standards und bietet Ihnen den Komfort und die medizinische Qualität, die Sie von einer Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Praxisklinik erwarten. Besondere Lösungen sind unser Ziel: Denn es geht um Ihre Gesundheit, Ihr Gesicht, Ihre Ausstrahlung, Ihre persönliche Wirkung - letztendlich um Ihr Wohlbefinden.

Die Praxisklinik verfügt über ein Diagnostikzentrum mit einem Digitalen Volumentomographen. So wird mit modernster, technischer Ausstattung eine detaillierte Behandlungsplanung ermöglicht. Neueste diagnostische Verfahren, fachliches Know-how, dreidimensionale Implantationsplanung und klinische Erfahrung sind eine solide Basis für überzeugende Ergebnisse. Unsere modern eingerichteten und hellen Operationsräume entsprechen höchsten Sicherheits- und Hygienestandards.

Wir möchten, dass Sie sich von Anfang an in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre gut aufgehoben fühlen. Lernen Sie uns kennen und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. In einem ausführlichen Beratungsgespräch werden wir eine medizinisch sinnvolle und ästhetisch anspruchsvolle Lösung für Ihr persönliches Anliegen finden.

Praxisklinik Dres. Nils Weyer und Eva-Maria Weyer

Frau Kissing ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Esslingen

15.07.2020

Super kompetente, nette Ärtztin

Ich bin sehr zufrieden mit Ihr. Sie hat einen beruhigenden Einfluss auf den Patienten. Klärt auf und erklärt was sie gerade macht und mit was für einen Gefühl man als Patient rechnen muss.

Ist einfühlsam und nimmt sich Zeit.

Ich kann Sie nur Wärmsteins empfehlen und bin ich sehr dankbar für Ihre tolle Behandlung

09.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantate

von der Erstberatung bis zum Abschluß der Behandlung: Besser kann ich es mir nicht wünschen. Alle im Vorfeld vorhandenen Ängste und Vorbehalte waren unbegründet. Sehr freundliche Mitarbeiter. Ich habe micht gut "aufgehoben" gefühlt.

01.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wurzelspitzenresektion

Das Praxisteam aber vor allem die Ärztin haben mein sehr schmerzhaftes Problem direkt erkannt und mich direkt für einen Noteingriff dabehalten. Ich musste zwar gut 1,5 Stunden im Wartezimmer warten, da ich dazwischen geschoben wurde. Aber dafür, dass ich eigentlich nur zu einem Vorgespräch bestellt war und ich nach dem Eingriff im Gegensatz zu vorher fast schmerzfrei war - habe ich sehr gerne gewartet. Ich bin Frau Zahnärztin Kissing für die schnelle und meiner Meinung nach sehr gute Behandlung äusserst dankbar!

Die Betäubung mit der Dämmerschlafnarkose kann ich ebenfalls jedem empfehlen, der von seinem Eingriff (seien es die Geräusche, das Gefühl oder die Dauer) nichts mitbekommen will!

18.03.2020

Super Ärztin

Ich bin super zufrieden, es war alles perfekt.

21.11.2019

Sehr kompetent und nett

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Nimmt sich Zeit, erklärt alles wunderbar und ist bemüht, keine unnötigen Behandlungen durchzuführen

Profilaufrufe955
Letzte Aktualisierung14.11.2018