Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Allgemein- & Hausärzte:

Psychosomatische Grundversorgung

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Psychosomatische Grundversorgung
Hausarzt

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als Internist interessieren. Auf dieser Seite finden Sie neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten auch mehr zu meinem Leistungsspektrum und meinen Behandlungsschwerpunkten. Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter 09305-227. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen zu mir

• Hausärztliche Versorgung
  • Manuelle Medizin/Chirotherapie
  • Weiterbildungsermächtigung für Assistenzärzte für 18 Monate

Mehr zu meiner Person

Ich freue mich, dass Sie mehr zu den Behandlungsschwerpunkten meiner Praxis in der Siedlerstraße 4b in Estenfeld erfahren möchten. Ob Check-Up oder Impfungen, ich freue mich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich und mein Praxisteam stehen Ihnen für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

• Check Up

• Check Up

Alle Kassenpatienten über 35 Jahren dürfen sich alle 2 Jahre einer Gesundheitsvorsorgeuntersuchung unterziehen.
    Neben den Richtlinien der Krankenkassen können Sie nach Rücksprache mit uns zusätzliche sinnvolle Untersuchungen außerhalb des Gegenstandskatalogs. (Ultraschallvorsorgeuntersuchungen zum Ausschluss von beginnenden ernsten Erkrankungen, erweiterte Laboruntersuchungen) erhalten.

• Impfungen

Wir bieten Ihnen die regional und saisonal empfohlenen Impfungen an. Über 60-Jährige sollten sich gegen Lungenentzündung (durch Pneumokokken) impfen lassen.

Unsere Praxis orientiert sich an den Impfleitlinien der ständigen Impfkommission (STIKO). Unsere Überzeugung, dass Impfungen unserer Gesundheit vor allem nutzen als schaden, gründet darin, dass in unterversorgten Gegenden der Dritten Welt weiterhin schwere Krankheiten trauriger Alltag sind, die in unseren Breitengraden durch konsequentes Impfen in den Hintergrund getreten sind.

Sollten Sie durch Mythen über Impfschäden – diese stammen meist aus Zeiten der sechziger Jahre – verunsichert sein, können Sie sich gerne von uns beraten lassen. Wir würden uns freuen, Sie zur Impfung ermutigen zu können, die im Ernstfall sogar Ihnen das Leben retten kann. Durch unser Recall-System können wir Sie zeitnah an Ihre Auffrischimpfungen erinnern.

In meiner Praxis widme ich mich voll und ganz Ihrer Gesundheit. Es liegt mir am Herzen, dass Sie schnell wieder gesund werden und sich wohlfühlen. Neben der Behandlung akuter Erkrankungen biete ich auch Lungenfunktionstest und Chirotherapie. Ich freue mich auf Sie!

• Behandlung akuter Erkrankungen

• EKG
    • Belastungs-EKG
    • Langzeitblutdruckmessungen
  • Vorsorge

• Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen („Check Up“)
    • Krebsvorsorge (“kleiner Check”)
    • Hautkrebs-Screening
    • Geriatrisches Basisassessment (“Check Up 70+”)
  • Lungenfunktionstests

• Laboruntersuchungen

• Ultraschalluntersuchungen

Bauchhöhle, Brustkorb, Schilddrüse, Weichteile und Gefäße inkl. Doppleruntersuchung

• regionale Impfungen
    • Reiseimpfungen (keine Kassenleistung)
  • Infusionen

Dr. Brede ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Estenfeld

09.01.2020

Ich bin sehr zufrieden

Herr Doktor ist sehr freundlich und lieb. Mein Deutsch ist ja noch nicht gut aber er hat mich verstanden. Das Personnal sehr nett und die Praxis ist sehr sauber,Hygiene ist supee. Da möchte ich für immer bleiben.

23.12.2019

Unsere Hausarzt

Mit dem wir sehr zufrieden sind

12.09.2019

Gute Ärzte

Die beiden Ärzte haben unser vollstes Vertrauen. Wir fühlen uns vertrauensvoll behandelt.

Allerdings bin ich und meine Frau nicht einverstanden damit wie man am Empfang behandelt wird. Und auch hier ist die Unfreundlichkeit immer nur von einer Person ausgehend. Der Rest der Angestellten ist sehr freundlich und bemüht.

Dennoch sind wir nicht mehr gewillt uns der Laune dieser einen Person zu unterwerfen. Zum Glück haben wir als Privatpatienten keine großen Sorgen bei der Suche nach Lösungen

06.01.2019

Freundlich, kompetent und menschennah

Dr. Brede und sein Team sind ausnahmslos eine super Praxis. Menschlich immer nah am Patienten und fachlich bestens beraten. Die Antibiotika-Keule wird möglichst immer vermieden. Besonders erwähnen möchte ich die Freundlichkeit zu Kindern, da kann jeder Kinderarzt von lernen. Das Terminmamagement ist hervorragend und die Wartezeiten kurz.

02.08.2018

Netter Arzt

Der Arzt ist klasse.

Allerdings suche ich mir die Tage für einen Arztbesuch genau aus, da nicht jeder der Damen im Team das Wort Freundlichkeit kennt.

Letzte Aktualisierung05.05.2020

Danke , Dr. Brede!