Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
2.408 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Heike Reus

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Termin vereinbaren

Frau Reus

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Sprechzeiten

Adresse

Wilhelm-Hoegner-Str. 6697230 Estenfeld
Arzt-Info
Sind Sie Heike Reus?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

jameda Siegel

Heike Reus ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Estenfeld

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

Entertainment

Kinderfreundlichkeit

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

2,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (17)

Alle3
Note 1
3
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
20.02.2021
1,0

Sehr gute alternative und ganzheitlich kompetente Heilpraktikerin

Für meine Gesundheit spielt sowohl die medizinische, als auch die alternative Behandlungsmethode, eine sehr wichtige Rolle. Deshalb bin ich auch sehr froh und dankbar, dass ich auf Empfehlung meiner Bekannten, den Weg zur Heilpraktikerin Frau Heike Reus finden durfte.

Seit dem ersten Besuch in ihrer Praxis, haben die akuten Knie und Darmbeschwerden, dank den gezielt wirksamen Behandlungen, recht gut und schnell geholfen. Das liegt sicherlich nicht nur an Frau Reus vertrauenswürdig ruhigen Art, sondern auch an ihrer enormen Fachkompetenz, mit der ich mich auch sehr gut aufgehoben fühle.

Sowohl ihr ganzheitliches Wissen, als auch auch die verschiedenen Behandlungsmethoden, begeistern und überraschen mich immer wieder aufs Neue. Nicht nur fachlich sondern auch ihre freundschaftliche Ausstrahlung sind sehr vertrauenswürdig.

Für mich ist die Sprechstunde in der ruhig gelegenen Praxis, eine enorme Bereicherung und kann die TCM-Praxis von Frau Heike Reus, mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Vielen herzlichen Dank

11.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Bewertung vom 11. März 2020

Durch eine Freundin kam ich im Januar 2019 zu Frau Reus.

Mein damaliger gesundheitlicher Zustand war sehr ernst. Ich litt an einer Herzerkrankung, einer Erkrankung der Leber und des Dünndarms. Ich hatte mich für TCM entschieden, da mir die Herangehensweise, mit natürlichen Mitteln die Ursache zu beheben und dem Körper die Möglichkeit

zu geben, sich selbst zu regenerieren, sehr entspricht.

Das kompetente Wissen und der ganzheitliche Ansatz von Frau Reus haben mich von Anfang an

überzeugt.

Schwerpunkte der Behandlung waren und sind Kräutermischungen, die sowohl zum Entgiften als auch

zum Stärken der betroffenen Organe dienen, Akkupunktur, Nahrungsumstellung, Ruhe und Bewegung

in einem vernüftigen Ausmaß und eine vertrauensvolle Einstellung.

Frau Reus riet auch zu einer täglichen schriftlichen Dokumenation über das allgemeine Befinden unter Berücksichtigung verschieder Körperfunktionen. Diese Aufzeichnungen zeigten sich bei unseren

regelmäßigen monatlichen Treffen als sehr hilfreich. Erstens ist man selbst mehr involviert und zweitens wird die weitere Behandlung genau darauf abgestimmt.

Schon nach einigen Monaten war eine Besserung festzustellen. Im Herbst 2019 war mein Herz wieder viel stabiler und mein Allgemeinzustand zufriedenstellend. Ich freue mich, dass ich auf einen guten Weg

bin.

Frau Reus reagiert jederzeit freundlich und wohlwollend auf meine Anliegen und steht mir fachlich und menschlich mit Rat und Tat zur Seite. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Herzlichen Dank!

20.01.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Nett und kompetent - Eine Heilpraktikerin, die ich nur empfehlen kann

Ich leide schon lange unter LWS-/HWS-Beschwerden. Dazu kommt seit einigen Jahren Probleme mit dem Immunsystem und zu hoher Feuchtigkeit im Nasen-/Rachenbereich.

Mit der Akupunkturmassage und physiotherapeutischen Tipps/Übungen konnten die LWS-/HWS-Beschwerden deutlich gemildert werden. Zeitweise besteht sogar eine fast vollständige Beschwerdefreiheit. Sollte doch mal ein Rückschlag eintreten wird die Regeneration durch die Behandlungen deutlich beschleunigt.

An der Stärkung des Immunsystems bzw. Reduzierung der Feuchtigkeitsproblematik wird im Rahmen der chinesischen Kräuterbehandlung gearbeitet. Die Kräuterbehandlungen, begleitet von einer professionellen Beratung mit alltagstauglichen Tipps, führen Schritt für Schritt zum Erfolg!

Nicht unerwähnt bleiben dürfen natürlich die Qigong-Kurse von Frau Heike Reus. Die Qigong-Übungen ergänzen die Behandlungen perfekt und tragen zur Symptombekämpfung bei.

Durch die Behandlung bei Frau Heike Reus und die Behandlungserfolge blicke ich wieder zuversichtlich in die Zukunft und möchte weder ihr Können noch ihr nettes Wesen und wertvollen Tipps missen!

Archivierte Bewertungen

04.01.2018
1,0

Sehr empfehlenswert!

Frau Reus ist super freundlich und kompetent. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt. Dank ihrer Hilfe und der TCM ist mein Kinderwunsch endlich in Erfüllung gegangen und ich blicke jetzt nach einer super Schwangerschaft gut vorbereitet der Geburt entgegen.

24.10.2017
1,0

Freundliche und fachlich versierte Heilpraktiker

Frau Reuß lässt sich die Beschwerden genau schildern und fragt gezielt nach.Sie erklärt sachlich Zusammenhänge aus der Sicht der TCM und verschreibt chinesische Kräutermischungen. Anhand von kurzen Aufzeichnungen,die man als Patient lernt selbst zu führen, sensibilisiert sie die Patienten.Die Kräutermischungen werden bei jedem Besuch besprochen und ggf.verändert.Praktische Tips für den Alltag runden die Behandlung ab ohne belehrend zu wirken.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe2.408
Letzte Aktualisierung22.04.2020

Termin vereinbaren

09305/987770

Heike Reus bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).