Praxen (2)

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

54 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden Orthopädische Praxis

Ich war wegen Schmerzen im Knie bei Dr. Heijens und bin in meinem ganzen Leben noch keinem Arzt begegnet, der so dermaßen arrogant und überheblich mit mir als Patienten umgegangen ist wie diese Person. Sein ganzes Benehmen ließ darauf schließen, dass er sich zu Höherem berufen fühlt, als Patienten zu behandeln und sich eher belästigt fühlt.

Arrogant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden Orthopädische Praxis

Herr Dr. Heijens führte bei mir im Oktober und November 2021 eine zweizeilige Umstellungsosteotomie aufgrund einer Beinachsenfehlstellung durch. Die Vorplanung hierfür startete, mit mehreren Terminen, bereits im April 2021. Ich empfand Herrn Dr. Heijens, genau wie das gesamte Praxisteam, äußerst sympathisch und patientenorientiert. Die ganzen negativen Kommentare hier kann ich nicht teilen und auch nicht nachvollziehen. Herr Dr. Heijens hat sich stets Zeit genommen mich aufzuklären und hat mir all meine vielen Fragen kompetent beantwortet. Er wirkte zwar manchmal etwas "kühl" (wobei das auch nicht das richtige Adjektiv ist (auf jeden Fall ist es nicht negativ gemeint)), jedoch konnte ich zu keinem Zeitpunkt Arroganz, Inkompetenz oder ein herablassendes Verhalten wahrnehmen. Ich bin unfassbar froh an ihn geraten zu sein und werde mir definitiv auch das andere Bein von ihm korrigieren lassen.

Ich kann Dr. Heijens mit voller Überzeugung weiterempfehlen, solange man als Patient keinen großen Wert auf einen "A....kriecher Arzt", sondern auf Fachkompetenz legt (förmlicher formuliert: er schmiert einem keinen Honig um den Mund ;) ) !

By the Way: Die operative (Nach-)Behandlung im Xxxxx war auch sehr gut. Das Behandlungsteam, insbesondere die Pflege, hat mich hervorragend betreut und versorgt.

Ausgezeichnete Beratung, Behandlung, Begleitung und Nachbetreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden Orthopädische Praxis

Einzige Therapie war für ihn die Knie- TEP. Keine Schmerztherapie, Physiotherapie o. ä. , so dass ich entweder nach einen neuen Orthopäden suchen oder der OP zustimmen musste. Die OP-Aufklärung erfolgte nur über die MfA, teils mit Falschaussagen, dafür mit Anpreisung der Privatklinik in Hochheim.. Am OP Tag kam er ohne Entschuldigung 4 Stunden zu spät, danach kein Feedback. Bei den Visiten kam ein anderer Arzt. Die Nachbehandlung belief sich auf 3 KG-Rezepte. Leide dadurch sehr.

Sarkastisch, nur die OP zählt- als Patient egal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden Orthopädische Praxis

Hatte bisher gute Erfahrungen in der Praxis, jedoch beim Besuch dieses Herrn, ...also so eine Begegnung bei einem Arzt kannte ich bis dato nicht ! Ich hatte starke Schmerzen nach einem Zusammenstoß beim Sport im linken Rippen Bereich. Tastete er kurz ab und das war es für ihn. Röntgen nicht nötig, " wenn Rippe gebrochen wäre, hätte ich schmerzen beim Atmen und wenn es schlimmer werden würde, soll ich doch ins Krankenhaus gehen" ! Gefühlt 4 min fertig. Geht gar nicht.
suchte einen anderen Arzt auf > Rippe gebrochen. Toll was für ein Umgang dieser Mensch mit seinen Patienten pflegt, Respekt !

fahrlässige Behandlung, unfreundlich, herablassend, ignorant • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden Orthopädische Praxis

Hab mich bei diesem Arzt leider nicht wohlgefühlt. Hatte nicht das Gefühl, dass ich als Patient ernstgenommen wurde. Folgte eine schnelle Untersuchung ohne eine richtige Erklärung und keine Alternativen. Auf Rückfragen zählte nur seine Sicht und Einschätzung meine Meinung zählte nicht.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden Orthopädische Praxis

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Dass ein Arzt mal nicht so freundlich ist, kann ja passieren. Aber dass man angeschrien wird, weil man fragt ob man den Rock auch einfach hochkrempeln kann anstatt ihn auszuziehen.... wow. Keine Worte...
Mal von ganz normalen Umgangsweisen abgesehen, wie Hallo und Tschüss zu sagen und den Patienten nicht fünf mal zu unterbrechen bei der Beschreibung der Beschwerden, geht sowas wirklich gar nicht.

So unfreundlich wurde ich noch nie behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden Orthopädische Praxis

Am 30.12.2020 suchte ich das Gelenkzentrum auf, nachdem ich auf Eis ausgerutscht war und 2 Tage ein geschwollenes Handgelenk hatte. Dr. Heijens kümmerte sich umfassend und freundlich um mein Problem: Erstuntersuchung und Röntgen ohne Wartezeiten. Außerdem veranlasste er eine CT in der benachbarten Praxis von Radiomed, so dass dies noch vor der Pause zum Jahreswechsel statt fand und buchte mir für den 31.12.20 einen Konsultationstermin beim "Handgelenkspezialisten" Prof. Gladbach. Tolles Team!

Schnelle und unkomplizierte Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden Orthopädische Praxis

Er schadet seinen Patienten seelisch sehr stark, Herr Heijens tritt aggressiv, anmaßend, arrogant, cholerisch, despotisch, herablassend, boshaft, scheinheilig, skrupellos, asozial, versnobt, zynisch und soziopathisch gegenüber seinen Patienten auf. Kein Arzt sollte man so beschreiben müssen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden Orthopädische Praxis

Ich habe die Praxis aufgesucht da ich Schmerzen beim Sport am Hüftgelenk habe. Leider wurde ich weder über mögliche Ursachen aufgeklärt noch wurde mir eine genau Behandlung empfohlen. Ergebnis nach 3 min: Krankengymnastik. Eine Empfehlung wo ich hi gehen kann ? Nein. Witzig fande ich auch, dass falls nach der Krankengymnastik meine Beschwerden bestehen bleiben ich mich doch bitte an den Kollegen wenden soll. Hüfte wäre nicht seine Kernkompetenz. Wahnsinn

Leider habe ich keine Bewertung vorher gelesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Rhein-Main Wiesbaden Orthopädische Praxis

Bin jetzt schon zum zweiten Mal bei Dr Heijens wegen Knieproblemen. Erst rechts, jetzt links. Beide Male wurde ich sehr gut beraten und im Anschluss daran erfolgreich operiert.

Kompetenter , sehr erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Sind Sie Etienne Alfons Heijens?

Basiszugang beantragen