Dr. med. Kirstin Schubert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augenarztpraxis Dres. Schubert & Wißmann Andere

Ich wollte einen Termin vereinbaren. Nach langem Klingeln nahm ein digitaler Sprachservice den Anruf entgegen, fragte nach Anliegen (Terminvereinbarung), Neupatient, name, Geburtsdatum und Krankenkasse. Dann sollte ich einene Antwort des Praxisteams bekommen. Ca. 1 Minute später kam eine SMS, dass keine neuen Patienten aufgenommen werden. Da fragte ich mich schon, warum ich persönliche Daten wie Geburtsdatum (Alter) und Krankenkasse angeben muss, wenn ich klar Neuaufnahme sagte und die Praxis doch keine neuen Patienten aufnehmen möchte.

Standort: Augenarztpraxis Dres. Schubert & Wißmann

Am 10.05.2021, 10 Uhr hatte ich einen Untersuchungstermin bei Dr. Schubert.
An dem Tag viel die EDV Anlage aus und es konnte keine Diagnose erstellt werden.
IGEL Leistungen erstellt, visuelle Dokumente per Post zugeschickt, aber keine Diagnose.
Am 21.06. habe ich nach der Diagnose schriftlich gefragt.

Dieser wurde mit auch am 21.06. per Mail zugeschickt.
Angehakt waren auf beiden Augen "Visusrelevante Katarakt".
Weitere Diagnose: Im Fundusfoto konnten Glaskörpertrübungen festgestellt werde, sonst ergab sich ein unauffälliger Netzhautbefund.

Aufgrund dieser Diagnose habe ich schriftlich nach den Möglichkeiten einer OP angefragt.

Als Antwort erhielt ich am 22.06.2021 folgende Nachricht:
uns ist da ein Fehler unterlaufen, ich möchte mich entschuldigen, unser Azubi hat bei "visusrelevanter Katarakt" ein Kreuz gemacht, das stimmt nicht.
Denn korrekten Befundbogen schicke ich Ihnen nochmal im Anhang.

Ab hier habe ich mich auf die Suche nach anderen Augenärzten gemacht.
Jedoch bat ich, nachdem sich meine Sehfähigkeit monatlich verschlechterte, um eine Bescheinigung für eine Bildschirmarbeitsbrille, mit Hinweis auf das Durcheinander seit meinem Besuch.
Dafür sollte ich anfahren und eine Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Am 21.12.2021 bat ich nach erfolgloser Augenarzt Suche und 6 Brillenanpassungen meinen früheren Augenarzt in Karlsruhe um einen Termin, den ich am 23.12.2021 erhielt.
Diagnose: Katarakt auf beiden Augen. 30% und 50% Sehfähigkeit.
Die komplette OP Vermessung wurde am gleichen Tag durchgeführt.

Nach meinen OP's am 3. und 9.02.2022 kann ich wieder sehen und darf mit Mitte 50 weiter arbeiten.

Die Zeit zwischen Juni und Dezember 2021 in der ich unzählige Termine beim Optiker und 6 Brillen erstellen ließ, hätte ich gerne mit einer Zukunftsperspektive und einer korrekten Diagnose anders verbracht. Daher schreibe ich die Erste Ärzte Bewertung meines Lebens.

All diese Punkte kann ich mit schriftlichen Dokumenten belegen.

Inzwischen kann ich wieder sehen, nach der Katarakt OP bei einem anderen Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Dres. Schubert & Wißmann

Ich gehe immer sehr gerne zu Frau Doktor Schubert!
Sie ist sehr einfühlsam, kompetent und fachlich große Klasse. Sie nimmt sich für alle Zeit, hat auch immer ein gutes Wort für alle parat und interessiert sich vorallem für den Menschen und nicht nur dem Fall.

Immer wieder gerne! Nette Ärztin, wunderschöne Praxis, tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dres. Schubert & Wißmann

Nach langer Augenarzt- Odyssee endlich unsere Lieblings- Praxis gefunden!
Sowohl mein betagter Vater als auch meine kleine Enkelin finden beide Augenärztinnen und das ganze Team toll!
Kurze Wartezeiten, super Regelungen während Corona, schnelle Erreichbarkeit per Email und alle total freundlich- Klare Empfehlung!

Dr. med. Kirstin Schubert

Das gesamte Team der Augenarztpraxis am Lindscharren freut sich über Ihre tolle Bewertung! Herzlichen Dank!

Wow! Tolle Praxis! Wir kommen wieder mit Opa und Kleinkind! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dres. Schubert & Wißmann

Sehr angenehme Atmosphäre mit einem freundlichen, kompetenten und effizienten Praxisteam und sehr schönen Räumlichkeiten

Dr. med. Kirstin Schubert

Toll! Vielen Dank für Ihre prima Bewertung :-)

Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dres. Schubert & Wißmann

Die helle und moderne Praxis wirkt schon beim Betreten der Praxis angenehm auf das Befinden. Die Wartezeit ist angemessen, das Personal freundlich und die Ärztin wirkt kompetent und behandelt ohne Eile.

Schmucke, ansprechende Praxis und zugewandte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Schubert ,

hat meiner Frau Igelleistungen vor einer Grauen Star Operation verkauft die absolut unnötig waren!

105.50€ für nicht's , damit haben Sie zwei Patienten verloren !

Aber das dürfte Ihnen egal sein !

Wir können Sie leider nicht weiterempfehlen , obwohl wir auch bei Ihrem Vater schon waren !

Wer Patienten so Abzockt, ist leider unglaubwürdig !!

Guten Tag,
ich danke Ihnen recht herzlich für das langjährige Vertrauen!
Seit dem Zeitraum, in dem Sie meinem Vater Ihr Vertrauen geschenkt haben, haben sich in der Augenheilkunde viele neue und wirksame Weiterentwicklungen im Bereich der Untersuchungstechnik etabliert.

Um sicher zu gehen, dass die Makula (Punkt des schärfsten Sehens) Ihrer Frau gesund ist, habe ich vor der Operation empfohlen, eine Optische Kohärenz-Tomographie (OCT) durchführen zu lassen. Durch diese OCT- Untersuchung lässt sich abschätzen, ob nach der Operation des grauen Stars eine gute Sehschärfe erreicht werden kann. Wenn ein grauer Star vorlieg ist die Untersuchung der Makula, nur mit Lupe am Mikroskop (Spaltlampe) durch die getrübte Linse erschwert und eine belastbare Aussage zum Operationserfolg sehr schwierig. Die Untersuchung mittels OCT wird durch den grauen Star nicht beeinträchtigt, so daß wir eine aussagekräftige Diagnose stellen können.

Ich bin sehr froh, dass im Falle Ihrer Frau diese Untersuchung „unnötig“ war und wir keinen krankhaften Befund an der Makula feststellen konnten, zum Beispiel eine altersbedingte Makuladegeneration, ein Makulaödem oder ein Makulaloch. Gerade in der Vorbereitung einer Operation zum Grauen Star, lege ich Wert auf umfassende Abklärung, um den Eingriff bestmöglich vorzubereiten. In dieser Situation spreche ich Empfehlungen aus, die auch Selbstzahlerleistungen beinhalten, diese dienen aber in jedem Fall dem Wohl Ihrer Sehkraft.

Genau wie schon mein Vater, bin ich sehr an langfristigen Behandlungserfolgen interessiert und gerade hier hilft die OCT- Untersuchung, in dem sie ermöglicht, den Augenhintergrund über den gesamten Behandlungszeitraum sorgfältig zu untersuchen.
Sollten zu Selbstzahlerleistungen noch Fragen existieren, sprechen Sie mich oder meine Kollegin einfach an. Natürlich respektiere ich unabhängig von einem Gespräch Ihren Wunsch den Arzt wechseln zu wollen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau alles Gute mit gesunden Augen.

Leider auf Kosten der Paienten ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dres. Schubert & Wißmann

Das Beste ist man muss nicht lange warten, alles gut organisiert. Wenn ich sehe wie es in anderen Praxen aussieht, wo dreißig Personen im Wartezimmer sitzen. Frau Dr. Schubert und ihr Personal einfach top. Die freundliche und ruhige Art von Frau Doktor nimmt einem die Angst. Man ist einfach in guten Händen, da bin ich sehr froh darüber.

Prima • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Dres. Schubert & Wißmann

Sehr nett und freundlich sehr zum empfehlen

Dr. med. Kirstin Schubert

Herzlichen Dank! Wir freuen uns über Ihre Bewertung!

Top Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dres. Schubert & Wißmann

Sehr freundliches Personal, sehr gute Behandlung, geringe Wartezeiten und sehr ansprechende
Praxisräume.

Dr. med. Kirstin Schubert

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert