Praxis Dr.med. Claus Elbe Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Thiebauthstr. 12, Ettlingen

Dr. med. Claus Elbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claus Elbe?

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Praxis Dr.med. Claus Elbe Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. Elbe hat mich schon in der Jugend begleitet und war immer super ehrlich, kompetent und einfühlsam. Er hat mich durch einen schweren Schicksalsschlag begleitet und meiner Meinung nach, kann man keinen besseren Frauenarzt haben.

Liebe Grüße

Bester Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr vertrauenswürdigen, hilfsbereit, organisiert und kompetent. Komme immer gerne. Bin schon seit einer Weile Patientin und von Anfang an sehr begeistert. Kann ich nur weiterempfehlen!

Über die ärztliche Behandlung kann ich nur positives berichten.
Die Terminvergabe der Sprechstundenhilfen ist leider sehr schlecht. Man muss sehr lange auf einen Vorsorgetermin warten, selbst wenn man einen Termin in 2 Wochen um 2 Wochen nach hinten verschieben möchte, hieß es das ginge dann erst übernächsten Monat! Schade...

Hr. Dr. Elbe ist ein sehr netter, einfühlsamer Arzt, der sich immer Zeit für einen nimmt und alle Schritte während der Behandlung erklärt. Ganz toll fand ich seine ruhige Art, auch am Ende der Sprechstunde ist er noch aufmerksam und gelassen.
Ich bin froh, dass ich (wg. Umzug) zu ihm gewechselt habe. Die Damen am Telefon und in der Praxis sind sehr hilfsbereit und immer freundlich.
Ich kann Hr. Dr. Elbe und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Toller Arzt! Super nettes Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Elbe ist schon seit Jahren mein Frauenarzt. Nimmt sich immer genug Zeit, klärt gut auf und ist immer sehr freundlich.

Bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Elbe nimmt sich sehr viel Zeit hat eine ruhige Ausstrahlung und auch das Praxis Team ist sehr freundlich. Ich bin zu ihm auf Empfehlung einer Kollegin, da meine vorhergehende FÄ aus Ettlingen grob bei der Untersuchung war, unfreundlich und sehr unter Zeitdruck zu stehen schien, wenn man bei ihr in Behandlung war. Bei Hr. Dr. Elbe war genau das Gegenteil der Fall. Er nimmt sich Zeit und geht auf die Ängste ein. Fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben.

Für mich der Beste Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...als Vertretungspatientin war ich nicht so ganz glücklich. Man kann vorher Fragen stellen, das stimmt. Leider kam die Mitarbeiterin rein, was einem unangenehm ist, wenn man gerade entblößt auf dem Untersuchungsstuhl liegt. Dr. Elbe musste ans Telefon und das wars. "Alles weitere besprechen Sie dann mit Ihrer Gynäkologin, wenn sie wieder aus dem Urlaub da ist." Und das in der 6. SSW!!!
Urinproben werden am Waschbecken direkt an Anmeldung untersucht: geht gar nicht! !!

Freundlich, kompetent, aber..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mittlerweile schon über 10 Jahre Patientin bei Dr. Elbe - er hat alle meine bisherigen Schwangerschaften betreut und das immer äußerst Kompetent! Er nimmt sich immer viel Zeit und betreut rundherum fabelhaft! Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich dort! Einzig die Parkmöglichkeiten sind rar... aber das nahegelegene Parkhaus schafft Abhilfe! Einfach nur zu empfehlen :-)

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren bei Dr. Elbe, und wünsche mir seither, ich würde einen vergleichbaren Hausarzt finden. :) Wobei Dr. Elbe aufgrund seiner vielseitigen Erfahrungen auch in anderen Bereichen sehr gute Tipps geben kann.

Dr. Elbe ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt und auch immer sicher geht, ob noch Fragen offen sind und alles richtig verstanden wurde.

Ich kam vor einigen Jahren mit sehr regelmäßigen Problemen (Pilze etc.) zu Dr. Elbe, nachdem mich andere Ärzte mit Antibiotika "über"versorgt haben, mit deren Nebenwirkungen ich dann zu kämpfen hatte (mein persönliches Highlight: Kurz zuvor wurden mir in einer Gemeinschaftspraxis kurz hintereinander 2 verschiedene Antibiotika verabreicht, die sich nicht vertragen haben, weil der erstbehandelnde Arzt in Urlaub war und die Behandlung im System nicht vermerkt hatte). Ich werde nie vergessen, wie ich Dr. Elbe die Symptome geschildert habe, bis er meinte, er erzähle meine Geschichte mal zu Ende. Und er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ursache war eine zu trockene Scheidenflora, und mit ganz einfachen Mitteln ging es mir nach langer Leidenszeit ganz schnell unendlich besser, alle Symptome sind seit Jahren nachhaltig verschwunden.

Jetzt in der Kinderplanung hatten wir leider erste Mißerfolge und eine Missed Abortion, und auch hier sind wir bei Dr. Elbe in den allerbesten Händen. Er beruhigt, macht Mut, und macht einen nicht mit tausendfachen Untersuchungen noch unsicherer, als man ohnehin schon ist. Persönlich schätze ich es sehr, dass er in der ersten Instanz versucht, der Natur ihren Lauf zu lassen - und dann erst im richtigen Moment "massivere" Schritte (sprich eine Ausschabung) geht - das alles aber nur nach umfassender Information und mit dem Wissen, dass man das als Patientin auch so wünscht. Und ich freue mich schon auf die Zeit, in der er uns durch die Schwangerschaft begleiten wird! :)

Wartezeiten: Bei einem Arzt, der sich Zeit nimmt, wartet man gerne mal länger. :)

Besser geht nicht! Vertrauensverhältnis Note 1 Plus!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war auf der Such nach einem neuen Gyn, und Dr. Elbe wurde mir von meiner Freundin empfohlen. Ich war begeistert. Er nimmt Ängste, ist sehr kompetent, nicht sich Zeit für Fragen, gibt Tipps und Ratschläge und man hat sofort das Gefühl in den richtigen Händen zu sein.

Kompetenter und sehr zu empfehlender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben