Praxis Adelheid Steffens Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Am Dickhäuterplatz 1, Ettlingen

Adelheid Steffens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Adelheid Steffens Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir als Familie sind sehr zufrieden. Sie nimmt sich immer viel Zeit und ist immer darauf bedacht, die Ursache zu finden statt nur die Symptome zu behandeln, was selten ist finde ich. Sie schaut immer erst nach Naturheilverfahren und die "Chemiekeule" holt sie nur raus wenn es nicht anders geht. Eine tolle, kompetente Ärztin. Aber die Arzthelferinnen sind sehr unfreundlich und pampig, sowohl am Telefon als auch vor Ort. Sie lächeln nicht und wirken desinteressiert. Schon vor Corona sehr schade

Dr Steffens ist spitze... Aber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Adelheid Steffens Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie sieht den ganzen Menschen. Dafür nimmt sie sich Zeit! So kommt es auch schon mal vor, das ich länger warten musste, weil sie den Patienten vor mir genauso ernst nimmt.
Eine Hausärztin, wie man sie sich wünscht. Sie kommt tatsächlich auch ins Haus, wenn es nötig ist. Sie nimmt den Patienten wahr und ernst. Ke eine leere Versprechungen, gründliche Untersuchung und abwägend in der Verordnung von Schulmedizin bis Homöopathie und Psychotherapie. Danke dass es sie gibt.

KOMPETENZ AUF AUGENHÖHE • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Adelheid Steffens Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr enttäuscht von Frau Steffens. Schon bevor mein Sohn im Mai geboren wurde habe ich im November oder Dezember Kontakt mit Frau Steffens aufgenommen, um einen Termin zur Impfberatung zu bekommen. Ihre Antwort war, dass ich noch genügend Zeit hätte und mich wieder melden sollte, wenn mein Kind zur Welt gekommen ist. Das habe ich dann auch getan. Ich wurde plötzlich zurückgewiesen und mir wurde erst frühestens im September ein Termin angeboten, der aber leider viel zu spät war.

Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Adelheid Steffens Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Redet bei knallrot entzündrrtem Hals erdt von Kehlkopfentzündung dann von Laringitis und sagt dann, sie würde im Hals nichts sehen.
Verschreibt irgendwelche homöopathischen Mist und rät zu einer Woche schweigend im Bett zu verbringen.
Kurz und knapp: total inkompetent

Als Notdienst-Ärztin am Stadtbahnhof • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Adelheid Steffens Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin jetzt schon seit über 10 Jahren Patientin bei Dr Steffens und immer sehr zufrieden. Ich gehe auch lieber mit unseren Kindern zu ihr als zu unserem Kinderarzt. Sie nimmt sich immer Zeit, hört genau zu und berät gut. Sie hat manchmal eine alternative Sicht auf gesundheitliche Beschwerden und folgte z.B. bei meiner Neurodermitis nicht dem schulmedizinischen Standard. Mein Dermatologe hatet mich damals zum Abstillen gedrängt, weil die Cremes und Medikamente nicht von Stillenden verwendet werden sollten. Sie hat dann aber erfolgreich mit alternativen Cremes und Tropfen behandelt und seit dem blüht die Neurodermitis nur in absoluten Ausnahmefällen wieder auf.

Immer kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Adelheid Steffens Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Steffens genießt mein volles Vetrauen. Sie hat sich in sehr kompetenter Weise mit meinen gesundheitlichen Problem auseinandergesetzt und mir sehr geholfen.

Sehr nette kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Adelheid Steffens Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Gleich am Empfang, fühlt man sich durch die Freundlichkeit sehr willkommen. Sehr warmherzige Ärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt und mit Ruhe auf das Kind eingeht und alles sehr schön erklärt. Ebenso das Praxisteam ist sehr freundlich.

Einfach wunderbar auch für Kinder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Adelheid Steffens Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundlich und vertrauenswürdig. Hört sehr gut zu und macht klar, dass Sie verstanden hat was man sagt.

Verschreibt homöopathische Mittel und Naturheilkunde.

Aufmerksam und freundlich; verschreibt Homöopatie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Adelheid Steffens Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Da gehe ich wieder hin, wenn ich ein gesundheitliches Problem habe. Frau Steffens ist sehr kompetent und verständnisvoll.

Da kann ich nur vorbehaltlos zustimmen! Sehr gute Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Adelheid Steffens Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Steffens hört zu, frägt nach und nimmt sich generell viel Zeit. Man hat nie den Eindruck, gehetzt zu werden. Gut finde ich ihren homöopathischen Ansatz und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Sympathisch, einfühlsam und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert