Dr. med. Albrecht Lindemann

Arzt, Internist

Dr. Lindemann

Arzt, Internist

Wilhelmstr. 176275 Ettlingen
Sind Sie Dr. med. Albrecht Lindemann?

Hämatologe & Intern. Onkologe
Medikamentöse Tumortherapie
Onkologe

Dr. Lindemann ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Innere Mediziner / Internisten · in Ettlingen

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Durch gute Aufklärung mein Leben gerettet

Die offensichtliche (Knochen-) Verletzung wäre vermutlich im Krankenhaus zuerst chirurgisch behandelt worden, wenn ich nicht durch die vorsorgliche Aufklärung durch Herrn Dr. Lindemann selbst den Hinweis auf die Möglichkeit einer Milzruptur gegeben hätte.

12.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt und fleißiges Team

Durch Empfehlungen der anderen mich behandelnden Ärzte habe ich mich bei Dr. Lindemann vorgestellt, um eine Chemotherapie im Rahmen einer akuten Krebserkrankung durchführen zu lassen. Als Alternative zur eigentlich geplanten ambulanten Behandlung in einer Klinik hat sich die kleine Praxis in Ettlingen als Glücksgriff herausgestellt.

Gerade weil eine Chemotherapie sicherlich für keinen Patienten angenehm ist, kommt es umso mehr darauf an, sich in der Praxis gut aufgehoben zu fühlen und neben kompetenten Ärzten auch ein sympathisches Team anzutreffen.

Dr. Lindemann wie auch seine Arztkollegen haben sich jederzeit vorbildlich um mich gekümmert, meine Anliegen ernst genommen und mich mit allen nötigen Informationen versorgt. Wenn es einmal mehrere Optionen für einen Behandlungsschritt gab, fragte der Arzt auch mal im Hintergrund weitere Spezialisten um Rat, um aus den Alternativen die beste auszusuchen.

Dr. Lindemann mag vielleicht kein Freund der langen Worte und ausschweifenden Erklärungen sein, dafür kann man sich jederzeit auf seine präzisen Aussagen verlassen und bekommt auf jede Frage eine zufriedenstellende Antwort.

Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist gut. Die Telefonsprechstunde am Nachmittag eine sinnvolle Ergänzung zu den Terminen, denn man erreicht Dr. Lindemann auch tatsächlich während dieser Stunde am Nachmittag.

Neben dem kompetenten Praxischef möchte ich vor allem die vielen fleißigen Helferinnen loben, die tagtäglich dafür sorgen, dass man sich als Patient auch mit solch ernsten Erkrankungen wohlfühlt, so gut es eben geht. Auch Humor und Scherze kommen nicht zu kurz, was mir an jedem einzelnen Tag in der Praxis eine große Hilfe war.

20.10.2016

Kompetenter Chef und freundliches Team

Ein hochkompetenter Arzt (mit Kollegen) mit einem sehr freundlichen, aufmerksamen und zuvorkommenden Team

12.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Leider kein Kontakt

Leider konnten wir den Arzt nicht bewerten,da wir nach Rückssprache eine Dame aus der Praxis erst die ganzen befunde faxen sollten mit tel nr und name, und der Arzt würde uns zuruckrufen,hat sich leider nichts getan, es wurde nur von der Praxis in Dialysezentrum angerufen und gesagt sie wissen nicht was diese unterlagen bedeuten sollen sie hätten keine Ahnung DANKE uns geht es so schlecht sind mit den Nerven am ende und dann kam so eine dumme Bemerkung diese menschen die solche arbeit in einer Praxis tun sind definitiv fehl am platz. Danke noch einmal .Schade das man den Arzt nicht kennenlernen konnten, aber durch solche Personen bekommt man schlechte Bewertung .Terminvergabe ist die erste Anlaufstelle und sollte man darauf achten was man einen Patienten erzählt.Wir haben am 08.08.2016 angerufen

17.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr gute Artzpraxis

Sehr gute Arztpraxis

Durch Überweisung meines Hausarztes kam ich in die Praxis von Dr.Lindemann.

Am 14.06.2016 war mein Termin nun möchte ich auf den Punkt kommen,das Team der Praxis war sehr nett und zuvorkommend,um 11 hatte ich Termin und wurde auch pünktlich Vom Dr.Lindemann

aufgerufen,ein sehr angenehmer Mensch nach der Blutentnahme die der Doktor selbst durchführte und das Blut analysiert würde, gab es ein ausführliches Gespräch,ich hatte nie das Gefühl Kassenpatient zu sein, nein im Gegenteil so stellt man sich eine Praxis für Privatpatienten vor ich wahr wirklich sehr angenehm überrascht !

Letzte Aktualisierung12.05.2015

Dr. med. Albrecht Lindemann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn