Praxis Dr.med. Isabel Bloss Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Schillerstr. 5, Ettlingen

Dr. med. Isabel Bloss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Isabel Bloss?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Bloss Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Dr. Bloss in Behandlung. Bis Anfang 2021 war Frau Dr. Bloss mit eigener Praxis in Ettlingen vertreten; seit Ende 2021 ist sie nun mit neuem Konzept (Online-Praxis für komplementärmedizinische Beratung und Therapie) tätig. Da ich Frau Dr. Bloss seit Jahren als Patient kenne und vertraue und ich mich aufgrund der Corona-Pandemie aktuell sowieso nicht gerne in ein Wartezimmer begebe, fiel es mir leicht, mich auf das neue Online-Konzept der Praxis umzustellen. Die Termine finden in Absprache entweder als Telefon- oder Videosprechstunde statt. Ich schätze Fr. Dr. Bloss nach wie vor als hervorragende und sehr erfahrene Diagnostikerin, die sich immer wieder Zeit für meine Anliegen nimmt. Zuletzt war ich bei ihr vorstellig, da ich eine Zweitmeinung in Bezug auf einen fachärztlichen Befund benötigte - ich konnte ihr mein Anliegen ausführlich schildern und bekam dann in einem Folgetermin ihre Einschätzung und Empfehlung zur weiteren Therapie mitgeteilt. In diesem Sinne kann ich die Ärztin nur weiterempfehlen!

Top Ärztin für komplementärmedizinische Beratung (mit neuem Online-Konzept) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Bloss Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Bloss ist eine sehr sehr nette, freundliche und kompetente junge Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und sehr auf die individuellen Probleme des Patienten eingeht. Sie verfügt über viel Kompetenz im Umgang mit Menschen und Ihr Wissen über alternative Heilmethoden ist äußerst fundiert. Die Praxisräume sind super modern ausgestattet und erzeugen eine wohlige Atmosphäre.

Leider geht man trotz allem nicht gerne in diese Praxis, da die Mutter, die als Arzthelferin dort arbeitet, das genaue Gegenteil der jungen Ärztin ist. Frau Bloss senior pflegt mit Patienten sowohl am Telefon als auch in der Praxis einen mehr als ruppigen Umgang, wird schnell unfreundlich und ungehalten, wenn der Patient nicht sofort "spurt", gerade bei Vergabe von Terminen ist ihr Verständnis und ihre Geduld nicht besonders ausgeprägt! Eine Behandlung, die in solch einer ansonsten tollen Praxis wie die Faust auf das Auge wirkt und für Privatpatienten unangemessen ist, sehr sehr schade! Die zweite Arzthelferin, die nur nachmittags da ist, ist angenehm und freundlich, man ruft deshalb nachmittags an, aber so sollte es natürlich in einer Praxis, wo Vertrauen das Wichtigste ist, nicht sein!

Freundliche,sehr kompetente junge Ärztin, Mutter ist als Arzthelferin unmöglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Bloss Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Bloss ist eine sehr freundliche und engagierte Ärztin mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft. Sie kombiniert sehr fachkompetent und erfolgreich TCM (Akupunktur) mit Naturheilmitteln und Schulmedizin. Dabei pflegt sie den antroposophischen Behandlungsansatz. Durch ihr empathisches Wesen ist sie eine gute Zuhörerin und nimmt sich so auch psychischer Disbalancen ihrer Patienten an. Ich bin, nach zahlreichen Arztwechseln, seit einigen Jahren ihre Patientin und sie konnte durch ihre sanften Methoden nachhaltige Besserung meiner gesundheitlichen Probleme erzielen. Frau Dr. Bloss praktiziert in einer kleinen, aber feinen Praxis im Herzen von Ettlingen. Auch über die üblichen Behandlungszeiten hinaus steht Frau Dr. Bloss im akuten und dringenden Fall zur Verfügung. Das Praxisteam ist stets freundlich, aufmerksam und kümmert sich sehr um die Belange der Patienten. Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend im Parkhaus Ettligen, ca 5 Gehminuten von der Praxis entfernt.
Ich kann Frau Dr. Bloss mit voller Überzeugung nur empfehlen. Sie ist m.E. eine konkurrenzlos exzellente Ärztin.

eine Jahrhundertärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Bloss Fachärztin f. Allgemeinmedizin

+ Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und war wirklich an meiner Krankheit interessiert
+ Ein Arzt, der auch mal überlegt und nicht sofort 100% Bescheid weiß (um dann hinterher festzustellen, dass er doch falsch lag...wie häufig habe ich das schon erlebt)
+ Umfassende Beratung, nicht nur: "Nehmen Sie mal Mittel X und dann schauen wir mal"
+ Nettes Team
+ Schöne, helle Räume
- Kleinigkeiten: Toilette etwas eng, Sprechzeiten könnten mehr sein

Selten so einen guten Arzt gehabt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Bloss Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe Tinnitus, Heuschnupfen und Gelenkprobleme. Die ärztliche Behandlung durch Frau Dr. Bloss war nicht nur freundlich, sondern vor allem auch hoch-kompetent. Die Ärztin nimmt sich Zeit, hört zu, erstellt genaue Diagnosen und verschreibt einem nicht sofort Chemie-Medizin. Ihre naturmedizinischen Verfahren, vor allem Akupunktur, führten zu einer nach haltigen Linderung und weitgehenden Heilung meiner Krankheitsprobleme. Ich kann diese fachkundige Ärztin nur weiter empfeheln.

Freundlich & hoch-kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Bloss Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kleine aber feine Privatpraxis im Herzen von Ettlingen. Fr. Dr. Bloss ist eine junge und zugleich äußerst kompetente Hausärztin mit Schwerpunkt TCM (Akupunktur) und Naturheilmedizin. Sie nimmt sich für meine Anliegen sehr viel Zeit und bietet interessante Alternativen zu klassischen Behandlungsmethoden an (bzw. sie kombiniert diese mit der Schulmedizin). Ich war bis dato jahrelang Privatpatient bei einem klassischen Hausarzt ("Kassenpraxis"), der dieses Angebot leider nicht hatte (reiner Schulmediziner) und bei dem ich oft das Gefühl hatte, dass ich als Patient nicht wirklich wahr- und ernstgenommen werde (wurde meist schnell abgefertigt!). Daher der Wechsel zu Fr. Dr. Bloss. Zwar musste ich auf meinen ersten Termin ca. 5 Wochen warten, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt! Das Praxisambiente ist modern / neu, alles tipp-topp! Der Eingangsbereich ist recht klein, dafür sind die Warte- und Behandlungsräume sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Auch ist es immer sehr angenehm temperiert (das ist besonders bei der Akupunktur von Vorteil!). Mein persönliches Highlight ist die Akupunkturliege (breit und weich) sowie die Soundanlage mit Entspannungsmusik (besser geht es nicht)! :-) Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und ich fühle mich rundum sehr wohl! Ich habe Fr. Dr. Bloss bereits mehrfach in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen.

Persönliche Betreuung & angenehmens Klima • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

die Mutter - gleichzeitig die Arzthelferin - ist die Chefin der Praxis
der Umang ist unmöglich!

Ärzthelferin ist die Mutter und der Chef der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Bloss Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Ärztin verfügt über ein breites Behandlungsspektrum sowohl der Schulmedizin wie auch der Naturmedizin mit Akupunktur, Homöopathie, trad. chinesischer Medizin. War mit ihrer Behandlung sehr zufrieden.

Eine Ärztin, kompetent, gewissenhaft und freundlich. Sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Bloss Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wenn die Schulmedizin nicht weiter kommt, ist es gut, eine Ärztin wie Frau Dr. Bloss zu haben. Sie verbindet ihre klassische medizinische Ausbildung mit Naturheilkunde, Homöopathie und TCM. Sie betrachtet und behandelt den Patienten als Menschen in seiner ganzen Persönlichkeit. Frau Dr. Bloss hat ein offenes Ohr und eine sehr angenehme, besonnene Art. Die Behandlung bei mir verlief bisher sehr erfolgreich. Dafür muss ich als Kassenpatientin zwar selbst zahlen, aber das ist es mir allemal wert! Absolut empfehlenswert.

Zugewandte und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Isabel Bloss Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bestmögliche Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert