Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Klotz

Arzt, Internist

Schleinkoferstr. 2 a76275 Ettlingen
Sind Sie Dr. med. Ortwin Klotz?

Allergologie

4,3

3,2

01.06.2021

Sehr netter kompetenter Arzt

Dr. O. Klotz ist ein sehr netter kompetenter verantwortungsbewusster Arzt, sehr gründlich und fürsorglich, nimmt sich viel Zeit für den Patienten, erklärt mit sehr gutem fachlichem Wissen, keine langen Wartezeiten, nettes aufgeschlossenes Praxisteam und wenn es dringend wird, kann man auch ohne Anmeldung kommen. Das Wohl der Patienten steht über dem Budget der Praxis! Das Mitarbeiterteam ist ebenfalls sehr engagiert, hilfsbereit und freundlich, alles zum Wohle der Patienten.

Annette Gerber

06.04.2021

Nicht zu empfehlen

Es tut mir leid dies sagen zu müssen, aber dieser Arzt ist inkompetent, aggressiv. Er lässt die Patienten nicht mal einen Satz aussprechen, hat uns direkt gedroht und wollte ständig neue Termine vereinbaren. Er hat ganz klar kommuniziert, dass er keine Arztbriefe schreibt. Leider habe ich nicht auf meinen Hausarzt gehört, der mich schon vor ihm gewarnt hat.

12.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr netter kompetenter Arzt

Ich gehe gerne zu Herrn Dr. Klotz. Er nimmt sich für die Untersuchung und das Gespräch ausreichend Zeit. Dadurch kann es vorkommen, das man trotz Termin Wartezeit mitbringen muss.

Wem die Wartezeiten zu lang sind und wie manch einer schreibt er braucht Snacks für zwischendurch sollte sich überlegen wie man das ändern kann z.B. in der Bäckerei im Erdgeschoß, gibt es Brezel etc. und Getränke.

Ich glaube es ist noch niemand bei einem Arztbesuch verhungert. Etwas zu trinken kann man immer selber mitnehmen und zum Essen auch. Ich finde es unmöglich so etwas anzuprangern.

10.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

In dieser Praxis fehlt ein Snackautomat!

Mein Termin war um 11 Uhr 30. Die Lungenfunktionsprüfung durch die Helferin ging relativ schnell. Das Ergebnis durfte mir nur der Arzt mitteilen. Als ich nach 2 Stunden Wartezeit noch nicht mal in die Vorstufe der Sprechstunde gekommen war hab ich die Praxis ziemlich schlecht gelaunt verlassen.

Da solche Wartezeiten bei Dr. Klotz nichts ungewöhnliches sind wäre es nützlich im Wartezimmer einen Automaten mit Hot Dogs, Hamburgern, ... zu installieren, samt Mikrowelle zum warm machen. Und natürlich eine Kaffeemaschine. Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der bei derart langen Wartezeiten Hunger und Durst bekommt!

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4

Sehr unzufrieden

Ich war beim Dr. Klotz Patientin seit fast 3 Jahren. In dieser Zeit habe ich 10 mal Roxihexal bekommen, Antibiotika also. Ich huste trotzdem. Dieses Jahr auch schon zweimal Antibiotika, aber nicht einmal Röntgen, abhören nur einmal. Mein Husten ist fast unerträglich, viel Auswurf, ich kann nicht in Urlaub fahren, sogar beim Einkaufen huste ich stark, dass die Leute Angst haben, dass ich Covid habe. Heute habe ich beim dem Arzt auf ein Röntgen bestanden. Er füllte sich beleidigt und drohte mich rauszuschmeissen. Ich habe angefangen zu weinen und ja- habe die Tür zugeknallt.

Die Wartezeiten sind auch schlimm- mein Termin war un 11:45, reinkam ich 14:40.

Also ich gehe nicht mehr hin

Letzte Aktualisierung14.12.2011

Weitere Behandlungsgebiete in Ettlingen