Patrick Näher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Claudia Obert und Patrick Näher

Überheblich und teils sogar beleidigend. Nur oberflächliche Untersuchung meiner Mutter. Ich war aufgrund ihres Alters, und weil sie zu der Zeit in einer sehr schlechten Verfassung war, bei dem Arzttermin anwesend. Er hat Symptome einer lebensbedrohlichen Erkrankung bei ihr ignoriert, obwohl ich ihn auf Auffälligkeiten hingewiesen hatte. Das wollte er gar nicht wissen. Er meinte nur: „Sie hat nichts“ und ist, nach Verordnung von MCP-Tropfen, wieder gegangen. 5 Tage später kam meine Mutter als Notfall ins Krankenhaus und stand tagelang auf der Kippe und wäre fast gestorben.

Patrick Näher

Ich bitte Sie, den Eintrag vom 30.08.2022 zu meiner Person zu löschen, da er unrechtmäßig ist. Es werden unrichtige Tatsachen behauptet und meine Person rechtswidrig angegriffen.

Die Angriffe gegen meine Person („Überheblich und teils sogar beleidigend“) sind eine üble Nach-rede beziehungsweise verleumderisch. Diese soeben zitierte Behauptung dient seitens der Verfasserin (Tochter einer Patientin) dazu, mich auf Basis unrichtiger Tatsachen verächtlich zu machen und in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen. Ich behandle Patienten nicht überheblich und erst recht nicht beleidigend. Erstaunlicherweise belegen die Ausführungen der Tochter meiner Patientin das behauptete beleidigende Verhalten meinerseits nicht. Es scheint geradezu so, dass mich die Verfasserin der Bewertung eben nur schlecht machen möchte und die öffentliche Meinung über mich extrem herabzuwürdigen.

Die Tatsachenbehauptungen der Verfasserin hinsichtlich einer Fehlbehandlung meinerseits sind alle samt unrichtig. Leider kann ich dies aufgrund meiner ärztlichen Schweigepflicht an dieser Stelle nur bedingt widerlegen. Deutlich machen kann ich jedoch, dass zum Zeitpunkt meiner Untersuchung die geschilderten Symptome keine lebensbedrohliche Erkrankung indizierten. Ich prüfte alle geschilderten Symptome mit der gebotenen Sorgfalt ab, so dass ich die Verdachtsdiagnose zum Zeitpunkt meiner Untersuchung ausschließen konnte. Alle Untersuchungsergebnisse sind selbstver-ständlich dokumentiert. Es konnten zum Zeitpunkt der Untersuchung keine pathologischen Befunde erhoben werden, weshalb sich die Therapie auf die Behandlung der Symptome beschränkte.

In unserer Akte sind alle Vorgänge dokumentiert. Es liegt kein Behandlungsfehler vor. Diesen be-hauptet die Verfasserin jedoch. Dieser schwere Vorwurf kann von der Verfasserin definitiv nicht belegt werden und stellt keine Meinungsäußerung, sondern eine Tatsachenbehauptung dar. Wie oben dargelegt ist jene definitiv unrichtig und daher zu löschen.

Sollte Ihre Überprüfung des Eintrags nicht zu einer Löschung führen, werde ich mich mit meinen Rechtsanwälten weiter austauschen und ggf. nach deren Empfehlung weitere Schritte einleiten.

Den Versuche meinerseits,
eine gütliche Einigung mit der Verfasserin zu erzielen, hat diese leider abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Näher

Geht gar nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Obert und Patrick Näher

Die ganz Familie ist schon seit Jahren bei ihm und wir sind alle sehr zufrieden, nie wieder einen anderen Arzt. Auch die Praxis ist so liebevoll und gemütlich eingerichtet, man fühlt sich einfach wohl.

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Obert und Patrick Näher

War damals der einzige Arzt der die Ursachen meiner Schmerzen ermittelt und behandelt hatte. Die Ärzte vorher waren leider nicht so akribisch. :)
Und auch die anderen Behandlungen wurden mit der gleichen Gründlichkeit durchgeführt. Für mich, immer erste Wahl.

Ursachen werden sehr gut ermittel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Obert und Patrick Näher

Herr Näher hat sich für ein spezielles Krankheitsbild Zeit genommen und die Hintergründe beleuchtet.
Obwohl man "nur" als Kassenpatient vorstellig wurde, ist die Behandlung - vom ersten Telefonkontakt - bis zum Verlassen der Praxis erstklassig.
Ein tolles Team dort!

Effizient, herzlich und fachkundig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Claudia Obert und Patrick Näher

Ich bin schon einige Jahre bei Herrn Näher "Kunde" und bin mit seiner Behandlung als auch mit der Aufklärung sehr zufrieden. Das einzige was mich persönlich ein bisschen stört, was aber bei anderen Ärzten genau so ist, wenn ich um 10 Uhr einen Termin habe kann es gut sein dass ich dann auch mal 20 Minuten warten muss. Aber ansonsten bin ich seit Jahren sehr zufrieden.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Obert und Patrick Näher

Top -wie es sein soll und muss

Kompetent und super freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Obert und Patrick Näher

Sehr kompetent und kümmert sich sehr vorbilich und unkompliziert um seine Patienten. Und dabei ist er immer freundlich und wenn es sein muss auch direkt. So muss ein Arzt sein. .....

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Obert und Patrick Näher

Sehr kompetenter Arzt. Schneller Termin, nahe keine Wartezeit. Nimmt sich viel Zeit.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Claudia Obert und Patrick Näher

Sehr Präsent und aufmerksam in der Gegenwart...dadurch sehr schnelles Erfassen und beurteilen können der dementsprechenden Befindlichkeit...gleichzeitiges Abchecken tiefer liegender Ursachemöglichkeiten...durch zusätzliche Fragestellung evt. Zusammenhänge entdecken, von denen ich nichts erwähnt hatte, oder daran dachte, dass diesbezüglich irgendwelche Zusammenhänge möglich wären...Herr Näher hat die Fähigkeit, blitzschnell zu scannen, um zu einer Diagnose zu kommen, die einem gerecht wird....um dann eine Behandlungsmethode zu wählen, sei es alternative Medizin, od. konventionelle, die mir sehr gut entspricht, je nach Befund....Seine Vielseitigkeit, durch verschiedenste Ausbildungen, gibt mir endlich das Gefühl, diagnostisch und von der Behandlung her, in den besten Händen zu sein....dadurch entsteht natürlich schnell ein Vertrauensverhältnis, da man einen GEGENÜBER hat, der einen tatsächlich sieht ! und versteht ! und dann auch noch eine Behandlungsform wählen kann, mit der ich stets sehr zufrieden bin....

Schnelles Erfassen meiner Gesamtsituation/G.Befindlichkeit auf mehreren Ebenen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Claudia Obert und Patrick Näher

der z.B. auch mal eine Leistung verschreibt, die normalerweise nur für Privatpatienten vorgesehen ist!

Kompetenter, bemühter Arzt, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert