Praxis Ina Floßmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Thiebauthstr. 12, Ettlingen

Dipl.-Psych. Ina Floßmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ina Floßmann?

Standort: Praxis Ina Floßmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Sie hat Probleme in den Gesprächen offen angesprochen und dank ihrer Hilfe kann ich nun meinen Alltag wieder alleine meistern. Die Praxis super gelegen, nahe am Stadtzentrum von Ettlingen und super angebunden an die Bahn. Die Räumlichkeiten bieten Blick auf die Dächer von Ettlingen. Für die Eindämmung der Corona Pandemie wurde extra ein Raumluftreiniger installiert!

Tolle analytische Kinder und Jugendlichen Psychiotherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ina Floßmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Ich hatte ein Beratungstermin wegen meines Kindes. Zunächst kam sie 10 Minuten zu spät, schlehcter Start. Eigentlich ging sie kaum auf meine Fragen ein sondern befasste sich vielmehr mit meiner eigenen Kindheit (als ich ihr von der traumatisch erlebten Trennung meiner Eltern plus Tod des Vaters erzählt habe O-Ton Frau Flossmann "Also, Sie tun mir an dieser Geschichte am allerwenigsten Leid!") sowie dem Aufdruck meines Pillus ("Only positive thoughts", Frau Flossmann mit Blick auf den Pullover:" Kann es sein dass es bei Ihnen keine negativen Gedanken geben darf?"). Dann wollte sie mir weitere Adressen von Kinderpsychologen*innen schicken, das ist 2 Wochen her, bis heute ist nichts da. Alles ziemlich schräg.

nicht mehr wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ina Floßmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Nur ein Termin, der uns kalt gelassen hat.
Sie war spät dran, wir warteten mehr als 10 Minuten vor der Tür, als wir sie mit ihren Einkäufen ankommen sahen. Die Atmosphäre des Praxis ist sehr kalt und alt, in seiner eigenen Wohnung.
Am Anfang war sie sehr professionell, aber schlecht gelaunt. Dann verlor sie plötzlich die Kontrolle über unser Kind, das nicht kommunizieren wollte. Sie war sehr unangehnem mit dem Kind. Wir sind nicht zum nächsten Termin gekommen. Wir haben den Termin abgesagt und sie hat uns eine Rechnung geschickt, obwohl wir noch keinen Vertrag mit ihr unterschrieben hatten. Wir gingen woanders hin und seit unserem Kind geht es viel besser.

Leider nicht überzeugt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ina Floßmann Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Als Patientin muss ich sagen, hat sich Frau Floßmann mühe gegeben, war freundlich und nett. Allerdings hat sie die Probleme nicht erkannt. Während der Therapie bin ich weiter in eine Essstörung reingerutscht, war aber noch nicht sehr dünn und daher hat sie das Thema auch nicht mit mir behandelt obwohl ich es mehrmals angesprochen habe. Mittlerweile geht es mir nicht mehr gut.
Das Haus ist von außen recht schön, von innen sehr alt, hellhörig und die ausstattung ist alles andere als schön. Ordentlich nenne ich auch ganz anders.
Mir persönlich ging es nach und nach immer schlechter und ich war froh, als ich endlich wieder weg konnte obwohl sie eine nette Frau ist

teilweise unkompetent und aus Büchern rausgelernt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert